Speed Industries Time Attack 2010

  • das gibt mir ein fest :)

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  • Ich hab gehört das man morgen kein Alkohol aufs Gelände bringen darf:-)

  • besaufen wir uns draussen :) ne hab eigentlich mehr wegen den ganzen leuten gedacht :)
    so muss ins bett... geht früh raus morgen... :)
    bis dann dann

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  • war wieder ein gelungener anlass mit vielen guten, alten gesichter.
    wetter trotz den paar tropfen sehr gut.


    <good>

    :D

  • War auch als Zuschauer ein netter Tag. Bilder kommen noch, obwohl ich nicht wirklich viele gemacht habe.


    Sind die finalen Resultate bereits irgendwo verfügbar?

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • peschä hat im eg9 noch den dritten platz geholt bei de street fwd.
    bei den pro fwd hat zoa so ziemlich abgeräumt mit den fahrzeugen 1. platz gelber civic / 2. platz itr / 3. platz der weisse eg mit dem b20


    tagesbestzeit bin ich mir gerade nicht mehr sicher.. glaube der dino oder der mit der blauen super seven.

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  • joa war gemütlich auch wenn es sich nicht wirklich gelohnt hat rauszufahren für uns :D


    wurst mitbringen und dann ist kein grill dort <nono>


    @chimera: dein EG ist geil, huere rasierapparat <sabberlappen>:D


    der schwarze S13 <sabberlappen>

  • @ jerry
    danke. ;)


    bei uns hinten hätte es einen grill gehabt...
    nächstes mal melden


    gruss

    :D

  • Ich finde es eigentlich schade das das Time Attack in AdR stattfindet. Für mich ist AdR eine reine Teststrecke um zu sehen ob das verbaute Material hält.
    Viel besser fände ich wenn so ein Event auf einer richtigen Rennstrecke wie Dijon stattfinden würde. Meiner Meinung nach würden dann auch noch mehr Autos mitfahren und das Ganze spannender machen. In AdR ist einfach kein Blumentopf zu gewinnen wenn das Auto mehr als 900-1000kg wiegt, auch mit viel PS, einer super Einstellung und dem richtigen Fahrer wird man kaum ganz vorne mitfahren. Ich kenne keine Rennstrecke in Europa auf der echte Rennen gefahren werden, welche AdR ähneln. Und die meisten Tuner und auch Private bauen ihre Autos kaum für eine solche Micky Maus Strecke auf. Aber der Event ist echt geil und ich hoffe das es Ihn auch 2011 geben wird, vielleicht ja auch auf eineren grösseren Strecke.

  • Pipo


    Die Anzahl Fahrzeuge war nicht wirklich hoch, zusätzlich ist der Event wohl auch noch nicht so bekannt und beschränkt sich fast auschliesslich auf Schweizer Teilnehmer. Aus diesem Grund ist das ganze auch bei weitem noch nicht so professionell wie die UK oder US Time Attacks. Da fällt es schwer eine grössere Strecke zu mieten.


    Speed Industries ist glaub ich dieses Jahr nur schon mit dem Trackday in Dijon auf die Schnauze geflogen weil sie viel zu wenig Fahrzeuge hatten.


    Trotzdem würde es mich au freuen wenn dieser Event grösser und professioneller werden würde.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Man darf doch froh sein, dass Tobias das Time Attack Rennen organisiert .
    Mich wundert es etwas, dass ich von so einigen Leuten wärend dem Jahr bestätigt bekomme, dass auch mitgefahren wird an diesem Event und wenn es dann soweit ist, wo sind all diejenigen geblieben .
    Wenn all diejenigen Reder auch gekommen wären, so hätte Tobias danach auch mehr finanzielle Möglichkeiten gehabt fürs nächste Event...
    Anneau du Rhin: Ich persönlich finde die Strecke für einen solchen Event gut passend aus folgendem Grunde:
    - nicht all zuweit weg
    - Kurvige Strecke und somit spielt es eine entscheidende Rolle, dass das Fahrzeug bezw. entsprechend gut abgestummen ist, alleine PS ohne Ende unter der Haube nützt da also nicht allzuviel.


    Natürlich wäre z.b. Dijon als Austragungsort aber auch sicherlich sehr interessant .


    Zuletzt möchte ich mich vielmals bedanken bei unseren Honda Fahrern, namentlich Brechtbühl Stefan ( K24 - EG ) ,
    Markus Balmer ( B18- EG ) und Andi Wyss ( K20- EK ) welche für das Super Resultat Platz 1 -4 in der FWD ,sowie auch in der Gesamtwertung über alle Fahrzeuge ganz vorne dabei waren und der Tagesbestzeit von 1:27.891 gesorgt haben für das Team Zoatec :thumbup:

  • Ich schliesse mich Kamikaze an und möchte Tobias vielmals danken. Es war wieder ein super Event.


    Es wäre wirklich schön, wenn bei weiteren solchen Veranstaltungen mehr Leute mitmachen würden. :thumbsup:



    Marco auch dir ein grosses Dankeschön für die Benützung des Civic K24. Es hat einen riesen Spass gemacht mit diesem Auto auf Zeitenjagd zu gehen.


    Ich freue mich auf nächstes Jahr wo wir dann voll Angreifen werden.....



    Hoffe doch das wir dieses Jahr mit dem Team Zoatec noch an weiteren Trackdays teilnehmem werden.



    Gruss


    Stefan

  • de zoa wiedermal :D ich glaube stefu ist fluchtwagenfahrer darum ist er so verdammt schnell <rocker><joker>

    • Offizieller Beitrag

    Gratuliere zu den tollen Ergebnissen <thumbsup>


    Was ich sonst so lese, da kommt mir echt die Galle hoch - motzen kann jeder, aber offenbar ist sich keiner bewusst was die Veranstaltung solcher Events bedeutet.


    Ich habe mich intensiv mit der Planung einer Time-Attack Serie befasst und das ganze Konzept inkl. Strecken und Budget zusammengestellt. Auf der einen Seite hat man für eine Serie mit fünf Rennen Kosten zwischen 150'000 und 200'000 Franken (Strecken, Organisation, Werbung etc.) auf der anderen Seite gibt es keine Zielgruppe dafür.


    Dass Motorsport in diesem Segment hier im Kommen ist ist Augenwischerei, es gibt eine Hand voll, die den Motorsport im Blut haben, aber der Grossteil sind einfach Mitläufer - vor ein paar Jahren haben sich diese weil es In war Plastik ans Auto gepappt, heute bauen sie Rennautos auf. Der Zweck ist derselbe, es geht darum sich zu profilieren und dazu zu gehören. Dass diese "Schnäbispienzeler" dann zwar motzen, aber schlussendlich Veranstaltungen doch nicht unterstützen, weil es zu weit ist, sie keine Ferien nehmen können, das Auto nicht fertig ist, die Reifen zu spät geliefert werden oder was auch immer die Gründe sind, ist leider die traurige Realität. Es gibt Firmen und Organisationen, die aus dem Boden spriessen, wie das vor ein paar Jahren im GFK-Boom der Fall war - oft nur weil es cool ist eine Firma zu haben, oder um sich sozial zu geben und ein Saufgelage als Motorsportveranstaltung zu vermarkten, fünfstellige Gewinne einfahren und sich als ach so gutmütig darstellen, weil sie etwas für ihre "Freunde" machen.


    Da Lob ich mir doch Firmen wie Speed-Industries, die etwas machen, das finanzierbar ist, sicher aber nicht als die Wohlfahrt darstellen wollen und den Leuten, die wirklich fahren wollen etwas bietet, Firmen wie Zoatec, die solche Veranstaltungen unterstützen und all die Fahrer die fahren und icht immer nur reden.


    Sorry, wenn ich grad so deutlich werde aber das Gemotze ist einfach das Letzte <verysick>
    Das soll gegen keinen persönlich gehen, sondern geht um die allgemeine Art in der "Szene".

  • Orca besser kann man es nicht beschreiben. Danke für den sehr guten Beitrag und ich bin zu 100% deiner Meinung :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Gruss


    Stefu



    PS: Ich bin nicht Fluchtwagenfahrer sondern verfolge sie......... :)

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