Dann lies mal die Board regeln oder klär das mit ihm Per PN
eine grosse liebe geht zu ende! :-(
-
-
Jungs kommt mal runter. Wer mit 19 seine Karre schrottet, erträgt nach 2 Tagen noch keine besserwisserischen Kommentare. Ich finde seine Reaktion auch übertrieben, kann sie aber ansatzweise verstehen. Wenn er was falsch gemacht hat, werden ihn die zuständigen Behörden entsprechend bestrafen. Dafür ist das HHBB nicht da.
-
Jungs kommt mal runter. Wer mit 19 seine Karre schrottet, erträgt nach 2 Tagen noch keine besserwisserischen Kommentare. Ich finde seine Reaktion auch übertrieben, kann sie aber ansatzweise verstehen. Wenn er was falsch gemacht hat, werden ihn die zuständigen Behörden entsprechend bestrafen. Dafür ist das HHBB nicht da.
danke für dein verständins!
also könnt ich wirklich was dafür, würd ich es kaum noch ins internet stellen würde mich wohl eher in eine ecke verkrichen!
zudem hat mir voerher ein verwanter der in brunnen arbeitet mal die 20min. gebracht habe die noch nicht gesehen! die schreiben da so viel bullshit wegen verletzten etc. als ich die polizei anrief um zu fragen wer so ein scheiss zusamenreimt meinten die nur ist ganz normal das die alles dramatisieren.... auf jeden falll nur schon das es anscheinend auf dem furkapass passiert sein soll??? dann war ich wohl selber nicht da weiss einer wieder mal etwas mehr der nicht da ist! zudem 4 schwerverletzte es sind 2 meine freundin und ich die verletzt sind und das nenn ich nicht schwer was wir haben!aber muss mir wohl noch von einigen anhören was alles passiert ist das ich gar nicht mitbekommen habe!
wer meine reaktion nicht versteht hat soetwas selber wohl noch nicht erlebt und was würdet ihr sagen wenn ich übers internet beschuldigt werden von leuten, die keine ahnung haben??? kann sich selber jeder mal überlegen...gruss
-
gute besserung, verstehe dich sehr gut.
-
Gute Besserung
Ich weiss hilft nicht den Haufen, aber passiert ist passiert... es hätte schlimmer kommen können und wenigstens wars nicht übermut oder angeberei nach deinen angaben.
es passiert einem viel schneller als mans denkt, das soll keine ausrede für irgendwas sein aber wenns einem selber mal passiert ist versteht mans glaube ich einfach besser... ich kenne eh keinen menschen der in so einem moment mit kritik gut umgehen könnte, also lassen wir das hier doch. -
sorry, aber wenn du angepasst gefahren währst, währe es doch gar nicht zum Unfall gekommen, oder seh ich das jetzt falsch ich will dir nicht ans Bein pissen, aber gerade wenn mann Leute im Auto hat sollte man generell etwas vorsichtiger sein
ich hab selber schon ein Auto geschrottet und ich geb auch zu, dass es mein Fehler war...Geschwindigkeit nicht angepasst...aber ich war alleine unterwegs
danach musste ich mir auch vieles anhören aber damit muss man leben können -
edit... isch's mir nid der wärt uf sones postpupertärs post überhoupt z'antworte...
-
Gute Besserung. War das 80er Zone? Sind denn 70 bei Regen zu viel? Hat dich die Polizei schon auf eine Busse eingestimmt?
Und hey. Es ist immer noch Auto bzw. war es. Hauptsache dir und deiner Freundin geht es gut / besser. Sie sollte ja eigentlich die grössere Liebe sein als das Auto
-
Fehler können passieren und wichtig ist das man daraus lernt. Eine Situation wie du sie wohl erlebt hast passiert schneller als mancher hier besserwisserisch denkt! Sogar Profis passiert so etwas, wichtig ist doch das du daraus lernst und das nächste mal die Geschwindigkeit besser anpasst...
Und nim hier manche nicht zu ernst, sind doch immer die gleichen die denken sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen!
-
Hauptsache dir und deiner Freundin geht es gut / besser. Sie sollte ja eigentlich die grössere Liebe sein als das AutoFehler können passieren und wichtig ist das man daraus lernt. Eine Situation wie du sie wohl erlebt hast passiert schneller als mancher hier besserwisserisch denkt! Sogar Profis passiert so etwas, wichtig ist doch das du daraus lernst und das nächste mal die Geschwindigkeit besser anpasst...
Und nim hier manche nicht zu ernst, sind doch immer die gleichen die denken sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen!
-
Fehler können passieren und wichtig ist das man daraus lernt. Eine Situation wie du sie wohl erlebt hast passiert schneller als mancher hier besserwisserisch denkt! Sogar Profis passiert so etwas, wichtig ist doch das du daraus lernst und das nächste mal die Geschwindigkeit besser anpasst...
danke dir und denen die mich verstehen!
die, die alles besser wissen egal lass mich nicht mehr provuzieren...
hab noch gerda gelesen das ich scheinbar ins scheludern kam und direkt in anderen rein das stimmt auch nicht.
kam ins schleudern prallte frontal in den felsen dan hats und um die eigene achse gedreht und prallten dann noch auf den entgegenkommenden pw.
ja war in einer 80er zone für mich sind 70 angepasst! der vor mir fuhr ja genau gleich nur das sein audi halt irgendwie warscheinlich ne tonne mehr auf den achsen hatte. zur buse: die buse lautet keinen falls zu schnell gefahren! die polizei hat mir ja beim protokoll schreiben direkt gesagt das ich nicht zu schnell war... aber egal mache wissens halt immer noch besser! -
edit... isch's mir nid der wärt uf sones postpupertärs post überhoupt z'antworte...
also pupertär find ich eher wenn du meine aussage als zitat speicherst und alles ins lächerlich ziehts... *** **** *****
-
das mit der "angepassten" Geschwindigkeit ist so eine Sache
im nachhinein kann wirklich jeder Depp sowas behaupten ohne die Umstände zu kennen
und sagen "Du hättest ja langsamer fahren können/müssen"wer 70 bei nasser Strasse für "nicht angepasst" hält ist in meinen Augen scheinheilig
klar, wenn der Furkapass bei den engsten Kurven bei strömenden Regen ist, ok - aber sonst...und es ist nicht immer nur die Geschwindigkeit schuld, sondern auch die Strassenbeschaffenheit:
hab vor knapp 2 Wochen einen Töff-Abstieg am Schallenbergpass miterlebt (war gerade hinten dran) - den hat es auf diesen verdammten Bitumenstreifen mit denen die Fahrbahnen immer wieder geflickt werden ganz übel versetzt, gefolgt eben von einem Abstieg
und das war bei höchstens 30 km/h (hab es sogar auf Video)
war das auch "nicht angepasst"?bei Dir war es ja vielleicht auch Bitumen, weil wenn das zeug nass ist ist es wie Schmierseife - da hast Du keine Chance und Du kannst es auch nicht voraussehen wo das Zeug ist - bei Regen schon gar nicht
und ich mein was solls, Du bist erst 19, da passieren auch Fehler
soll sich doch jeder selbst mal bei der Nase nehmen und nachdenken wie das mit 19 + Auto warim übrigen bin ich froh dass Euch nicht mehr passiert ist - als ich das Autowrack sah dachte ich da könnte keiner mehr lebend rauskommen
gute besserung und kopf hoch!
-
Fakt ist, dass es für die Verhältnisse und das Auto an diesem Tag wohl zu schnell war, doch sowas kann jedem passieren. Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein (kleine Spitze und grosse schwere gibts bei mir zu kaufen!).
Ich habe ebenfalls letzten Sommer in AdR meinen Integra in die Planken gesteckt. Ich bin die Kurve am selben Tag schon schneller gefahren, aber mit genau der Linie oder Reifentemperatur/-druck, hat es nicht gepasst. Das ist dann einfach mein Fehler und hat auch gut am Fahrerstolz genagt! Ob er alleine oder zu zweit unterwegs war, tut meiner Ansicht nach bei 70 in der 80er Zone nichts zur Sache. Im Gegenteil finde ich es bedenklicher, wenn man alleine bewusst mehr Risiko eingeht, da man auch so unbeteiligte in einen Unfall verwickeln kann (diese Aussage soll jetzt niemanden angreifen, jeder hat mal in jugendlichem Leichtsinn gehandelt).
Nimm zur Kenntnis, dass du dich nunmal verschätzt hast, lerne daraus und trage die Verantwortung für die Konsequenzen. Die Erfahrung steigt mit dem Wert der zerstörten Gegenstände. Ansonsten wünsche ich euch gute Besserung und dass du bald wieder mit neuem Untersatz auf die Strasse kommst.
-
die, die alles besser wissen egal lass mich nicht mehr provuzieren...ach ja? hat aber anders getönt wenn man deine antwort so liest von wegen sich nicht provozieren lassen!
aber wie schon treffend gesagt wurde: den umständen entsprechend wars zu schnell (oder du hast einen fahrfehler gemacht) sonst wärs ja nicht passiert! es hat IMMER einen grund! (ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass schmierseife oder glatteis auf der strasse lag! ) wer das nicht einsehen will, hat vom autofahren nicht viel begriffen!
und wer sich gleich dermassen angepisst fühlt, wenn jemand kritisch kommentiert (keineswegs beleidigt wie du es tust), sollte viellecht sein schicksal nicht im internet mit allen teilen!
-
Es ging wohl auch eher um die Aussage ".. finde es schwach ... mit 3 Passagieren im Auto ...".
Das kann man so nicht sagen, ohne die Hintergründe zu kennen. Mit dem Auto kann es nunmal sehr schnell gehen, dass man eine Situation nicht richtig einschätzt. Dann hat man entweder Glück, ein anderer hat gut aufgepasst oder es knallt. Mal Hand aufs Herz, wie oft hattet ihr schon Glück oder ein anderer hat für euch aufgepasst und das schlimmste vermieden? Bei mir kommt das durchaus manchmal vor und ich fahre auf der Strasse sehr zurückhaltend, genauso hatten andere schon Glück, dass ich nicht gepennt habe.
-
Klar steht es Aussenstehenden eigentlich nicht zu, darüber zu urteilen und Schuldzuweisungen zu machen...ABER wenn man so etwas in ein Forum stellt muss man mit solchen Sprüchen etc. rechnen! Lern damit umzugehen und nicht gleich auf beleidigte Leberwurst zu machen oder lass solche Posts in Zukunft...
-
auch von mir gute besserung und kopf hoch
hatte selbst auch vor 2 jahren nen umfaller mit meinem 205 GTI, da muss man durch, ABER du musst dich auch selbst an der Nase nehmen. Du sagst ja selbst, dass du die Kontrolle verloren hast und ob 70 angepasst waren oder nicht, naja sonst wärst du wohl nicht abgeflogen (alte Reifen? War jedenfalls bei mir so ). Das der Audi vor dir nicht abgeflogen ist tut auch nix zur Sache, der konnte vielleicht einfach besser fahren und hat anderst reagiert und weiss was sein Auto kann, ganz offensichtlich im Gegensatz zu dir. Ist nicht böse gemeint, aber ist doch wohl Tatsache? Der Rest meines Textes ist reine Spekulation, soll nicht angreifend sein, sondern zum Nachdenken anregen, weil ich weiss wie du dich fühlst.
PS. bei mir wars damals "Nichtanpassung an die Strassenverkehrs- und Sichtverhältnisse".
-
PS. bei mir wars damals "Nichtanpassung an die Strassenverkehrs- und Sichtverhältnisse".und das wirds bei ihm dann auch sein
-
und das wirds bei ihm dann auch sein
das ist genau so ein gummi artikel wie "nicht beherrschen des fzg.".
wie padü schon sagt können immer unfälle passieren auch wenn man "angepasst fährt" ! mich hats auch schon in den langsamsten kurven umgehauen (mit dem töff), nur weil irgend ein ross fanatiker sein gaul mitten auf die strasse scheissen lies und ich darauf ausgerutscht bin..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!