dc5 type-r

• bin schon länger nach kaufbaren dc-5 type-r am suchen. da gibts ein paar, jedoch hab ich bis jetzt noch keine linksgelenkten gefunden.
    nur den acura rsx type-s <amkopfkratz> was ja wohl schon was anderes sein wird ps sitze und so...

hab ich da eine seite übersehen? oder gibt es den halt nur rechtsgelenkt? <cry>

:cursing: man ist doch immer etwas auf der suche nach DEM neuen prjekt :thumbsup: hehe

.... <what> .... <rofl>

• Den DC5 Type R gibt leider nur rechtsgelenkt, da er nur in Japan verkauft wurde. Die Unterschiede zwischen einem DC5R und einem DC5 (wie von dir erwähnt Acura RSX Type S) sind gross, da so gut wie alle Teile ausgewechselt wurden. Ist wie ein Civic 2.0 Standard vs. Civic 2.0 Type R, da liegen Welten dazwischen. Daher ist ein RSX meiner Meinung nach auch keine gute Basis für ein Projekt.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• der DC5R wurde nur in japan verkauft und daher nur als rechtslenker erhältlich. das gegenstück dazu ist der acura rsx type s aus den usa, davon gibts schon ein paar in der schweiz. motor ist +/- der selbe, abgesehen von krümmer, kat usw., da sind in den usa die vorschriften natürlich strenger.

• hmm.. okee besten dank. somit ziemlich das selbe wie ich rausgefunden hab ;(
    seehr schade. find das teil (DC5R) einfach hammmmer!!! <rocker>

und ja, rsx umbauen denke ich ist nicht sehr sinnvol in der schweiz. mfk und so.. der type r hat meines erachtens auch ein komplett anderes kodykit. radkästen etc...

dann widme ich mich halt wieder 100%ig meinem DC2R :thumbup:
    mal schauen ob es da mal einen JDM Frontumbau gibt, hehe.. hat das hier schon mal jemand gemacht? bezüglich mfk hörte ich bereits, dass die xenons ausgebaut werden müssten.. aber ansonsten alles als Orig. Integra Teile umschreibbar? <amkopfkratz>

mfg

.... <what> .... <rofl>

• also einen JDM DC2 legal hinzukriegen ist wahrscheinlich um ein vielfaches schwieriger als einen RSX auf Type R zu stylen...

Die Karosserie ist identisch, und wenn nicht kann das meiste sicher problemlos ausgetauscht werden. Da hätte ich jetzt keine Bedenken...

2 Mal editiert, zuletzt von ImportTuner ()

• ah ja? meinst du echt? <confused> da gibts ja zahlreiche "bausätze" im netz... hmm..

aber es wäre ja nicht nur ein umstylen des rsx.. der sollte auch technisch wie ein DC5R sein. aber ist wenigstens der Motor der selbe? Getriebe, Diff... hehe <amkopfkratz>
    Ich befürchte da wird doch nur so GSR kacka verbaut sein <cry>

.... <what> .... <rofl>

• Technisch gibts natürlich schon unterschiede, aber Diff-Sperre und Getriebeübersetzung kann man ja nachrüsten bzw. umbauen. Ebenso Fächerkrümmer, Abgasanlage und Airbox, oder auch den Innenraum.

GSR gabs beim DC2...

• ja, wollte mit gsr nur "normal" beschreiben.. wie bei VW so nen GL<rofl> ...Gaaaant Laaaangsam

aber klar.. machbar ist immer alles.. ist halt nur ne sinnfrage <confused> zumal das ja dann immer noch kein type-r im ausweis ist..
    ist und bleibt ein type-S leider :thumbdown:

Wiiiiiiesooo ist der DC5R nicht einfach bei meiner Honda garage erhältlich.... daaamn, hehe <verysick>

.... <what> .... <rofl>

• Dan hol dir doch nen RHD DC5R. ;)

Mit dem RHD auf der schweizer Strasse ist kein Problem.

Hab mir auch schon überlegt einen DC5 aus Asien zu importieren, jedoch sind diese vom Jahrgang her alle neuer als das Jahr 2000 und somit gelten die schärferen Euronormen für die Abgasmessung.

Man müsste allenfalls die Abgasanlage entsprechend anpassen.

Ansonsten sollte es kein Problem sein. :thumbup:

• jaah RHD. hab ich mir echt schon ein paar mal überlegt. aber irgenwie will die idde einfach nicht so recht, hehe <amkopfkratz>
    wenn ich da auf dem beifahrer sitze und mir vorstelle so rum zu fahren bei linker übrholspur etc. denke ich das das einfach nicht passt <nono> (für mich)

naja, dann wird halt auf einen NSX-R gespahrt <love><good>

.... <what> .... <rofl>

• Frag mal den Nils oder irgend jemand, der einen RHD hat, ob du mal ne halbe Stunde damti fahren darfst.
    Es ist nur die Vorstellung, die komisch ist. Aber wenn du mal ein paar Minuen unterwegs bist, merkst du es kaum noch.
    Das einzige, was halt wirklich nicht geht, sind parkhausautomaten. Aber ich fand das immer recht easy.
    Auto hin stellen, Ticket holen, einsteigen und durchfahren. Und die Reaktion der Anderen ist einfach köstlich! :-)

Aber wie gesagt, ich hätte Respekt vor der Abgasprüfung bei einem Type R. Da ist der RSX vermutlich schon ein bisschen sauberer.

• und der is bestimmt viel viel viel viel teurer wen du einen findest

Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

• Frag mal den Nils oder irgend jemand, der einen RHD hat, ob du mal ne halbe Stunde damti fahren darfst.
    Es ist nur die Vorstellung, die komisch ist. Aber wenn du mal ein paar Minuen unterwegs bist, merkst du es kaum noch.
    Das einzige, was halt wirklich nicht geht, sind parkhausautomaten. Aber ich fand das immer recht easy.
    Auto hin stellen, Ticket holen, einsteigen und durchfahren. Und die Reaktion der Anderen ist einfach köstlich! :-)

Aber wie gesagt, ich hätte Respekt vor der Abgasprüfung bei einem Type R. Da ist der RSX vermutlich schon ein bisschen sauberer.

ja ich denke das müste ich schon mal versuchen <amkopfkratz> aber wie du sagst.. parkhaus. und da gibts noch jenes beispiele mehr.. aaber ich würde sagen als zweit-wagen wäre das für mich kein problem.. nur dafür reicht dann halt mein budget noch nicht, hahaa <rofl>

.... <what> .... <rofl>

• Nein gibt es nicht. Der Type R wurde nur in Japan und somit RHD verkauft, alles andere sind Umbauten.

Es kommt hinzu das Acura noch nie Type R Modelle verkauft hat.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Stimmt nicht ganz, der Integra Type R (DC2) wurde auch unter dem Label Acura verkauft. Einen Acura NSX Type R hat es aber nie gegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!