FIFA World Cup 2010

• Offizieller Beitrag

Da Honda heute einen erfolgreichen Start an der WM in Südafrika hatte, dachte ich starte ich einmal einen offiziellen WM-Thread (auch wenn die WM-Stimmung noch nicht wirklich aufgekommen ist).

Was sind eure Favoriten? Welche Mannschaften gehen gar nicht? Wie erlebt ihr die WM?

Ich freue mich auf angeregte Diskussionen :)

• ich bin bis jetzt noch nicht gross in wm stimmung. habe die spiele nur etwas beiläufig mitverfolgt. <sleeping>

aber ab morgen wird es hoffentlich schlagartig ändern, wenn brasilien ins turnier einsteigt. <hurray><cool2>

:thumbsup:

• ich verfolge so viele matches wie möglich. egal ob grosse oder kleine mannschaften, ich möchte alle schauen :-)

finde aber diese wm BIS JEtzt ''verschissen'' :thumbdown: . die teams getrauen sich nicht, offensiv zu spielen, damit sie ja kein tor kassieren. ist ja logisch, wer möchte schon beim ersten spiel verlieren und goals kassieren ? deshalb lieber defensiv zur sache gehen und ja nichts riskieren...

auch kann ich mich mit der vuvuzela stimmung überhaupt nicht anfreunden. ok, abschaffen muss und kann man diese verdammten vuvuzelas nicht, weil es zur südafrikanischen fussballkulter gehört. aber ich würde 1000 mal lieber den fan gesang verschiedener mannschaften anhören.
    übrigens habe ich mir aus spass auch so einen vuvuzela bei shell geschnappt, die dinger sind wirklich laut und nervig :)

mein ''möchtegern favorit'' wäre die türkei, wenn sie dabei wäre. da sie nicht dabei ist, fane ich für CH.
    aber ich sage mal , dass entweder argentinien oder spanien weltmeister wird !
    mein geheim favorit wäre die elfenbeinküste + deutschland!

ich hoffe und denke , dass die wm in der nächsten zeit viel viel spannender wird ob gut oder schlecht, es wird wieder ewigkeit in erinnerung bleiben, schliesslich ist es der geilste monat dieses jahres :thumbup:

• Spannend ist sicher gegen Spanien.

und die ersten Spiele der Gruppen sind halt immer sehr vorsichtig, dass wird sich aber bald ändern....

aber den vuvuzela Lärm könnte man wirklich abstellen...nervig...

orcas Fragen nicht vergessen...

Favorit ist sicher Deutschland und Spanien

Deutschland und Frankreich geht gar nicht.

Betrunken und müde.

• an orcas avatar erkennt man, dass die frau daheim die hosen anhat und er nicht mal selber nen avatar aussuchen darf.. :D

ich bin für die schweiz. <holy>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Bis jetz konne mich die WM auch noch nicht so überzeugen.
    Viele Favoriten spielen Minimalisten-Fussball.

Aber ist auch erst die erste Runde der Gruppenphase gespielt.
    Von daher ist noch viel Hoffnung da.

Die Deutschen haben mich als einzige Mannschaft vollkommen überzeugt.
    Die hatten eine sehr gute Teamleistung und sind aufs ganze gegangen.
    Und es hat sich zu 100% ausbezahlt.

Meine Favoriten:
    1. Spanien
    2. Brasilien
    3. Holland

Gehen gar nicht:
    bin absolut kein Fan von Italien, Griechenland
    Der italienische Minimalisten-Fussball kann ich gar nicht haben.

Bin auch überhaupt kein Deutschland Fan, aber wenn sie so weiterspieln und Weltmeister werden dann haben sies verdient.
    Bisher konnten sie sich einfach immer so durchmogel mit dem Glück den sie immer haben bei der Gegnerauslosung.

England hat mich auch mehr als enttäuscht. (Vom Torhüterfehler mal abgesehen)

Aber finde die WM in Südafrika wird ein guter Anlass.
    Die Organisation scheint zu klappen und die Stimmung ist immer gut. Ausser die Bienenschwarm-Trompeten, die nerven extrem.
    Aber gehört halt dazu.
    Bei uns wären es Kuhglocken oder so.

Einmal editiert, zuletzt von CIVIC EK4 ()

• Offizieller Beitrag

an orcas avatar erkennt man, dass die frau daheim die hosen anhat und er nicht mal selber nen avatar aussuchen darf.. :D

Erzähl das meinem italenischen Grossvater <grmpf>

Als Schweizer werde ich sicher für die Schweiz fanen - bin aber dabei natürlich realitistsch und hoffe, dass sie zumindest die Vorrunde überstehen. Vielleicht knüpfen wir auch an die Erfolge von 1994 in den USA an.

Mein Favorit ist Italien (ist vielleicht auch ein bisschen genetisch bedingt), auch wenn ich weiss, dass die Wahrscheinlichkeit zweimal nacheinander Weltmeister zu werden statistisch gesehen sehr gering ist. Mal sehen wie die alten Azzurri-Knochen sich schlagen. Ich hoffe, dass Gigi seine Rückenprobleme überwindet, ohne ihn macht das Zusehen einfach nur halb so viel Spass.

Sehr sympathisch sind auch die afirkanischen Mannschaften, Holland oder Frankreich.

Geht gar nicht: Deutschland (das muss als Schweizer so sein, auch wenn die deutsche Elf dieses Mal sicher auch durch den Anteil an Spieler mit "Migrationshintergrund" einigermassen sympathisch ist), Spanien (das hat aber eher mit einem kleinen, fetten Spanier zu tun den ich kenne und weniger mit der Mannschaft selbst) und irgendwie werde ich mit Mannschaften aus dem Osten und aus dem Balkan auch nicht richtig warm.

Ich finde das ganze Vuvuzela-Gstürm nervend. Klar klingt es im Stadion wie in einem Bienenstock, aber nur weil uns 20Minuten und der Blick den Floh ins Ohr setzen wollen, dass das ein Problem ist, muss es keins sein. Fangesänge wärden nett - aber that's Africa :)

• Ich bin natürlich für die Schweiz aber natürlich seit eh und je ein grosser Fan von Frankreich. Im Moment bin ich sehr gespannt was die Franzosen beim nächsten Spiel hinbekommen, weil besser als in der Vorrunde spielen sie bereits. Als beim letzten Spiel dann noch Henry eingewechselt wurde, ging es doch ganz ordentlich los.
    Favoriten im Moment habe ich ehrlich gesagt keinen, damit warte ich noch auf die nächste Runde. Im Moment scheint mir die WM bei den grossen Mannschaften mehr ein warmspiel Effekt zu haben.

• Bin ein ganz fanatischer England Fan. Ist gleichzeitig auch mein Favorit. <cheers>
    Den Schweizer helfe ich natürlich auch, wobei die nicht einmal die Vorrunde überstehen werden.
    Bei mir ist die WM Stimmung schon voll da ( im wahrsten Sinne des Wortes )... <cheers>

Mannschaften die gar nicht gehen: Holland, Italien, Nordkorea 8|

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• Wird Weltmeister: Argentinien
    Kommen ins Viertelfinale: Argentinien, Deutschland, Brasilien, Spanien
    Geht gar nicht: Frankreich

Ich bin eh für die USA, dann auch noch für die coolen Underdogs aus Australien, Neuseeland und Paraguay 8)
    Was die Schweiz macht ist mir relativ schnuppe :-D

• Sehr sympathisch sind auch die afirkanischen Mannschaften, Holland oder Frankreich.

Ups, falsch gelesen. Dachte du zählst "afrikanische" Mannschaften nach dem Komma auf <ROFL>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Endgeil gerade das Tor für die Neuseeländer in der 93ten Minute... so macht Fussball Spass :D

• Gut, ein bisschen Afrikanischen Anteil haben Holland un Frankreich ja auch <holy>

Ein bisschen bei Frankreich <holy>

Neuseeland und Slowakei somit draussen :thumbsup:

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Interessant diesen Thread entdeckt zu haben. Hier ist ja jemand mit geballter Fussballkompetenz vertreten :D

• Als Schweizer werde ich sicher für die Schweiz fanen - bin aber dabei natürlich realitistsch und hoffe, dass sie zumindest die Vorrunde überstehen. Vielleicht knüpfen wir auch an die Erfolge von 1994 in den USA an.

Man braucht ja nicht so weit zurückzuschauen. Vor vier Jahren sind unsere Jungs ja quasi ungeschlagen und ohne ein Gegentor im Spiel ausgeschieden - aber viele haben wohl jenes unsägliche Penalty-Schiessen gegen die Ukrainer schon aus der Erinnerung verbannt... <amkopfkratz>:D

Was haltet Ihr von der "Serie", dass noch nie eine europäische Mannschaft ausserhalb Europas den Titel geholt hat? Klappt's dieses Mal?

veni - vidi - vtec !

• Die Elfenbeinküste hat gestern ein super Fussball gespielt, war wirklich erstaunt wie die abgingen... 8o:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!