ich muss sagen bei Dir wunderts mich auch dass du Ü-30 bist, weil Du nicht normal argumentieren kannst sondern mich gleich wieder anspringst - woran könnte das wohl liegen?
ich hab hier bewusst versucht das zu verstehen, aber scheinbar können diejenigen die wirklich Ahnung davon haben es nicht normal rüberbringen
Gründe um Polizist zu werden - oder OT aus Probleme mit der Polizei
-
-
in Zürich unterwegs mit der Polizei sein und das einen ganzen Abend, nein Danke. Mir hat 4 Tage U-Haft in Zürich schon gereicht... Seit dahin denkt man halt anders über die Polizei.
Ich sags mal so. Meistens hat man kontakt zur Polizei, weil man halt was gegen das Gesetz gemacht hat und dafür gebüsst wird. In diesem Moment ist man wahrscheindlich sowieso negativ eingestellt oder nicht gelaunt, also kommt da schon mal der erste Gedanke---> scheiss Cops
Nun, erlebt man den Umgang mit den Cops anderst, halt in zusammenarbeit oder wenn man Hilfe braucht, dann siehts dann um einges anders aus. Das erleben halt wenige. Ich durfe diese positive Art in der U-Haft kennelernen klingt komisch, ist aber so.
-
du lässt hier nonstop stuss raus über sachen, wovon du nichts verstehst. das schlimme ist dann noch, dass du glaubst, etwas davon zu verstehen, nur weil du anhand ein paar medienberichten offebar intepretieren kannst, was "da draussen" passiere und was nicht...
ich könnte durchaus rüberbringen, was der job mit sich bringt, was es fordert, was man verdient, wieviele idioten bei den cops arbeiten (solche hats nämlich ÜBERALL) etc etc.. aber hier drin ist mir das einfach zu dumm, da du dir deine meinung (hier passiert ja eh nix ausser ein paar verkehrs-minimal-übertretungen die dann hart bestraft werden. richtige vergehen/verbrechen gibts hier ja praktisch gar nicht, wir sind ja nicht in LA) sowieso schon gemacht hast!
hättest du das ganze etwas sachlicher angefangen und nicht mit deinen dümmlichen und total falschen vorurteilen um dich geworfen, hätte das vielleicht ein interessantes topic werden können...
-
Ich sags mal so. Meistens hat man kontakt zur Polizei, weil man halt was gegen das Gesetz gemacht hat und dafür gebüsst wird. In diesem Moment ist man wahrscheindlich sowieso negativ eingestellt oder nicht gelaunt, also kommt da schon mal der erste Gedanke---> scheiss Cops
das isch logisch! erwartet o ke cop vom verhaftete, dass dä sich über d'verhaftig und d'zuefüehrig a d'staatsawaltschaft freut! -
das isch logisch! erwartet o ke cop vom verhaftete, dass dä sich über d'verhaftig und d'zuefüehrig a d'staatsawaltschaft freut!nein logisch ist es nicht, mann kann sich bei der zuführung an den Staatsanwalt über die Cops aufregen, obwohl der polizist nur seine Arbeit macht und gar nichts mit deinem Fall zu tun hat oder mann sieht den Fähler ein und geht normal mit den Leuten um und man hats gut mit dennen...
-
hättest du das ganze etwas sachlicher angefangen und nicht mit deinen dümmlichen und total falschen vorurteilen um dich geworfen, hätte das vielleicht ein interessantes topic werden können...
sorry, aber so kann man auch kein Vorbild sein
weil wenn ich schon so dümmlich, naiv und wasweissichwas noch bin dann solltes Du doch über den Dingen stehen und mich nicht persönlich angreifen - hab ich nämlich bei Dir auch nicht getan
Deine "sachlichen" Kommentare bestätigen mich doch nur in meiner Meinung
Als Polizist kannst Du Macht ausüben, sonst wahrscheinlich kaum -
ich muss mich weder privat noch beruflich mit "macht ausüben" aufgeilen!
aber das ist eben auch so ein vorurteil von dir! alle cops haben im privaten nix zu sagen, bla bla bla... -
Vorurteil? ja das redet genau der richtige.
Hast du das irgendwo von mir gelesen, dass es bei JEDEM Cop so ist?
Tschuldige, aber Deine Reaktionen auf manche Kommentare lassen einfach keinen anderen Schluss zu
Du solltest dabei etwas gelassen reagieren und uns Unwissende aufkären, aber dem sind wir Deiner Ansicht nach nicht würdig... -
nein NUR du nicht!
-
wieder eine Bestätigung mehr.....gibs lieber auf
wenn Dich das Topic nicht interessiert dann schreib halt nix mehr, ok? -
Bis eine brüeled...
-
WER reagiert jetzt gelassen und WER nicht?
-
<ROFL>
-
also wenn Du denkst dass mich das irgendwie aufregt, bist Du dann aber naiv
-
Das wär en würdige Fritgs Thread
-
ich könnte durchaus rüberbringen, was der job mit sich bringt, was es fordert, was man verdient, wieviele idioten bei den cops arbeiten (solche hats nämlich ÜBERALL)
ja da stimme ich Dir zu nur dass es ÜBERALL ANDERS nicht vom Staat aus mit Macht über andere ausgestattet sind
Bei der Polizei müssen sich ledigleich 2 Cops einig sein dass ihnen der Bürger nicht zum Gesicht steht und schon könnten sie mit ihren beiden Aussagen dem alles mögliche anhängenaber Pädu....sowas kommt doch ÜBERHAUPT NIE NIE NIE vor....
-
aggtun bolisei-willgür!
-
Natürlich sind die Polizeiberichte etwas strassenverkehrslastig, wohl weil man sich davon auch einen gewissen erzieherischen Effekt erhofft. Folgende regelmässigen Themen sind kaum je eine Pressemeldung wert:
- Ladendieb festgenommen
- bei häuslicher Gewalt zu Hilfe gerufen worden
- Chügelischlucker* festgenommen
- Ausländer ausgeschafft*Drogenhändler westafrikanischer Herkunft, der in Cellophan eingeschweisstes Kokain im Mund aufbewahrt, um es notfalls schnell herunterschlucken zu können.
Jones könnte wohl noch einiges mehr aus dem Polizeialltag anführen, das man nicht so zur Kenntnis nimmt.
Übrigens: Wer zur Polizei möchte, sollte gerne Aufsätze schreiben. Da darf man nämlich zu allem, was man gemacht hat, nachher noch einen Rapport tippen.
-
erzeiherischer Effekt von Polizeiberichten?
Sorry, aber da kommen mir doch die Tränen -
erzeiherischer Effekt von Polizeiberichten?
Sorry, aber da kommen mir doch die Tränenseh ich auch so! knapp dahinter die mündliche ermahnung, die du als so lernreich anpreist!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!