• mal wieder brauche ich eure hilfe:

Mein BMW Säuft aktuell 10 Liter auf 100 KM.. das heisst:

75 Sfr. --> ca. 55l --> 550km

Mit einem Auto das ca. 8 Liter auf 100 KM säuft würde es so aussehen:

61 Sfr. --> ca. 44l ---> 550 km

Das macht eine Ersparnis von 14.- pro Volltanken.. Und das mache ich 6x pro Monat.. Heisst also 84.- im Monat unterschied.

Würdet Ihr aus diesem Grund einem Wechsel des Autos eher zustimmen oder absagen?

Gruss

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

Einmal editiert, zuletzt von Transporter ()

• du mit deinen fragen! <rotaeye>

naja 84.- im monat mehr oder weniger kommt immer auf das einkommen und auch auf das konsumverhalten an...

einerseits kann man z bsp. sagen "ich rauche nicht und spare daher" und kann mir desswegen ein solches auto leisten

oder

84.- im monat machen 1000.- aus, was 1 mal im jahr ferien heissen würde. ;)

aber ich denke wenn man schon autofährt muss man auch mit den kosten rechnen und auch damit zu recht kommen. sonst muss man nicht autofahren... ;)

schlussendlich ists deine persönliche entscheidung, wir können dir da nichts genaues sagen! ;)

• kommt drauf an ob dir sparen wichtiger ist als bmw oder sonstwas fahren...

mein alltags civic nimmt zwischen 5.3 und 6.0l /100 km
    gehe in der regel nach ca. 650 - 700 km tanken (40liter tank) <cool2>

• Ich würd dir so oder so zu einem wechsel raten :)

Ich weiss nicht.... ich hab im Moment auch 10l/100km.... aber ich fahr halt auch nicht gerade spaarsam... meistens hohe tourenzahl.... bei mir ist das nicht so relevant weil das benzin auch privat von der firma bezahlt wird....

ich glaube nicht, dass es 84.- im monat wert sind seinen "schatz" weg zu geben, oder? Schlussendlich investiert man ständig in ein Auto... und Leute wie wir sowieso... ich würds nicht machen wenn ich das selbe Problem hätte ;)

• also bevor du jetzt schon wieder das auto wechselst würde ich mir überlegen was du überhaupt willst! <rotaeye> dass der firebird viel säuft hättest du ja wissen müssen und das es etwas sparsameres als einen alten bmw mit v6 gibt eigentlich auch ;)
    also wenn du ein auto willst das wenig bezin braucht musst du dir halt nen 1,6 oder 1,4 liter kaufen und nicht immer solche "hubraum-monster" :D

lieber etwas abwarten und dann was gescheites kaufen anstatt alle 2 monate das auto wechseln, das ist bestimmt auch nicht günstig!

mfg

• bei mir ist es so das mir das auto ansich eigentlich egal ist im moment.. für den winter muss es nichts spezielles sein.. eben 600 km mit 40 liter.. sowas suche ich...

• Zitat

Original von Gerbil
    bei mir ist es so das mir das auto ansich eigentlich egal ist im moment.. für den winter muss es nichts spezielles sein.. eben 600 km mit 40 liter.. sowas suche ich...

dann kauf einen alten 1.3 oder 1.4l ec/ed civic! :)

• das ist eigentlich dass was ich hören wollte.. hatte bisher die besten werte mit dem ed9.. scheissölfresserei..

ich werd den bmw wohl abstossen und mir endlich einen civic kaufen...

• Zitat

Original von Gerbil
    das ist eigentlich dass was ich hören wollte.. hatte bisher die besten werte mit dem ed9.. scheissölfresserei..

ich werd den bmw wohl abstossen und mir endlich einen civic kaufen...

ed9 ist halt auch sportlich. ein 1.4er civic ist das nicht. öl sollte der eingentlich keins nehmen... hab null ölverbrauch. 250tkm und eben: sehr sparsam! ideal für den alltag! <thumbsup>
    nur die sicherheit dieser alten kiste macht einem angst... aber im crx ist's ja nicht wirklich besser! <holy>

• mein ed9 habe ich verkauft weil er 4l öl auf 800 km gebraucht hat.. sonst würd ich wohl noch crx fahren :-(

• Zitat

Original von Gerbil
    mein ed9 habe ich verkauft weil er 4l öl auf 800 km gebraucht hat.. sonst würd ich wohl noch crx fahren :-(

<sick> <sick>

• Zitat

Original von Gerbil
    mein ed9 habe ich verkauft weil er 4l öl auf 800 km gebraucht hat.. sonst würd ich wohl noch crx fahren :-(

und der rücken?

• der is inzwischen hoffnungslos @ import tuner..

darum auch pontiac bzw. bmw..
    ich sage ja, würde ich wahrscheinlich.. das mit dem rücken hätte ich irgendwie in kauf genommen

• Sorry aber langsam regt mich das auf!!!
    Als du den BMW kaufen wolltest, haben dir einige gesagt, dass der nicht wenig saufen wird!!! ;)
    Ist ja auch ein 6 Zylinder, der genehmigt sich halt ein wenig! Zudem ists noch ein alter 6 Zylinder, die Technik war noch nicht so gut und deshalb trinkt er halt nochmal mehr!!! ;)

Für dich wär so ein VW Lupo 3L Diesel gut!!! ;)
    Für 20 CHF tanken und 1 Woche fahren... :D

Mir ist eigentlich egal ob mein Auto jetzt 7 oder 10 Liter sauft...
    Bin zwar am benzinsparend fahren in letzter Zeit, aber nicht wegen dem Verbrauch... Sondern aus Spass um zu sehen wie viele KM ich mit einer Tankfüllung schaffe... :)

Kauf dir einmal ein richtiges Auto und dann behalte das auch!!!
    Immer wechseln ist ja auch ein Verlustgeschäft!!!

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Immer wechseln ist ja auch ein Verlustgeschäft!!!

genau hier liegt das problem wenn du mich fragst!

aber ich musste auch erst a bissi älter werden um das zu sehen.... den sol geb ich auf jeden fall nimma her! <love>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

• inzwischen hat sich das eh erledigt... ---> siehe neuer thread :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!