ITR Bremsen Umbau

• Hey

Kann mir jemand sagen welche Bremsscheiben (4loch) ich benötige um die ITR Bremse an einen CRX (eg2) zu bauen? Hab irgendwo mal was von Rover gelesen, bin mir aber nicht sicher.

Grüsse

• Quick

Du meinst sicherlich EBC nicht EPC.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• EBC sind die Artikelnummern übrigens D1111 für die normalen Scheiben und GD1111 für die Turbogroove (geschlitzt/genutet).

Übrigens müssen es nicht zwingend ITR Sättel sein, die vom Accord CG9 passen auch.

Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

• Übrigens müssen es nicht zwingend ITR Sättel sein, die vom Accord CG9 passen auch.

Kommt einfach auf Halter an, ob ein T23 oder T25 nimmst!

Gefahr bei T23 leigt da, dass die Scheiben am Halter ankommen

• Ich hab einfach den Halter vom CG9 genommen, keine Ahnung was für ein T das ist, aber er passte jedenfalls ;)

• CG9 hat glaub T23 = für 23mm Dicke Bremsscheibe und 282mm Scheibe.
    T25 sind für 25mm Dicke und Ø282mm Bremsscheibe.
    T28 sind für 28mm und Ø300mm Bremsscheibe.

Wenn ich nächstens mal Zeit habe, versuche ich Ø300mm Scheibe mit 4x100 auf ein EG6 oder EE9 zu verpflanzen.

• Also der Platz ist schon recht knapp, aber es passt ohne zu Streifen oder so. War damals beim Umbau erst etwas besorgt, läuft aber jetzt seit ner Weile ohne irgendwelche Vorfälle.

siehe: Erfahrungen "Rover" Bremse am Honda

T28? Gibt es den Ø300mm Scheiben mit 4x100? Selber machen oder gibts bereits was passendes?

• T28? Gibt es den Ø300mm Scheiben mit 4x100? Selber machen oder gibts bereits was passendes?

Ja, nur Nabemdurchmesser stimmt nicht ganz. Aber werde es mal Dokumentieren, wenns soweit ist <devil>

T28 ist vom Accord Type R ;)

• Gibt es eigentlich DTC Gutachten für diesen Umbau, oder fahrt ihr alle auf gut Glück damit herum?

• Hehe Quang ist unser Bremsumbau-Experte

• das wäre in D mit einem guten Tüver halt geil, da könnte man solche Originalteilumbauten eintragen wenn man nichts komisches bastelt... in der CH geht das natürlich wieder nicht... <fire>

• Du kannst schon über DTC ein Gutachten erstellen lassen zum Eintragen bei der MFK, aber kostet viel Geld. Und mit dem Geld kaufst lieber ein Bremsanlage, wo gleich eintragen kannst.

• Du kannst schon über DTC ein Gutachten erstellen lassen zum Eintragen bei der MFK, aber kostet viel Geld. Und mit dem Geld kaufst lieber ein Bremsanlage, wo gleich eintragen kannst.

genau das meine ich... in Deutschland hätte ein Tüv Prüfer die Möglichkeit das auch ohne einen spezielles Gutachten einzutragen, da es sich ja um die Verwendung originaler Teile handelt, halt einfach an einem anderen Fahrzeug... kosten ich glaub so um die 50 € ... wir Schweizer sind doch einfach nicht normal...

• Gibt es eigentlich DTC Gutachten für diesen Umbau, oder fahrt ihr alle auf gut Glück damit herum?

Jein. Die EBC Scheiben kriegst du in der Schweiz mit DTC Gutachten und Bremssattel ist ja Original Honda. Ich konnte es problemlos prüfen und eintragen lassen. Ich weiss aber nicht ob der Prüfer begriffen hat das es sich nicht einfach um andere Bremsscheiben sondern um eine komplette grössere Bremsanlage handelte. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!