Gründe um Polizist zu werden - oder OT aus Probleme mit der Polizei

• man muss hier auch mal noch sagen das menschen im internet einfach anders sind als in der realität.. das wissen alle hier.. wenn ich mir so überlege wieviele jery für ein A*schloch hielten und sich bei mir "beschwerrt" haben und anschliessend als sie ihn kennengelernt haben war dann alles anders.

ich kenne pädu einwenig.. ersguterjunge ;)

und nochmals jedem seine meinung und LEBEN UND LEBEN LASSEN.. hier wird niemand jemals dem anderen seinen meinung aufzwingen können. dem sind wir uns ja auch alle bewusst :)

und vorhin ist mir gerade spontan aufgefallen (nicht böse nehmen pädu)... das ich mit 17 jahren mit vollgekiffter rübe und dauerrausch genau die gleiche einstellung hatte wie pädu :)

heute seh ich das anders :) das kann daran liegen das:

- ich gleichgültiger geworden bin
    - ich reifer geworden bin
    - mich mit gewissen dingen einfach abfinde und nicht mehr ein rebell bin ;)
    und so weiter und so fort...

schliessen möchte ich mit den worten eines berühmten rennfahrers der wieder in der formel 1 fährt.. im interview hat er auf die frage wie es ihm gelaufen sei, resp. was er anders wünschen würde geantwortet mit:

Life is not a ...... wunschkonzert... how do you say that in english? :) :) :) :) :)

---

• Wollte noch ein paar Anmerkungen meinerseits zu diesem Thema abgeben.
    Ich denke, dass Camel eine wichtige Bemerkungen eingebracht hat, indem er darauf aufmerksam machte, dass in einer Gewaltentrennung, also einer Verteilung der Staatsgewalt auf verschiedene Organe wie dies der Schweizer Staat vorsieht, die Exekutive (lies: Polizei) immer nur die ausführende Gewalt darstellt.
    Die ausführende Gewalt hat zwar das Gewaltmonopol, muss sich jedoch in ihrem Handeln notwendigerweise immer auf gesetzliche Grundlagen berufen. Diese Grundlagen erhält sie von der Legislative (auf Bundesebene: die Bundesversammlung (National- und Ständerat); auf kantonaler Ebene: Kantonsrat; auf Gemeindeebene: Gemeinderat)).
    Soweit zur Theorie.
    Das Problem besteht nun darin, dass auf der Ebene der Legislative, teilweise getrieben durch die Profilierungssucht vieler Politiker, in den letzten Jahren eine beachtliche Zahl von gesetzlichen Einschränkungen vorgenommen wurde, welche dem Bürger das Leben tendentiell erschweren. In dieser Hinsicht sind sicherlich linke Politiker, welche, kaum haben sie staatspolitische Machtstellen besetzt, zu Staatsdirigismus neigen, besonders anfällig.
    Diese Tendenz läuft im übrigen den Bestrebungen der Juristen des Bundes, welche auch viel lieber eine schlankere und klarere Gesetzgebung hätten, diametral entgegen.
    Um den Philosophen Robert Pfaller aus einem kürzlichen Interview in der Baz zu zitieren,

Frage: "Gibt es auch Verbote, die Ihrer Meinung nach sinnvoll sind?"
    A: "Ja, die Finanzmärkte gehören geregelt. Gebiete von grossem gesellschaftlichem Interesse sind in den letzten Jahren liberalisiert worden, im Kleinen wird dafür umso mehr reguliert."

ist es also so, dass im Kleinen (und das gilt leider auch für die Arbeitswelt und die StVo!) immer mehr gesetzgeberisch reguliert wird und der Polizist letztlich auch nur noch auf Kleinigkeiten fixiert ist. (Die fatale Deregulierung des Finanzsektors haben im übrigen die entsprechenden Bankenlobbies und ihre rechten Helfer in der Politik zu verantworten).

Schöne Grüsse,

Tom

2 Mal editiert, zuletzt von movinyl ()

• ich hab nicht ihn allen Fragen des Lebens eine solche Einstellung
    grundsätzlich bin ich der Meinung Regeln und Autoritäten müssen sein und müssen respektiert werden - meine Tochter wird auch so erzogen
    aber irgendwann ist man als Mensch vernünftig und ist in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen wenn dann Vater Staat mit immer mehr Bevormundung daherkommt, dann kotzt mich das einfach an.
    Manche von Euch nehmen gewisse Dinge halt einfach so hin - sorry liebe Schweizer, aber ich finde ihr lasst Euch zulange zuviel gefallen
    klar gehts den wenigsten wirklich schlecht, aber gerade in einem land mit hohem Wohlstand darf man doch nicht die Menschen immer mehr in Ihrer Individualität einschränken
    ich versuche das nur zu vermitteln und warum hier? weils ein Forum ist mit vorwiegend jungen Menschen - die alten Bünzlis erreicht man eh nicht
    in diesem politischen System hat das Volk noch wirklich was zu sagen, aber viele scheint es nicht zu interessieren - das wird man erst vermissen wenns nicht mehr da ist

und Rebell zu sein ist nichts schlechtes - Rebellen braucht es, sonst fährt sich jedes Sytem mal fest
    es ist ja wirklich nicht so dass ich zum heiligen Krieg aufrufe, auch wenn das einige vielleicht so verstehen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• genau, dass aber Frauen immer noch etwa ein Viertel weniger für die gleiche Arbeit bekommen als Männer - das nehmen wir nicht in Angriff

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Offizieller Beitrag

Nur als kleiner Exkurs in die Staatskunde, die Polizei ist nicht die Exekutive, das ist der Bundesrat bzw. auf kantonaler Ebene der Regierungsrat und auf kommunaler Ebene der Gemeinderat. Die Polizei ist lediglich ein Organ der Exekutive.

Wer hier irgendwelche Medienmitteilungen als Referenz anführen will, dem empfehle ich das Studium der Kriminalstatistiken der Kantone, da ist ganz genau festgehalten wie grosse der Anteil Verkehr ist. Da kann man dann überprüfen, ob tatsächlich 90% der Polizeiarbeit darin besteht Nebellampen zu kontrollieren. :)

Flo hat es auf den Punkt gebracht, Pädu ist wie Jerry oder ich ein "Internetarsch", der im richtigen Leben eigentlich "e geile Siech" ist (also ich meine natürlich Pädu und Jerry, ich bin auch in echt ein Arsch :D). Wir steigern uns hier in etwas 'rein, in einem persönlichen Gespräch würde nie mit dermassen harten Bandagen gekämpft. Also trinken wir doch einmal ein Bier zusammen und freuen uns des Lebens <cheers>

• Hallo Orca,

Zitat

Nur als kleiner Exkurs in die Staatskunde, die Polizei ist nicht die
    Exekutive, das ist der Bundesrat bzw. auf kantonaler Ebene der
    Regierungsrat und auf kommunaler Ebene der Gemeinderat. Die Polizei ist
    lediglich ein Organ der Exekutive.

Das ist absolut richtig. Ich hatte das ein wenig verkürzt ausgeführt. Es geht jedoch grundsätzlich nicht nur um den Verkehr, sondern um allgemeine Tendenzen der Regulierungswut im Kleinen. Dass Schwerkriminelle aus dem Verkehr gezogen gehören, ist wohl selbstverständlich.
    Schaut man bspw. die Kriminalstatistik BL einmal an, dann zeigt sich, dass bspw. bei den Verstössen gegen das Betäubungsmittelgesetz im Bereich der Besitz/Sicherstellung Übertretung von 2008 auf 2009 die Fälle um 53% zugenommen haben.
    Wir reden hier also hauptsächlich von Kiffern. Die Zahl dieser hat innerhalb von einem Jahr nicht dramatisch zugenommen, sondern die Statistik wiederspiegelt die Tatsache, dass das Kontrollieren von potentiellen (jugendlichen) Kiffern offenbar zu einem Fokus der polizeilichen Arbeit geworden ist.
    Pingeligkeit im Kleinen also.

http://www.baselland.ch/kriminallage_main-htm.273893.0.html

• Pädu ist wie Jerry oder ich ein "Internetarsch", der im richtigen Leben eigentlich "e geile Siech" ist (also ich meine natürlich Pädu und Jerry, ich bin auch in echt ein Arsch :D). Wir steigern uns hier in etwas 'rein, in einem persönlichen Gespräch würde nie mit dermassen harten Bandagen gekämpft. Also trinken wir doch einmal ein Bier zusammen und freuen uns des Lebens <cheers>

- ja , ich bin halt der Gegenpol zu Euch
    den brauchts ja auch, es gäbe ja wohl auch kaum Helden ohne Schurken :D

• So ihr "Internet-Ärsche" :D

...nee ich behalt die dummen Sprüche jetzt für mich, wurde schon genug gekriegt hier :whistling:

freuen wir uns des Bieres eeehm des Lebens :D<cheers>

• Offizieller Beitrag

...nee ich behalt die dummen Sprüche jetzt für mich, wurde schon genug gekriegt hier :whistling:

Hehe... du hast's gut, du bist im richtigen Leben wie im Internet :D

Nee Pädu, du bist kein Gegenpol, ich weiss nicht wie man dem in Österreich sagt, bei uns würde man sagen "Stürmisiech", aber insgesamt ein guter Kerl, vom gleichen Ufer, vom gleichen Pol und wir sind Helden <cool2>

Movinyl, glaub keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast :) Du hast schon recht, so eine Statistik gibt natürlich strategische Massnahmen nicht wieder bzw. wird durch solche verfälscht. Aber aussagekräftiger als ein Blick in die Medienmitteilungen ist sie auf jeden Fall.

Unabhängig davon ist es gut, dass die Kiffer härter angepackt werden, schliesslich sind sie es, die dann mit ihrer linken Politik Autofahrer kriminalisieren. Wenn man Moritz wegen dem Kiffen lebenslänglich eingebuchtet hätte, dann hätten wir jetzt nicht so einen vernebelten Affen, der eine total abgespacete Verkehrspolitik "zelebriert".

• tja, meinen Beruf willst Du wissen

ich bin eigentlich nur Projektleiter in der Entwicklung elektromechanischer Komponenten und Anlagen für die Automatisierungstechnik

naja, in meiner Liga kann ich mir die Zeit einteilen wie ich will ;)

ich danke dir, deine Art und Weise von der eigenen Arbeit zu schreiben demonstriert mir, für wie wichtig du dich hälst und wie ernst du dich nimmst. Und du bist so dreist und urteilst über Berufe von denen du keine Ahnung hast? Gratuliere
    Schon aufgefallen, dass keiner der Gründe die ich genannt hatte auf deinen Beruf zutrifft ?

Ach ja, warum wird man Projektleiter? Um Macht zu demonstrieren? Um anderen Leute deinen Willen aufzuzwingen?

Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

• Hehe... du hast's gut, du bist im richtigen Leben wie im Internet :D

das sägi de Nicole wart nur <devil>

• Ich sags euch: das wahre leben ist geil, aber zurzeit müsste man den gamma-wert einiges zurückschrauben

• naja, in meiner Liga kann ich mir die Zeit einteilen wie ich will

Autsch <cheers>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• Nee Pädu, du bist kein Gegenpol, ich weiss nicht wie man dem in Österreich sagt, bei uns würde man sagen "Stürmisiech", aber insgesamt ein guter Kerl, vom gleichen Ufer, vom gleichen Pol und wir sind Helden <cool2>

wir waren helden und wir sind es immer noch :D

Du hast schon recht.
    ingesamt bin ich ein sehr glücklicher Mensch, vor allem jetzt mit einer kleinen Tochter :)
    Aber gewisse Dinge gehen mir einfach gegen den Strich und dann steig auf die Barrikaden - so ist meine Natur halt-> Feuerzeichen
    in der Masse schwimme ich nie mit, das wird sich auch nie ändern

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• ich danke dir, deine Art und Weise von der eigenen Arbeit zu schreiben demonstriert mir, für wie wichtig du dich hälst und wie ernst du dich nimmst. Und du bist so dreist und urteilst über Berufe von denen du keine Ahnung hast? Gratuliere
    Schon aufgefallen, dass keiner der Gründe die ich genannt hatte auf deinen Beruf zutrifft ?

Ach ja, warum wird man Projektleiter? Um Macht zu demonstrieren? Um anderen Leute deinen Willen aufzuzwingen?

hihi...und diese Antwort zeigt mir wie unreif Du eigentlich sein musst - sorry

Du hast mich nach meinem Beruf gefragt, also hab ich es gesagt und was erwartest Du auf die saublöde Anmache von vti denn für eine Antwort?
    das ist so wie wenn du mir den Ball auf den Elferpunkt legst und den Goalie rausnimmst
    siehs doch ein der Punkt ging an mich

im übrigen hab ich mich noch nie über meinen Beruf definiert, ich bilde mir auch überhaupt nix drauf ein
    das hab ich nicht nötig weil ich als Mensch nicht versagt habe

und warum man Projektleiter wird?
    weil ich so die Möglichkeit habe ein Produkt oder eine Anlage massgeblich zu beeinflussen, die Verantwortung tragen zu dürfen und mir von fast niemanden was vorschreiben lassen muss

und wenn Du meinst das ist jetzt Machtgehabe, dann fällt mir nur eines dazu ein:

Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• Offizieller Beitrag

Die Diskussion könnte auch die Weinlese oder Pädophlie zum Thema haben, so oft wie der Begriff "Reife" hier gebraucht wird. :rolleyes:

Wenn wir hier schon die Unterschiede Schweiz/Österreich aufgezeigt bekommen wäre es interessant zu wissen, wie ein "Projektleiter" in Östterreich genant wird. Technischer Rat oder Projektrat? :D

Dann kommt noch das Hondapower-Wort-des-Jahres: Neid! WOW! Das schiesst den Vogel ab, jetzt ist die Diskussion an einem Punkt angelangt wo sie praktisch ausschliesslich dem Amusement dienen kann.

Ich für meinen Teil hole mir auf jeden Fall Popcorn und bin gespannt wie's weitergeht. Das würde sogar Arena auf SF1 mit Toni Brunner, Christoph Blocher, Christian Levrat und Moritz Leuenberger als Gästen in den Schatten stellen <rocker>

• und warum man Projektleiter wird?
    weil ich so die Möglichkeit habe ein Produkt oder eine Anlage massgeblich zu beeinflussen, die Verantwortung tragen zu dürfen und mir von fast niemanden was vorschreiben lassen muss

und wenn Du meinst das ist jetzt Machtgehabe, dann fällt mir nur eines dazu ein:

Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung

Projektleiter zu werden per Machtgehabe, das wäre wohl ned gut und in der heutigen Wirtschaft auch nicht mehr machbar. Vielleicht 1-2 Jahre, aber dann würde das in sich zusammenbrechen und daraus würde nichts. Machtbesessene Personen kommen sicherlich nicht in eine Position wo sie sowohl kundenseitig wie auch intern dermassen viel verantwortung tragen müssen.
    Es reicht schon, dass machtbesessene, und gewissermassen "durchtriebene" personen in internen positionen noch viel weiter aufsteigen können... siehe banken... andere manager, die abgesahnt haben und mitverantwortlich sind für unsere wirtschaftskrise...
    just my 2 cents

• Ich für meinen Teil hole mir auf jeden Fall Popcorn und bin gespannt wie's weitergeht. Das würde sogar Arena auf SF1 mit Toni Brunner, Christoph Blocher, Christian Levrat und Moritz Leuenberger als Gästen in den Schatten stellen

:rolleyes: orca - der comment war jetzt einfach der brüller

ich hol mir auch popcorn und setz mich dazu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!