Gründe um Polizist zu werden - oder OT aus Probleme mit der Polizei

• Boah ich verreck langsam. Redet no 10 Siite über das Thema ihr werdet eu so oder so nie einig, und das mehr das Thema jede zweiti Tag irgendwo i irgend eim Topic wieder muess behandle gahd mehr langsam uf dä Sack.

Vomene seriöse informative Hondaforum zum Blick Bier Standtisch Gelabber Themen&Niveau <hurray>

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Das ist ein OT-Thread im OT-Allgemein-Bereich, dafür ist das ja da
    wenn das hier Deiner unwürdig und niveaulos ist dann handle nach einen Songtitel der Beatles:
    http://www.youtube.com/watch?v=RdopMqrftXs

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• ich muss mich weder privat noch beruflich mit "macht ausüben" aufgeilen!
    aber das ist eben auch so ein vorurteil von dir! alle cops haben im privaten nix zu sagen, bla bla bla... :rolleyes:

Jones vergiss es einfach es ist sinnlos :D Gewisse Leute haben einfach immer recht....da müssen wir durch <laughing>

• das beruht original auf Gegenseitigkeit ;)

gewisse Leute hier schaffen es einfach nicht zu diskutieren
    ich verallgemeinere hier nicht ALLE Cops - kann mich nicht erinnern je so etwas geschrieben zu haben
    es wird von Euch einfach so interpretiert - zeugt nicht gerade von Grösse
    sonst lasst es bitte, niemand zwingt Euch hier mitzulesen/-schreiben

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• das beruht original auf Gegenseitigkeit ;)

gewisse Leute hier schaffen es einfach nicht zu diskutieren

gewisse Leute finden aber auch nie einen Punkt und müssen immer das lezte besserwissende Wort haben <cool2>

• Es gibt Mensch die haben immer recht und das letzte wort.

Egal, aus irgend einem Grund gibts ja die Ignorierliste im Forum:-)

• ja?
    dann empfehle ich jenen die sich daran stören mich in diese Liste aufzunehmen
    geht mir nämlich sowas von am A.... vorbei - könnt ihr Euch gar nicht vorstellen

• find ich jetzt noch ne sympathische und sinnvolle aktion

bestätigt ihn aber nur in seiner meinung, dass es kein verbrechen gibt und nur abfallsünder und natürlich parksünder (auch wenn diese in diesem bericht fehlen)

fusspatrouille sind halt schon eher etwas für die prävention... da läuft selten was... aber die zwei sind sicher auch am samstag abend auf dem streifenwagen, wenn die stadt brennt! ;)

• wenn die Stadt brennt - downtown Bärn

ja wenn alle Polizisten so zuvorkommend und freundlich wären würd ich mich nicht aufregen
    ob das aber der Regelfall ist...?

• wenn die Stadt brennt - downtown Bärn

weisch das isch denn, wenn d'falschparkierer gang dür d'stadt zieht und überall usserhalb vor blaue zone outos ufstellt!

• weisch das isch denn, wenn d'falschparkierer gang dür d'stadt zieht und überall usserhalb vor blaue zone outos ufstellt!

falschparkierer-gang
    ned schlächt, häsch doch a chli humor :)

schau, ich zweifle den Beruf ja nicht grundsätzlich an, aber irgendwie muss man ja fast einen Hang dazu haben andere bestrafen zu wollen
    weil darum gehts ja letztlich bei der Exekutive
    aber die allermeisten sind ja nun wirklich keine Verbrecher, nach XMV definiert zumindest

• Für mich liegt das Problem bei der StVO und nicht bei der Exekutive :)

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• logisch hani humor! und andersch als miteme dumme spruch chani eh nüm uf dini sprüch reagiere... ernsthaft diskutiere löhmer gloub besser! ;)

• Bitte, seit bald einem Jahr gehts hier immer um die gleiche Leier. Ist noch niemandem aufgefallen, dass gewisse Leute hier vielleicht ein persönliches Problem mit einer gewissen Berufsgattung haben?

@ Jones: Sorry, aber ich kann dich nicht ganz verstehen, wie du dich in einem Forum, quasi einer Cyberzusammenkunft, für einen Beruf rechtfertigst. Ist es denn nötig? Bringts irgendwann was? Ich meine der Thread hat genug gezeigt, wie erwachsen, tolerant und überlegt die meisten in diesem Forum sind. Was will man mehr? Gewissen Personen die Rechtfertigung oder die eigenen Beweggründe zu erklären, den Beruf des Polizisten auszuüben gleicht etwa dem Unterfangen, einem Opfer von Häuslicher Gewalt zu erklären, bitte für die nächste Beziehung an einen Netten zu geraten. Das ist sinnlos, denn meistens geht das in eine Endlosschlaufe. Man kann es immer wieder versuchen und immer wieder kommt es anders.

Gewisse Leute haben ihre Meinung, dürfen sie auch gerne behalten. PUNKT.

Die wirklichen Gründe, warum le monsieur so ein Problem mit der Exekutive hat, werden wir wohl nie erahnen. Evt. ist jemand in seinem Umkreis gestorben, weil ein Polizist gepfuscht hat. Vielleicht wurde er von der Polizei aufgehalten und hatte anschliessend ein wichtiges Bewerbungsgespräch verpasst.
    Vielleicht ist es auch nur so, dass er der festen Überzeugung ist, der Bringer zu sein, über alles Bescheid zu wissen (veröffentlichte Polizeiberichte lassen grüssen) und eine antiautoritäre Erziehung genoss, in der er tun und lassen konnte, was er wollte. Logisch, da wär ich dann auch überfordert, wenn ich nach 20 Jahren Laisse-Faire mir plötzlich müsste sagen lassen, was ich falsch gemacht habe.
    Vielleicht, aber nur vielleicht, wollte dieser jemand auch mal Polizist werden, vielleicht seine ganze Kindheit lang und musste dann feststellen, dass aus irgendwelchen Gründen das nicht klappte, evt. auch wegen etwas, das er selbst nicht ändern konnte. Wenn man sich dann eine solche Meinung, wie die hier vorliegende bildet, kann man den Schmerz und die Enttäuschung viel besser verkraften.

Wie gesagt, nur Mutmassungen, keine Vorwürfe oder dergleichen.

FAKT ist, ich bin sei äh, ca. 6 Jahren in diesem Forum und noch nie ist mir hier drin etwas so hartnäckiges untergekommen, wie eure ewigen Diskussionen. Wofür brauchts noch ein Forum? Hier drin ists ja teilweise nur noch ein Schlagabtausch zwischen Jones und pädu, ihr könntet euch auch Mails schreiben, käme etwa aufs Gleiche raus.

Wohl gemerkt, den Anfang des Threads fand ich noch interessant. Aber es wurde zunehmends wieder ins Lächerliche gezogen.

Nun zur eigentlichen Frage:
    Die lässt sich gar nicht richtig beantworten. Ein sehr guter Kollege von mir (kenne ihn fast besser als ich mich selbst kenne), würde schreiben:
    - Kein Tag ist wie der Andere und überhaupt nicht vorausschaubar.
    - Man kommt psychisch, wie auch physisch ab und zu (in manchen Abteilungen mehr, in manchen weniger) an seine Grenzen, oder erlebt, wie man drüber hinaus kommt. Dementsprechend lernt man auch sehr viel über sich selbst. (-> Adrenalin ist geil :-D )
    - Es gibt viele Situationen, in denen man in den Augen von Anderen das Arschloch sein muss. Andererseits erlebt an auch oft das Gegenteil, dass die Leute wirklich froh um einen sind, auch wenn man nur einen kleinen Rat bieten kann, oder kurz den Weg zeigt. Die Leute verlassen sich auf einen, und man gibt seib Bestes, dass sie das auch können.
    - Man hat einen sicheren Job, wurde vorallem Ende 2008 deutlich.
    - Man arbeitet unregelmässig, was mein sehr guter Kollege als Vorteil betrachtet. Er kann diverse Dinge dann erledigen, wenn andere arbeiten, oder sich auf den Töff schwingen, wenn die Strassen leer sind.
    - und einer der Hauptgründe AUFGEPASST: Man sieht die wahre Welt und muss sich nicht aufs Hörensagen und veröffentlichte Polizeiberichte verlassen. Darin steht eh nur die Hälfte und von den hässlichen Dingen veröffentlicht man am Besten gar nichts, damit das subjektive Sicherheitsempfinden der Bevölkerung nicht schrumpft.

Zudem ists doch egal, welchen Beruf man ausübt, hauptsache man arbeitet, gibt sich entsprechend Mühe und hat nicht den Anschiss, morgens aufzustehen. Spätestens dann, sollte man sich überlegen, etwas neues zu suchen.

pädu: ob dus nun glaubst oder nicht, aber es gibt sogar Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten in diesem Beruf. Ich weiss, das steht nicht in den Polizeiberichten, darum schreibs ich dir jetzt.
    Und noch was, deine zu Text gebrachten Gedanken lassen mich darauf schliessen, dass du ein hundskomuner Durchschnittsfüdlischwiizer bist. Nicht böse gemeint, aber nur der absolute Durchschnittstyp hat i.d.R. nur mit der Polizei zu tun, wenns um Verkehrskontrollen = evt. Repression geht. Und in deiner eingeschränkten Sichtweise gibts nichts anderes, als du gesehen hast (Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht), also bleibt dir nichts Andere übrig, als Polizisten zu pauschalisieren, du KENNST JA NICHTS ANDERES!
    Das ist ja auch schön so, wie gesagt, es beweist, dass du grundsätzlich ein gesetzestreuer Erdenbürger bist und dementsprechend nur einen winzig kleinen Teil der Arbeit als Polizist kennst.
    Genau gleich kann man doch folgende Vergleiche machen:
    Banker - Abzocker
    Versicherungsvertrete - Abzocker und Schleimbolzen
    Konditor - isst gerne Süsses
    Informatiker - Computerfreaks ohne soziales Umfeld
    Lehrer - Faul (arbeiten ja nur 33 Stunden in der Woche oder so)
    Polizisten - Machtgierig und autoritätsgeil

usw.

Übrigens, als was arbeitest du denn?

Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

• wow, jetzt musste ich aber mein hundskomunes Durchschnittsfüdlischwiizertum aufbringen um Deinen Text zu lesen :-D

ganz im Gegenteil zu Deiner Meinung habe ich eine vernünftig autoritäre Erziehung genossen - die anti-autoritäre Liga kam ein paar Jahre nach mir und dazu gehören wohl einige andere hier drin.

die wirklichen Gründe willst Du wissen:
    ich bin einfach ein freiheitsliebender Mensch der gerne seine XMV benutzt und den solche Erbsenzählerei wie es Polizei/Gesetzgeber den Normalbürger jeden Tag aufs Auge drückt einfach nervt - als ob wir keine anderen Probleme hätten....

und jetzt sag ich es AUCH DIR nochmal in aller Deutlichkeit:
    Wenns Dich nicht interessiert, schreib keinen Kommentar
    Wenn ich Dir auf die Nerven gehe, füge mich Deiner Ignorierliste bei

und wenn es denen Mods nicht passt, dann sperrt mich doch aus diesem Forum, wobei ICH meines Wissens nach noch nie die Boardregeln verletzt habe durch persönlich Angriffe oder Beschimpfungen - dafür gibt hier andere

tja, meinen Beruf willst Du wissen

ich bin eigentlich nur Projektleiter in der Entwicklung elektromechanischer Komponenten und Anlagen für die Automatisierungstechnik
    der Beruf eines typischer Durchschnittsfüdlibünzlis also der keine eigenen Entscheidungen treffen kann und der sich die eigene Meinung abends am Stammtisch mit den anderen Pfosten bildet ^^

ach so, noch was: lustigerweise hab ICH im Gegensatz zu Euch rein überhaupt nix mit Bünzli- oder Füdlischwiizertum gemein, weil ich aus dem Nachbarland komme
    kannst ja dummer Ösi sagen wenns Dich glücklich macht, aber Bünzlis sind ganz sicher die anderen

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• tja, meinen Beruf willst Du wissen

ich bin eigentlich nur Projektleiter in der Entwicklung elektromechanischer Komponenten und Anlagen für die Automatisierungstechnik
    der Beruf eines typischer Durchschnittsfüdlibünzlis also der keine eigenen Entscheidungen treffen kann und der sich die eigene Meinung abends am Stammtisch mit den anderen Pfosten bildet ^^

Scheintst jedenfalls nicht all zuviel zu tun haben, denn immer wenn du in irgend einem Thread recht haben möchtest haste Tage und wochen lang Zeit seitenweise zu schreiben..... :rolleyes:

• naja, in meiner Liga kann ich mir die Zeit einteilen wie ich will ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!