Ich bin seit ein paar wochen stolzer besitzer eines S2000. Leider hört mann in tiefen touren, wenn der wagen schiebt ein kratzen im Inneraum. Ich schätze es ist das Diff. oder das Getriebe. Wer kennt das Problem....In jedem Gang zwischen ca. 2000-4000 Umin....

Kratzendes Geräusch s2000
-
-
Bj.?
km?
Ev. Vorgeschichte?http://www.s2k.de/forum/thread.php?threadid=1671
Versuchs mal im s2k.de Forum! Dort wirst du viel mehr Infos zum S finden als hier! Nicht dass das hier schlecht ist, aber es gibt bekanntlich immer was besseres
-
Ui, noch einer mehr im Aargau. Bald können wir ein Kantonaltreffen veranstalten...
Sebi hat schon recht, dass für technische Infos über den 'S' nichts über s2k.de geht. Allerdings gibt es dort schon so viele Geräusch-Threads, dass sich keiner begeistert darauf stürzen wird. Wichtig ist, dass Du erst mal die Suchfunktion bemühst und nur wenn Du nichts Passendes gefunden hast, ein Thema eröffnest.
"wenn der wagen schiebt" soll heissen: weg vom Gas, oder? Also unter Last oder wenn Du auskuppelst ist es nicht da? Solche Angaben sind wichtig für die Suche...
-
ist zu 99.99% die Mitnehmerscheibe der Kupplung, gibs mal in der Suche ein gibt ein riiiiesen Topic von mir dazu
Was für ein Baujahr hat dein S? Weisst du ob sämtliche Rückrufaktionen gemacht wurden?
-
ist zu 99.99% die Mitnehmerscheibe der Kupplung, gibs mal in der Suche ein gibt ein riiiiesen Topic von mir dazu
Was für ein Baujahr hat dein S? Weisst du ob sämtliche Rückrufaktionen gemacht wurden?
Würde ich jetzt spontan auch sagen, dass es das berühmt berüchtigte Kupplungsrasseln ist! Ist vor allem bei S2000 früherer Baujahre (99-01) verbreitet anzutreffen. Ist nicht unbedingt ein richtiges Problem, aber es stört halt. Lass das doch mal von einem Hondavertreter prüfen. Die können Dir auch sagen, ob alle Rückrufe ausgeführt wurden (z.B. Stichwort Oeldüsen bei den frühesten Modellen!).
Ansonsten, wie schon mehrfach gesagt, schau im S2000-Club-Forum unter http://www.s2k.de rein, da wird Dir kompetent geholfen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!