Integra geräusche:)

  • bisher war ich eigentlich zufrieden mit meinem ITR, das ich bei 120 mit rund 4k touren unterwegs bin hat mich nach einer gewissen eingewöhnung eigentlich nichtmehr gross gestört.
    Dases auf der Bahn im Innenraum ziemlich laut ist hab ich auch hingenommen, ist halt ein leichtes sportliches Auto muss so.
    letztens bin ich in einem 25 jahrealten Toyota Corolla mitgefahren leergewicht rund 1t. in der Karre war es flüsterleise!


    klar ist mir das der b18 nicht das selbe ist, das Getriebe ist auchnicht das leiseste, und bei 4200touren naja.
    aber ist es echt normal das man sich im Integra während der fahrt bei 120km/h praktisch kaum unterhalten kann?
    leider hat der vorbesitzer kleine stümperhafte modifikationen am ansaugtrakt vorgenommen. kurz: kein resonanzkasten mehr....


    wie sind eure erfahrungen mit dem ITR? auspuffanlage ist alles original und nirgendwo ein loch.
    ich hol mir nur ungern einen resonanzkasten für wasweissich wieviele 100fr. und dann bringts nur minimal etwas.


    danke für eure antworten!

  • unterhaltung ist kein problem. man muss halt einfach schreien


    meiner ist auch scheisse laut auf der bahn.. aber bei einem 100zellen kat und INoxcar ist das normal :D



    wenn du was leiseres willst kauf dir ein anderes AUto


    Integra ist nunmal einfach laut auf der Bahn

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • Sei froh dass dein ITR noch Geräusche macht, dann weisst du wenigstens das er noch läuft... :D<cheers>

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • ich dacht mir schon das ich für diese aussage spott kassiere:)
    bin ja sonst absolut zufrieden mit dem kleinen, haut mich immer wieder um was so ein 1.8l hergibt!
    da können sich einige 2l turbos ein scheibchen abschneiden.
    ich bin ja sonst nicht so der honda geblendete, aber ich kam dann doch ins staunen wie es dem ITR möglich war an dem einen oder anderen kumpel mit aufgeladenem motor sogar auf der geraden dran zu bleiben....
    tja dafür muss ich auf der bahn den pamir aufsetzen während die im 6. gang dahingleiten und die A/C einschalten:)
    mal sehn wies weitergeht!
    danke für eure teilweise hilfreichen tipps;)

  • also ich gleite mit meinem im 5. gang auch und kann dabei auch A/C einschalten ;)
    Er ist nicht der leiseste... aber wie schon erwähnt hört man das er läuft und man hört auch wenn etwas nicht rund läuft :whistling:

  • Der Resonanzkasten bringt schon etwas mehr Ruhe, dies aber vor allem im oberen Drehzahlbereich. Ansonsten könntest du das Auto nachträglich noch etwas mehr dämmen. Für Campingfahrzeuge gibt es selbstklebende Schaumstoffmatten zu diesem Zweck, die sind dann auch nicht extrem schwer und schnell wieder entfernt.

  • nein nein, danke für den tipp aber da habt ihr schon recht wenn ich mit dem lärm nicht zurecht komm dann hab ich wohl das falsche auto.
    resonanzkasten rein und weiterfahren:)


    kurzer OT: weiss einer wie es aussiht mit dem S2000? wie siht es aus mit den innenraum geräuschen im vergleich zum ITR?
    frage aus reiner neugier da ich mir denke das die dämmung grundsätzlich besser ist, aber das stoffdach doch wieder seinen teil dazu beiträgt!
    konnte leider erst einmal kurz mitfahren darum kann ich es nicht so ganz einschätzen..

  • bin ja sonst absolut zufrieden mit dem kleinen, haut mich immer wieder um was so ein 1.8l hergibt!
    da können sich einige 2l turbos ein scheibchen abschneiden.
    ich bin ja sonst nicht so der honda geblendete, aber ich kam dann doch ins staunen wie es dem ITR möglich war an dem einen oder anderen kumpel mit aufgeladenem motor sogar auf der geraden dran zu bleiben....

    Nur so zur Info, an einem Auto dran zu bleiben ist nicht sonderlich schwer. Das geht auch mit viel weniger Leistung.
    Versuch aber mal auszuschären und den Vordermann zu überholen --> kein Chance!


    Windschatten macht halt viel aus...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • beim s finde ich ist die dämmung recht gut (verhältnissmässig wen man ein stoffdach hat) aber kommt halt auch drauf an was du alles an der puf puf anlage und ansaugung gemacht hast , ich fahre z.b. mit invidia q300 und meistens nem offenen luftfilter kasten dan ises schon bissel laut aber ned das man schreien muss

    Die Kirche sagt, die Pille danach ist Abtreibung! Da frag ich mich: Ist wichsen Mord? Und vor allem: Ist Schlucken Kannibalismus?


    <Tim> Osama Bin Ladens stats: Kills: 5836 Deaths: 1
    <Alleen> Fucking camper...

  • Steve: du bist dir aber im klaren das du dadurch weniger leistung hast wenn du warme luft ansaugst

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • stimmt nicht habe das letzens aufem prüfstand in ffeld (der honda dyno day) getestet mit offenem und mit geschlossenem (der typ hat mir auch gesagt mach ihn zu wengen der leistung ) haben dan extra 2 messungen gemacht und wahr beides identisch und alleine vom klang unterschied würde ich auf die 1-2 ps verzichten (was es ja nicht ist) 8)

    Die Kirche sagt, die Pille danach ist Abtreibung! Da frag ich mich: Ist wichsen Mord? Und vor allem: Ist Schlucken Kannibalismus?


    <Tim> Osama Bin Ladens stats: Kills: 5836 Deaths: 1
    <Alleen> Fucking camper...

  • mit offener oder geschlosserner haube? ;)

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • hatten sie beides mal offen , aber meinst du das macht ein grossen unterschied ?!?!?!?

    Die Kirche sagt, die Pille danach ist Abtreibung! Da frag ich mich: Ist wichsen Mord? Und vor allem: Ist Schlucken Kannibalismus?


    <Tim> Osama Bin Ladens stats: Kills: 5836 Deaths: 1
    <Alleen> Fucking camper...

  • jep denke schon... denn wenn die haube geschlossen ist, kann die warme luft nicht so gut abziehen wie wenn offen..


    darum finde ich ist die messung soweit irrelevant, da an und für sich beides mal das selbe gemessen wurde..


    bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :rolleyes:

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • ich bin ehrlich so gut kenne ich mich auch ned aus , aber is ja wayne back 2 topic :-D und wir können ja am samstag mit corona drüber fachsimplen

    Die Kirche sagt, die Pille danach ist Abtreibung! Da frag ich mich: Ist wichsen Mord? Und vor allem: Ist Schlucken Kannibalismus?


    <Tim> Osama Bin Ladens stats: Kills: 5836 Deaths: 1
    <Alleen> Fucking camper...

  • Nur so zur Info, an einem Auto dran zu bleiben ist nicht sonderlich schwer. Das geht auch mit viel weniger Leistung.
    Versuch aber mal auszuschären und den Vordermann zu überholen --> kein Chance!


    Windschatten macht halt viel aus...

    Da erzählst du mir nichts neues danke:)
    Natürlich haben wir es auf beide Varianten getestet einmal ich vorne, einmal hinten klar war an überholen nicht zu denken. Welche Autos es genau waren spielt ja nicht soeine Rolle ich wollte nur einmal als eher "Hondaskeptiker" mein zuspruch zum Integra niederschreiben. Als ich ihn gekauft habe war ich mir eigentlich ganz sicher das ich damit keine Chance gegen die aufgeladenen Autos einiger Kollegen haben werde, ich hab ihn ja auch nicht aus diesem grund gekauft sondern um alleine Kurven zu räubern und aus nostalgischen Gründen;). Man probiert es eben trozdem mal aus, und das ergebniss hat nicht nur mich sondern auch alle andern überrascht.
    Er war nie schneller das ist klar, konnte aber trozdem sehr gut mithalten.
    Ich hoffe ich konnte mit dieser Aussage allen Integra besitzern die mit Fleisch und Blut von ihrem Schätzchen überzeugt sind eine freude bereiten!
    Auf langesicht werde ICH ihn aber eher wieder abgeben, man wird halt alt und hat dann doch einbischen Komfort anspruch an sein Auto (leider)
    Aber wir schweifen vom Thema ab:)
    wie gesagt Resonanzbox rein und mit dem ergebniss leben (vorerst):)


    gruss

  • So, die Resobox ist eingebaut!
    danke nochmal Quick!


    vieleicht interessiert sich jemand für das ergebnis das ich damit erreicht habe, dieses möchte ich mit dem Forum teilen, ist ja der Sinn der Sache:)
    Geräuschkulisse: Leider muss ich sagen das die Autobahnfahrt nur geringfügig besser geworden ist. Das Vtec Geräusch ist zu meinem bedauern nicht nur viel viel leiser geworden, sondern auch in seinem klang sehr unspektakulär und fast schon harzig :/
    das positive daran ist eigentlich nur das mich jetzt nichtmehr jeder aus 2km kommen hört und meint ich bin ein kranker psychofahrer.


    Fahrleistung: Ich bin rein gefühlsmässig davon überzeugt das mir von rund 2000-3000 rpm mind 5Nm mehr zur verfügung stehen, mir ist der Itr immer als sehr anfahrschwach vorgekommen, fast schon mühsam, dies ist nun komplet verschwunden.
    da ich vorallem im alltag eher sparsam/unauffällig unterwegs bin kann ich nun ziemlich schaltfaul fahren.
    Ich führe den Effekt auf die nun optimale Saugrohrlänge zurück, das Fahrverhalten ist nach meiner Meinung nichtmehr so "peaky" wie zuvor.
    obwohl ich nicht daran glaube das es noch viele andere gibt die den Resokasten wieder einbauen gibt es den ein oder anderen der vieleicht von meiner Erfahrung profitieren kann. Somit danke für eure Tipps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!