FIFA World Cup 2010

• Das war wohl nix gestern.
    Erst als Yakin reinkam, gab es mal ein bisschen Druck nach vorne und Chance wurden kreaiert. Auch Shaqiri konnte ein paar Akzente setzen, jedoch hätte ich ihn bereits in der Pause gebracht für Huggel. <thumbsup>

Das Frei Bashing versteh ich sowieso nicht, auch wenn ich ein FCB Fan bin, Frei und Kufo haben in der Qualy 10 von 18 Toren erzielt.
    Ohne Frei wären wir gar nicht an der WM. Aber dies vergisst man wohl.

Einmal editiert, zuletzt von swissfoodie ()

• Offizieller Beitrag

Die Schweiz ist verdient ausgeschieden: Wenn man das Ei nicht ins Netz bringt, kommt man halt nicht weiter <rudi>

Schlimmer als das Ausscheiden der Schweiz finde ich das weiterkommen der Gummihälse, nicht viel gezeigt, aber das Glück immer auf ihrer Seite :rolleyes: Naja... die Gauchos werden es schon richten <mean>

• Offizieller Beitrag

Gut, die Schris sind eine andere Geschichte... ist ja keine Ausnahme, diese WM ist geprägt von Schiri-Fehlentscheidungen.

Ich gehe davon aus, dass die FIFA sich mittlerweile ernsthaft darüber Gedanken machen muss, Videos in solchen Fällen zur Entscheidungsfindung zuzulassen. Ist in meinen Augen auch absolut sinnvoll. Es geht ja nicht darum das Video bei jedem kleinen Scheiss zu konsultieren, aber bei solchen Unsicherheiten wie wir sie jetzt in jedem Spiel sehen muss das Video zugelassen werden - unterbrochen ist das Spiel ja eh schon.

• Videobeweise wird es auch in Zukunft nicht geben.

Dazu hat gestern Abend unser geliebter Herr Blatter Stellung genommen.
    Und gem. Fussballexperten wie z.B. Netzer gehören Viedeobeweise nicht zum Fusball, weil ohne solche Fehlentscheidungen die Emotionen verloren gehen. <fire>

Was für ein Schwachsinn. <veryangry>

Es sollte eine Regelung wie im Tennis eingeführt werden, dass jede Mannschaft 2mal pro Halbzeit eine Analyse verlangen darf.
    Das beeinträchtigt den Spielfluss keineswegs und es wird auch nur dann etwas länger unterbrochen.

Aber unsere Mafia sieht das halt anders.

Die Schiedsrochterleistungen sind ja wirklich Grottenschlecht. An einer WM darf sowas einfach nicht passieren.
    Ist schliessluich das wichtigste Fuissballturnier überhaupt.
    Und wenn dann Teams wegen solchen klaren Sachen die Heimreise antreten müssen ist das unentschuldbar.

• DIE SCHWEIZER NATIONALMANNSCHAFT IST EINE SCHANDE FÜR UNSER LAND !

(ausgenommen ist benaglio)

"...when twilight burns across the sky you`d
    better run and hide, the beast will roar from
    deep inside..." ( EXCITER 1983 )

• DIE SCHWEIZER NATIONALMANNSCHAFT IST EINE SCHANDE FÜR UNSER LAND !

(ausgenommen ist benaglio)

<nono><nono><nono>
    ich glaub vel vergässed, dass es au ned selbstverständlech esch, das mer ad WM dörf goh. klar heted si chönne besser spele, aber das esch scho emmer s'problem vo de schwiizer gsi ond werds au emmer bliibe, aber grad eso go uusrüfe fend i echli dernäbe. zuedem hesch du secher au zo dene ghört, wo nach em Sieg gäge Spanie scho vom WM-Titel gredet händ <rotaeye>

• Eine Schande ist, dass jemand eine solche Aussage macht.

Die Schweizer sind als geschlossen Manschaft aufgetreten und haben über alle 3 Spiele eine ihren Möglichkeiten solide Leistung gezeigt.

Nach dem sensationellen Sieg gegen Spanien waren die Erwartungen einfach nicht dem Niveau der Nationalmanschaft angepasst.
    Der Sieg war sehr überraschend und glücklich.
    Und nur desshalb darf man dann nicht einen Sieg gegen Chile oder Honduras erwarten.
    Chile war in der WM Quali 2. von Südamerika. Vor Argentinien.

Honduras ist kein angenehmer Gegner.
    Selbst Chile und Spanien haben nur knapp gewonnen.

Ich finde die Schweiz hat eine geschlossene Leistung auf dem Niveau gebracht, welches ich auch erwartet habe.
    Hätte den Sieg jedoch eher gegen Honduras als Spanien erwartet.
    Habe den schweizern wenn ich ehrlich bin 3, max. 4 Punkte zugemutet, einfach desshalb, weil die anderen Teams besser einzuordnen waren.

Und wie Oli schon sagt, können wir froh sein überhaupt an dieser WM-Endrunde dabei gewesen zu sein.
    Die WM Quali war eine starke Leistung unserer Nati, und darauf können wir eigentlich stolz sein.
    Wir sind eine Nation mit 7Mio Einwohnern und Fussball gehört sicherlich nicht zu den Paradesportarten von uns und dementsprechend müssen wir auch auf dem Boden bleiben mit unseren Erwartungen.
    Wir sind als Aussenseiter gut für eine Überraschung, aber dann ist auch Schluss.

• HOCH LEBE DIE FIFA

Die FIFA hat wieder mal den Vogel abgeschossen mit der nichtnominierung von Busacca und der weiterverpflichtung des Kameltreibers Khalil Al Ghamdi . Die FIFA muss sich nun ernsthaft gedanken machen. Die Nationalen Verbände sollten sich mal einschalten und diesem FIFA MAFIA spiel ein ende setzen.

Hoffentlich verpfeifft er ein wichtiges Spiel, damit es auch endlich die FIFA rafft das so ein "Strandschiri" an der WM nix zu suchen hat, wenn er nicht schon mindestens 5 Europa oder Championsleague Partien ERFOLGREICH geleitet hat.

Mein Beilied an alle die sich so über die Schiris und die FIFA aufregen wie ich .

Hup Holland :thumbsup:

• Busacca ist nach Hause gefahren, nachdem Südafrika reklamiert hat und ihn als schlechtesten Schiedsrichter bezeichnet haben. <fire>

Dabei ist Massimo einer DER Top Spielleiter im Moment.

Aber es stehen halt die Wahlen innerhalb der FIFA an, und da muss Sepp halt schauen, dass er möglichst viele Stimmen bekommen kann.
    Dementsprechend sind momentan auch seine Entscheidungen.

Er überlegt sich ja die ganze Sache mit dem Videobeweis nochmals.
    Wers glaubt wird seelig.

Schade für Busacca und vorallem schade für diejenigen Manschaften die nun einen solchen Schiri zugeteilt bekommen.

Der Schiri gestern Abend war genial, ausser dem Abseitstor, welches aber absolut entschuldbar ist, da dies der Linienrichter einfach nicht sehen konnte.
    Das Spiel hatte fluss und vieles wurde geduldet und trotzdem war es fair.
    Die rote Karte am Schluss trübt das ganze etwes, ist aber vertretbar die Entscheidung.
    ESPANA :love::):love::D

• Und das ganze nur, weil der Südafrikanische Trainer nicht zufrieden war und nun ein solches Theater abzieht.
    War Pereira nicht an der letzten EM noch bei Portugal und zuvor bei Brasilien?

Man stellt lieber den Schiedsrichter Nr. 12108902448084 auf anstelle der Weltnr. 1.
    Aber passt bisher zu dieser WM.
    Das ist die WM der Schiris und nicht der Fassballteams <rofl>
    Auch die müssen mal in die Geschictsbücher eingehen. <fire>

• Argentinien natürlich <baetsch>

- MUGEN Accord Type-S CL9 -

• ich tippe auf deutschland und hoffe auch, dass sie argentinien besiegen. wird aber ein sehr harter kampf werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!