eine grosse liebe geht zu ende! :-(

  • Leute, er hat den Thread nicht geöffnet um eine Diskussion zu führen, wer im Recht ist und länger an der Pauke schlägt, sondern um vielleicht einen Trost zu erhalten oder seinen neusten Stand seiner "zweiten Liebe" (neben der Freundin) mitzuteilen. Finde es einfach schade, dass manche IMMER WIEDER Schuldzuweisungen machen müssen. Wie es passieren konnte, weiss es der Fahrer ja am besten. Ob er erfahren oder unerfahren mit dem Auto ist, sollte doch allen egal sein. Man sollte vielleicht nicht immer auf beleidigte Leberwurst spielen. Aber irgendwo ist auch Schluss! Nach einem solchen Vorfall verliert man schneller die Nerven. Oder etwa nicht?


    Ausserdem ist es für einen angenehmer, wenn man ihn nach dem kritisieren auch seine eigenen schlechten Erfahrungen schreibt, welche auf den Fall zutreffen. (wie es einige ja noch gut machen :) )


    Es ist genug tragisch eine solch schmerzhafte Erfahrung zu machen.
    1.
    man wächt mit Schmerzen auf, sieht sich in einem Spitalzimmer mit der verletzten Freundin wieder zusammen. Später erfährt man, was geschehen ist und welch Glück man hatte.


    2. verliert man sein erstes Auto, in welches der halbe Lehrlingslohn drauffloss.


    3. Schaden für Drittpersonen übernehmen.


    4. Muss man sich nach Gute-Besserungs-Wünschen <thumbsup> wiederholt Kommentare anlesen, die einem wiederholt seine Fehler aufzählen <thumbsdown>



    Zum Schluss wünsche ich euch gute Besserung.


    LG Toro ;)

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • und das wirds bei ihm dann auch sein ;)


    Muss nicht zwingend sein, kann auch "Nichtbeherschen des Fhz. sein" da er ja wusste das es regnet, je nach dem wie der Richter das sieht. Bei mir war damals eisige Kälte und plötzlich einsetzender Nieselregen und dazu noch die alten Reifen welche aber noch genug Profil hatten, trotzdem wie schmierseife, tja selbst schuld, musste trotzdem einen Monat ÖV benutzen :D

  • selber schuld hat gold im mund würde aggro jetzt sagen :D

  • Die kollegin von mir die ein Sekundeschlaf hatte hat auch nicht beherschen Fz ;) und muss den Ausweis 5 Monate Abgeben aber das ist alles eine frage des Richters ;)


    kenne jemand der vor kurzen mit seinem Auto auf 2 Dächer von parkenden autos geflogen ist und der hat nur 1 monat ausweisentzug bekommen


    kannst nur hoffen dasa dein Richter ein wenig gnädig sein wirt

  • aber wie schon treffend gesagt wurde: den umständen entsprechend wars zu schnell (oder du hast einen fahrfehler gemacht) sonst wärs ja nicht passiert! es hat IMMER einen grund! (ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass schmierseife oder glatteis auf der strasse lag! :rolleyes: ) wer das nicht einsehen will, hat vom autofahren nicht viel begriffen!


    und wer sich gleich dermassen angepisst fühlt, wenn jemand kritisch kommentiert (keineswegs beleidigt wie du es tust), sollte viellecht sein schicksal nicht im internet mit allen teilen! :rolleyes: :rolleyes:


    das würd ich jetzt glatt unterschreiben so!
    vielleicht willst du das jetzt noch nicht hören, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo du das einsiehst, ging mir auch so ;)

  • Leute, er hat den Thread nicht geöffnet um eine Diskussion zu führen, wer im Recht ist und länger an der Pauke schlägt, sondern um vielleicht einen Trost zu erhalten oder seinen neusten Stand seiner "zweiten Liebe" (neben der Freundin) mitzuteilen. Finde es einfach schade, dass manche IMMER WIEDER Schuldzuweisungen machen müssen. Wie es passieren konnte, weiss es der Fahrer ja am besten. Ob er erfahren oder unerfahren mit dem Auto ist, sollte doch allen egal sein. Man sollte vielleicht nicht immer auf beleidigte Leberwurst spielen. Aber irgendwo ist auch Schluss! Nach einem solchen Vorfall verliert man schneller die Nerven. Oder etwa nicht?


    Da bin it El Toro's Meinung. Ich denke, der Thread-Autor ist schon genug bestraft, da muss man ihn nicht auch noch hier in den Boden Stampfen


    Ich wünsche auf jedenfall auch gute Besserung und schnelle Genesung an alle Unfallbeteiligten.

  • das ist genau so ein gummi artikel wie "nicht beherrschen des fzg.".


    wie padü schon sagt können immer unfälle passieren auch wenn man "angepasst fährt" ! mich hats auch schon in den langsamsten kurven umgehauen (mit dem töff), nur weil irgend ein ross fanatiker sein gaul mitten auf die strasse scheissen lies und ich darauf ausgerutscht bin..

    als ich damals meinen itr geschrottet hab, wurde ich für beides verzeigt

  • Mal Hand aufs Herz, wie oft hattet ihr schon Glück oder ein anderer hat für euch aufgepasst und das schlimmste vermieden?

    bei mir kommt das sehr sehr sehr selten vor. aber WENN das vorkommt und WENN es dann krachen würde, würde ich die schuld auf mich nehmen und mir selber den vorwurf machen und sicher nicht so austicken aufgrund einer sachlichen kritik (mit einem kleinen fehler)! aber ich bin auch kein teenager mehr! ;) (soll jetzt keine beleidigung sein sondern einfach ein fakt)


    und meine nichts wissende schei**fresse hat eben doch etwas ahnung von unfällen und so sachen! ;)

  • bei mir kommt das sehr sehr sehr selten vor. aber WENN das vorkommt und WENN es dann krachen würde, würde ich die schuld auf mich nehmen und mir selber den vorwurf machen und sicher nicht so austicken aufgrund einer sachlichen kritik (mit einem kleinen fehler)! aber ich bin auch kein teenager mehr! ;) (soll jetzt keine beleidigung sein sondern einfach ein fakt)


    und meine nichts wissende schei**fresse hat eben doch etwas ahnung von unfällen und so sachen! ;)


    schon so.


    Wer den Fehler nicht bei sich sucht oder nicht einsehen will, der lernt nie was und es passiert schnell wieder der gleiche Fähler. Ich beziehe mich nicht auf diesen Fall sonder schreibe im allgemeinen.

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • "Nichtanpassen bzw. Nichtbeherrschen " kann man ja im nachhinein bei fast allen Vorkommnissen verhängen
    wie schon gesagt: jeder, wirklich jeder noch so dumme Vollidiot kann das im Nachhinein (kleiner Seitenhieb an die Richter)


    wirklich wissen kann man es aber nur wenn man selbst dabei war.
    und dass er jetzt zu alles Überdruss jetzt auch noch höchstwahrscheinlich den Ausweis für x Monate abgeben muss finde ich eine Riesensauerei
    Man macht einmal einen Fehler und bekommt SOFORT die volle Härte des Gesetzes ab - man bekommt KEINE Chance aus einem Fehler zu lernen -> SO erzieht man sich keine besseren Autofahrer heran, letztendlich nur ängstlichere und ob die besser fahren stelle ich jetzt mal stark in Frage

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • ja die alte leier pädu...
    ängstliche zombies die nicht fahren können... :rolleyes:
    aber eine, wo dert ufe schlicht, verliert sicher nid d'kontrolle ir kurve! DA muesch mir zuestimme! ;)


    dass er derfür es hindernis uf de strass isch, isch dr nid ganz positiv näbeeffekt!


    das het nüt mit "im nachhinein verhängen" z'tüe! d'polizei isch ja vor ort gsi und het das ufgno! und DASS es e verzeigig git wäge eim vo de gnannte delikt, isch ja eigentlech klar! da muess me äbe NID derbi gsi si! nomau: es het IMMER e grund! und dä grund isch äbe meistens e fähler vom fahrer und nid es 3m grosses loch ir strass oder e iisflächi im summer... :rolleyes:

  • kommt jetzt drauf an, wie der Richter diesen Fall ansieht.


    bin jetzt nicht 100% sicher, ich denke ist ungefähr so:
    wenn es ein leichter Fall ist, was ich mir vorstellen könnte, Verwarnung wenn innerhalb der letzen 2jahren nicht vorgefallen ist
    wenn schon, dann mind. 1monat entzug


    wenn es ein mittelschwerer Fall ist und wenn innerhalb der letzen 2jahren nicht vorgefallen ist dann mind. 1monat entzug
    wenn schon, dann mind. 3monate


    wenn es ein schwerer Fal ist und wenn innerhalb der letzen 2jahren nicht vorgefallen ist dann mind. 3monat entzug
    wenn schon, dann mind. 6monate


    so habe ich es in etwa im kopf.

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • und dä grund isch äbe meistens e fähler vom fahrer und nid es 3m grosses loch ir strass oder e iisflächi im summer... :rolleyes:

    ja, seh ich auch so
    aber eben nicht zwingend Nichtanpaassen der Geschwindigkeit


    und trotzdem muss man jemanden wegen sowas passiert noch den Ausweis wegnehmen?
    was lernt er daraus? er ist sich keiner Schuld bewusst, weils halt ein Fehler war
    der kann aber jeden passieren, nicht nur uns die das Autofahren nicht begriffen haben

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • was lernt er daraus? er ist sich keiner Schuld bewusst, weils halt ein Fehler war

    häh?



    dass man wegen jedem scheiss abgeben muss (vorallem auf der autobahn) find' ich by the way auch mehr als lächerlich!

  • ich find es eigentlich richtig so ;) den in den XX monaten ohne Ausweis hat derjenige mal zeit zum das ganze überdenken und der jenige wirt sich Definitiv wen er den Ausweis wider hat vorsichtiger sein weil er weiss dass er sonst unterumstanden wider laufen/ Öv benutzen muss (es gibt natürlich auch leute die es nie Lernen)


    Es gibt natürlich auch fälle wo ich es übertrieben finde :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • Gleich vorweg: Ich bin auch schon mal abgeflogen, hatte dabei aber das Riesenglück, dass niemand entgegenkam. Klar mein Fehler, bin einfach zu schnell in eine unbekannte Kurve. Ich kann die Situation also etwas nachfühlen und predige hier nicht vom hohen Ross herab.



    also könnt ich wirklich was dafür, würd ich es kaum noch ins internet stellen


    Angesichts Deiner Erzählung, dass Du die Kurve hinter einer Limousine gefahren bist, die bei der Geschwindigkeit problemlos rumgekommen ist, finde ich es durchaus nachvollziehbar, dass Du Dir keiner Schuld bewusst bist. Von Raserei und anderen unverantwortlichen Handlungen sind wir meilenweit entfernt. Wenn es an einem Defekt am Wagen lag (geplatzter Reifen, gebrochene Aufhängung), dass er plötzlich ins Schleudern kam, dann ist alles gut und Du brauchst nicht weiterzulesen.
    Wenn aber kein Defekt aufgetreten ist, dann musst Du Dir bewusst werden, dass Deine Fahrweise mit Deinem Auto in dieser Situation nicht gepasst hat. Das war ein Fehler und dadurch wurden Leute verletzt. Bitte denk darüber nach.


    Warum ich das jetzt - wo Du kaum empfänglich dafür bist - sage: Es geht hier nicht nur um ein SVG-Delikt wie "Nichtbeherrschen des Fahrzeugs" und eine (von manchen hier immer wieder ins Lächerliche gezogene) abstrakte Gefährdung. Der Unfall war konkret und die Leute im anderen Auto wurden nicht nur gefährdet, sondern verletzt. Es ist daher gut möglich, dass sogar ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen Dich eingeleitet wird. Dabei wäre es für Dich sicherlich von Vorteil, wenn Du - ohne eigentliches Schuldeingeständnis - einen gewissen Lerneffekt erkennen liessest, so im Sinne wie gefährlich Autofahren doch ist und wie schnell etwas passieren kann. Und natürlich gehe ich davon aus, dass Dich interessiert, wie es den Leuten aus dem anderen Auto geht und dass Du Dich schon danach erkundigt und sie vielleicht sogar schon kontaktiert hast.


    Stell Dir im Gegensatz dazu einen Richter vor, der einen Unfall mit vier Verletzten zu beurteilen hat und einen Fahrer vor sich sieht, der sich nicht der geringsten Schuld bewusst ist, sich möglicherweise noch als Opfer sieht, weil sein schönes Auto kaputt ist und sich nicht mal dafür interessiert, wie es den Verletzten geht. Was denkt der sich? "Der macht das Gleiche wieder, wenn ich jetzt nicht ein Exempel statuiere..."

    veni - vidi - vtec !

  • @zity: 1 Monat Entzugsdauer gibt es eigentlich gar nicht mehr, die neue Mindestentzugsdauer ist 3 Monate, jedenfalls reden hier im Kanton SG alle davon...
    und wenn einer den Gegenverkehr mitgenommen hat, gehts ganz sicher nicht mehr unter leichte vergehen. Ich möchte dich sehen wenn dich einer Abschiesst, du im Krankenhaus landest und der andere wird nicht mal gebüsst oder muss nicht einmal den Ausweis abgeben.


    Schade um den schönen CRX, aber wenn 70 auch noch zu schnell war, dann wars auch zu schnell, da muss man halt die bittere Pille schlucken. Wenn man einem Technischen Defekt die Schuld gibt, wird eben der Wagen und alles noch genauer untersucht, aber dann möcht ich nicht der Fahrer sein wenn die zum Schluss kommen: Fahrfehler...

  • ja die alte leier pädu...
    ängstliche zombies die nicht fahren können... :rolleyes:
    aber eine, wo dert ufe schlicht, verliert sicher nid d'kontrolle ir kurve! DA muesch mir zuestimme! ;)


    dass er derfür es hindernis uf de strass isch, isch dr nid ganz positiv näbeeffekt!


    das het nüt mit "im nachhinein verhängen" z'tüe! d'polizei isch ja vor ort gsi und het das ufgno! und DASS es e verzeigig git wäge eim vo de gnannte delikt, isch ja eigentlech klar! da muess me äbe NID derbi gsi si! nomau: es het IMMER e grund! und dä grund isch äbe meistens e fähler vom fahrer und nid es 3m grosses loch ir strass oder e iisflächi im summer... :rolleyes:

    also hatte heute noch mal kontakt mit der polizei!
    wollte dann auch mal wissen wiso diese stelle so bekannt ist für unfälle!
    die antwort war: man habe den teil schon mal neu gemacht hat jedoch nicht`s gebracht man nehem an da die stelle durch einen wald führt. das das zeugs von bäumen etc. (feines zeug also nicht blätter etc.) mit regen zusammen wie"schnudder" sei! und zu vor wusst ich ja nicht das die stelle bekannt für unfälle ist also konnt ich mich dem nicht anpassen. das wurde mir erst nach dem unfall von der polizei gesagt!

    v-tec für männer, die länger können! <luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!