Gründe um Polizist zu werden - oder OT aus Probleme mit der Polizei

• Super Jerry, danke!
    der Kommentar hat hier echt noch gefehlt

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• meine sis ist auch cop und sie hats gemacht weil sie keine lust hatte auf dem erlernten beruf weiterzumachen und nicht nochmals eine komplette lehre zu machen. also wurde si cop und regt sich nun über die blöden arbeitszeiten auf. über den lohn sag ich mal nichts <rofl>

• interessanterweise schreiben hier oft welche was über den lohn, zuerst wars viel lohn, nun anscheinend wenig

würde mich mal interessieren, in welcher region der lohn von so einem polizei anfänger liegt, weiss da jemand was?

und traut sich auch dies zu schreiben?

• Irrtum vorbehalten, aber meines Wissens sind es in ZH als Einsteiger so zwischen CHF 5500.- und 6500.-. Interessant dabei ist, dass die Ausbildung voll entlöhnt wird.

EDIT: Der 13. Monatslohn miteingerechnet natürlich

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

Einmal editiert, zuletzt von Bubi ()

• hab jetzt nicht nachgeschaut ob Polizist auch drin steht, aber allgemein für ungefähre Löhne:

www.lohn-sgb.ch

Berechnung ist aber selbstverständlich nur ungefähr ;)

• Das mit dem Lohn stimmt schon, Kollege von mir hat auch die Cop-Schule gemacht und mir das mal so erzählt dass man also ziemlich gut verdiene. Allerdings würd ich mich trotzdem noch irgendwie "schmutzig" finden wenn ich Abends nach Hause kommen würd und die uniform ausziehen würde <devil>

• naja, kommt drauf an ob Du das Gefühl hast etwas "Gutes" getan zu haben denk ich
    bsp.weise einen mid-20 jährigen wegen eines Nebellichtes zu verzeigen würde für mich nicht in diese Kategorie fallen

2 Schlägertypen davon abgehalten zu haben einen schwächeren zu verprügeln hingegen schon
    aber....was passiert denn öfter?

Deshalb ja der Threadstart, ich verstehe nicht wie man einen Job als spannend und ausfüllend sehen kann, wenn ich hauptsächlich wegen solcher Kleinigkeiten Leute büssen muss/will
    und jetzt soll mir bitte keiner erzählen dass die Hauptarbeit nicht Kleinigkeiten betrifft - wir leben schliesslich nicht in downton L.A.

Klar gibt es Gesetze die angewandt werden sollen/müssen, aber bitte nicht vergessen WER solche Gesetze erlassen hat - viele davon sind realitätsfern und/oder veraltet

meine Vermutung wie der Typ Mensch sein muss - (damit ist niemand hier persönlich angesprochen, also nicht wieder in den falschen Hals bekommen bitte): bisschen spiessig und etwas zuwenig zu sagen im normalen Umfeld

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Der Beruf Polizist ist nach wie vor <thumbsup>

Ich denke aber das "warum bin ich Polizist" oder "werde ich Polizist" jemandem hier in Worten zu erklähren keinen Sinn macht! Wenn Sich jemand aufregt das er mit eingeschaltener Nebelleuchte gebüst wurde und er das nicht versteht hats sowiso keinen Sinn. Sorry meine Meinung.

Auch wenn es wohl der kleinste Teil einer Schicht ist Nebellampen zu konrollieren...sehen halt einige hier drinn nur diesen Teil eines Polizisten!

• warum macht das keinen Sinn so etwas zu erklären?
    jeder kann wohl erklären was er an seinem Job liebt oder auch nicht - aber er muss ja nicht

• Offizieller Beitrag

naja, kommt drauf an ob Du das Gefühl hast etwas "Gutes" getan zu haben denk ich
    bsp.weise einen mid-20 jährigen wegen eines Nebellichtes zu verzeigen würde für mich nicht in diese Kategorie fallen

2 Schlägertypen davon abgehalten zu haben einen schwächeren zu verprügeln hingegen schon
    aber....was passiert denn öfter?

Ich bewundere manchmal echt deine Naivität. Nur weil du in einem verschlafenen Nest wohnst heisst es nicht, dass drumherum alles Friede-Freude-Eierkuchen ist.

Wenn ich sehe, was da draussen abgeht, und ich meine nicht nur in der Stadt Zürich, mittlerweile kommt es schon in grösseren Dörfern oder städtischen Agglomerationen immer wieder zu Vorfällen, Gewaltdelikten usw. wo die Polizei gebraucht wird, dann ist es schlichtweg ignorant oder sogar realitätsfremd, wenn man jeden Cop nur als Cowboy mit Egoproblemen betrachtet.

Ich habe auch meine Mühe, wenn man nicht Vernunft vor Gesetz stellt, aber so sehen das unsere Gesetze vor. Statt gegen Cops würdest du besser gegen die hirnlosen linken Politikern wettern, die der Schweiz diese autofeindliche Haltung eingebrockt haben. ;)

• Statt gegen Cops würdest du besser gegen die hirnlosen linken Politikern wettern, die der Schweiz diese autofeindliche Haltung eingebrockt haben. ;)

... da müsste man dann aber eigentlich auch direkt gegen das CH-Stimmvolk wettern, die haben schliesslich diese Paragraphen-Wi**er gewählt, bzw. die Gesetze angenommen...

So gesehen... :thumbdown:

Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

• Offizieller Beitrag

Nicht jeder Volksvertreter wurde direkt gewählt und Gesetze werden gewöhlich ebenfalls nicht von Volk bestimmt ;)

Und vielleicht ist es so, dass das Schweizer Stimmvolk sich manchmal von irgendwelchen Propagandakampagnen und gezielt platzierten Falschaussgaen verwirren lässt. VIelleicht fehlt der Mut in Verkehrsfragen eine kontroverse Stellung zu beziehen, weil man von dem linken Gesocks dann automatisch als Umweltverschmutzungsfetischist oder Hobbykindertotfahrer hingestellt wird.

• Vielleicht OT, aber in Bern ist auch deutlich weniger Polizeianwesenheit erforderlich als in Zürich. Momentan jedenfalls.
    Sehe keinen grösseren Handlungsbedarf. Mehr Anwesenheit wäre schön, aber soviel mehr ist wahrscheinlich nicht nötig.

• Ich bewundere manchmal echt deine Naivität. Nur weil du in einem verschlafenen Nest wohnst heisst es nicht, dass drumherum alles Friede-Freude-Eierkuchen ist.

Wenn ich sehe, was da draussen abgeht, und ich meine nicht nur in der Stadt Zürich, mittlerweile kommt es schon in grösseren Dörfern oder städtischen Agglomerationen immer wieder zu Vorfällen, Gewaltdelikten usw. wo die Polizei gebraucht wird, dann ist es schlichtweg ignorant oder sogar realitätsfremd, wenn man jeden Cop nur als Cowboy mit Egoproblemen betrachtet.

Ich habe auch meine Mühe, wenn man nicht Vernunft vor Gesetz stellt, aber so sehen das unsere Gesetze vor. Statt gegen Cops würdest du besser gegen die hirnlosen linken Politikern wettern, die der Schweiz diese autofeindliche Haltung eingebrockt haben. ;)

ach komm doch, wenn man schaut WAS so in den meisten Polizeiberichten steht (ich lese die aber nicht ständig) spricht das aber schon ne andere Sprache
    naturgemäss kommt es in Städten zu mehr Vorfällen, hab ich auch nicht bestritten - also nenn mich nicht naiv

und gegen diese linke Gesox wettere ich sowieso dauernd, aber was bringts wenn das Volk auf diesen shit jedesmal reinfällt?

• Vielleicht OT, aber in Bern ist auch deutlich weniger Polizeianwesenheit erforderlich als in Zürich. Momentan jedenfalls.

BE mit ZH vergliche <sabberlappen>

• Offizieller Beitrag

pädu: Was steht denn in den meisten Polizeiberichten? <amkopfkratz>

Saiba: Warum, gibt's in Bern verhätnismässiger weniger Kriminalität? Also mein persönliches Sicherheitsgefühl ist in Bern auf jeden Fall weniger gut als in Zürich. Wenn ich Freitag Abend vom Kornhaus bis zum Bahnhof (inkl. Unterfürhung) keinen einzigen Cop sehe, dann ist das in meinen Augen schon fast ein bisschen nachlässig.

• ich muss pädu glaub wirklich mal persönlech treffen... ich kann einfach nicht glauben dass der über 30 ist!
    du kämst DERMASSEN auf die welt das sag ich dir! eine samstag nacht im sommer in zürich auf dem streifenwagen und du lässt nie wieder sone schei**e raus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!