Password:JDM RAM AIR Intake

• @ vale: ja, ich war der mit dem silbernen S mit dem Z-Power Aufklebern

Santi, ein paar mods hatte ich ja schon gemacht in der Zwischenzeit - 213 rwhp btw :)
    Ausserdem sind Roman und der Doc ja meine Landsleute- die haben einfach drauf :D

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• hier hab ich im Ami-Forum noch was interessantes bez.Intakes spez. PWJDM-Intake gefunden:

http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=616836&st=225
    ab dem 4. post gehts los und nachher die Ausreden übers Wetter, wechselnde Verhältnisse, blablabla

da wurde anscheinend ein gross angelegter Dyno-Vergleich der verschiedensten Ansaugsysteme gemacht
    komischerweise wurden keine Ergebnisse veröffentlicht
    sehr wahrscheinlich deswegen weil der Dyno nicht die "gewünschten" Ergebnisse zeigte ;)
    ich hab am Freitag auch die Erfahrung gemacht, dass diesbezüglich alles Glaskugelleserei ist solange es man nicht selber probiert und misst - am gleichen Dyno, am gleichen Tag

ich will so einen Intake niemanden ausreden, aber so wie es aussieht sind beim S die Resonanzen vom OEM-Kasten effektiv die besten
    was auf jeden Fall etwas bringt beim S ist ein gut "fliessender" Auspuff, da die Endschalldämpfer nach dem Reflexionsprinzip arbeiten und somit "Bremsen" sind - leise, aber eben Rückstau

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Kurze Anmerkung. In der Schule haben wir das auch mal genauer unter die Lupe genommen. Dass ein sogenannter Ladungseffekt (ähnlich wie Abgasturbolader/Kompressor etc.) entstehen könnte, muss das Fz. mindestens 200km/h fahren. Noch dann ist die theoretische ``Mehrleistung`` so gering das man sie nicht spüren würde...

• genau, irgendwas mit Machzahl 0.3 oder so war das
    also nix ram-air-effekt .... nur ein Marketing Gag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!