wo genau ist denn der unfall passiert?
eine grosse liebe geht zu ende! :-(
-
-
häh?
dass man wegen jedem scheiss abgeben muss (vorallem auf der autobahn) find' ich by the way auch mehr als lächerlich!
ach so? ist es vielleicht anders?
lies doch mal ein paar beiträge vorher durch
da war z.B. von 5 Monaten Entzug die Rede wegen Sekundenschlaf
ok, ein paar Bünzlis mögen das richtig finden jedoch war das wohl weder vorsätzlich noch fahrlässig - das kann echt jeden von uns (natürlich gibts ein paar die glauben ihnen nicht) mal passieren und man bekommt dennoch keine 2. Chance
das ist in D wesentlich besser, erst bei Wiederholung innerhalb eines Jahres kommt hier der Entzug zu tragen (bei den "normalen" Vergehen)
in der CH gibt es was das angeht null Toleranz - geht langsam aber sicher in die Richtung "einem Dieb muss ich die Hände abhacken, dann kann er nix mehr stehlen" -
fahrlässig würd ich den sekundenschlaf schon beurteilen. sekundenschlaf passiert ja meistens auf grund einer übermüdung, oder?
-
fahrlässig würd ich den sekundenschlaf schon beurteilen. sekundenschlaf passiert ja meistens auf grund einer übermüdung, oder?
Richtig +1
jeder der übermüdet ist halt die Möglichkeit anzuhalten und sich im Auto auszuruhen und dann weiterzucruisen. Wer müde weiterfährt riskiert (ich würde schon fast wieder sagen vorsätzlich) einen Sekundenschlaf, da muss dann genau so wenig gejammert werden. -
die antwort war: man habe den teil schon mal neu gemacht hat jedoch nicht`s gebracht man nehem an da die stelle durch einen wald führt. das das zeugs von bäumen etc. (feines zeug also nicht blätter etc.) mit regen zusammen wie"schnudder" sei! und zu vor wusst ich ja nicht das die stelle bekannt für unfälle ist also konnt ich mich dem nicht anpassen. das wurde mir erst nach dem unfall von der polizei gesagt!
na und? hättest trotzdem deine fahrweise den verhältnissen anpassen müssen...
-
na und? hättest trotzdem deine fahrweise den verhältnissen anpassen müssen...
-
Richtig +1
jeder der übermüdet ist halt die Möglichkeit anzuhalten und sich im Auto auszuruhen und dann weiterzucruisen. Wer müde weiterfährt riskiert (ich würde schon fast wieder sagen vorsätzlich) einen Sekundenschlaf, da muss dann genau so wenig gejammert werden.guggd ihr mal hier rein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sekundenschlafkann auch im ausgeruhtem Zustand vorkommen..
-
na und? hättest trotzdem deine fahrweise den verhältnissen anpassen müssen...
angepasst hab ich auf jedenfall wen ich anstelle der 80 und mehr sonst 70 fahre...
-
wo genau ist denn der unfall passiert?
zischen niederwald und fürgangen! auf jeden fall nicht auf einem pass!
-
@zity: 1 Monat Entzugsdauer gibt es eigentlich gar nicht mehr, die neue Mindestentzugsdauer ist 3 Monate, jedenfalls reden hier im Kanton SG alle davon...
und wenn einer den Gegenverkehr mitgenommen hat, gehts ganz sicher nicht mehr unter leichte vergehen. Ich möchte dich sehen wenn dich einer Abschiesst, du im Krankenhaus landest und der andere wird nicht mal gebüsst oder muss nicht einmal den Ausweis abgeben.Schade um den schönen CRX, aber wenn 70 auch noch zu schnell war, dann wars auch zu schnell, da muss man halt die bittere Pille schlucken. Wenn man einem Technischen Defekt die Schuld gibt, wird eben der Wagen und alles noch genauer untersucht, aber dann möcht ich nicht der Fahrer sein wenn die zum Schluss kommen: Fahrfehler...
Wie gesagt, entscheidet das der Richter, wenn es nur nicht beherschen des Fahrzeuges ist, dann ist das ein leichter Fall.
-
-
guggd ihr mal hier rein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sekundenschlafkann auch im ausgeruhtem Zustand vorkommen..
wikifarkia!
übermüedet fahre wird ähnlech gwärtet wie atrunke fahre! me isch (halt eifach ufgrund vor müedigkeit anstatt vom alkohol) nume no bedingt fahrfähig! d'uswirkige (schlächti reaktion etc) sie sehr ähnlech!
ich fand den spruch:
Zitatwas lernt er daraus? er ist sich keiner Schuld bewusst, weils halt ein Fehler war
einfach lustig weil er ziemlich gegensätzlich klingt...
-
angepasst hab ich auf jedenfall wen ich anstelle der 80 und mehr sonst 70 fahre...
das ist auslegungssache! man kann ja nicht generell sagen, dass bei einer 80er strecke bei nässe oder glätte 70 angepasst ist? angepasst ist's meiner meinung nach dann, wenn eben nichts passiert... aber natürlich ist das im vornerein schwierig zu beurteilen da geb' ich dir schon recht!
-
Dann fährt er ja wohl auch jede Haarnadelkurve mit 80 wenn 80 beschildet ist, wow... geh in die F1 mein Junge
ich glaube alle gutgemeinten Wünsche sind hier fehl am Platz, er denkt er habe die Geschwindigkeit angepasst und ist trotzdem abgeflogen, also sind alle anderen Schuld. Jedenfalls tönt das so wie du es schreibst...
-
ja dan auch mal gute besserung von mir und hoffe das alles wieder gut kommt , aus Fehlern lernt man und wir sind Menschen und machen fehler also wo is das prob ?!?!? ich stand mit meinem S auch schon mal im Acker (glück gehabt) und habe gelernt, so macht jedere Mensch seine Erfahrungen im Leben und wächst mit denen auch!!! für die dies besser wissen sollten vieleicht die erfahrung auch mal machen, und wens die Schon gemacht haben meinen sie es glaubs nur gut (auch wen es so belehrend rüber kommt XD )
-
..... sind Menschen und machen fehler also wo is das prob ?!?!? ich stand mit meinem S auch schon mal im Acker (glück gehabt) und habe gelernt, so macht jedere Mensch seine Erfahrungen im Leben und wächst mit denen auch!!! für die dies besser wissen sollten vieleicht die erfahrung auch mal machen, und wens die Schon gemacht haben meinen sie es glaubs nur gut (auch wen es so belehrend rüber kommt XD )
Ich finde nicht, dass jeder solche Erfahrungen machen muss wo er z.b. beim Unfall jemanden tötet. Du sagst ja selber "Glück gehabt" mit dem Acker. Es hätte aber auch ein entgegenkommender Töff oder Velo abgeschossen werden können.
Ich frage mich ab diesem Thread, wie kommt man auf die Idee, seinen Unfall brühwarm inkl. Fotos und Wegbeschreibung ins Internet zu stellen <amkopfkratz>. Jeder Idiot auf der ganzen Welt kann das lesen. Logisch dass Kommentare kommen (nicht dass die Kritiker hier Idioten sind ;-) )
Ich wünsche dem Threadersteller und allen beteiligten trotzdem gute Erholung.
-
Ich frage mich ab diesem Thread, wie kommt man auf die Idee, seinen Unfall brühwarm inkl. Fotos und Wegbeschreibung ins Internet zu stellen <amkopfkratz>.
-
Na ja, die Polizei stellt es ja schon mit grossen Fotos ins Netz:
http://www.vs.ch/Public/doc_de…viceID=4&DocumentID=25119
Wir wissen nun noch zusätzlich, dass es ein gewisser User »black-vtec« ist...
-
gseht no krass us uf dä bilder... da heit dr rächt glück gha würdi sägä!
-
Hmm also dazu muss ich echt sagen, das Alter verändert solche Ansichten schon krass! Mit Anfang 20ig hatte ich auch immer das Gefühl, ich könne Autofahren wie ein kleiner Herrgott und sei über jede Situation erhaben (schlussendlich war ichs denn auch immer bis zum heuten Tag, weil ich nie was grosses an Unfällen gebaut habe), aber wenn ich ehrlich bin dann hatte ich ein paar Mal einfach nur Glück - mehr wars wirklich nicht. Ich hatte einige haarige Sutiationen, denen ich damals noch nicht wirklich gewachsen war - heute seh ich sowas von weit her kommen!
Von daher mach ich keinem nen Vorwurf, der in jungen Jahren mal ein Auto schrottet, weil man kann einach nicht immer jede Situation im Voraus kennen oder richtig einschätzen, wie denn auch, wenn man nicht z.B. 10 Jahre Fahrpraxis hat (über das angepasste Tempo äussere ich mich jetzt bewusst nicht, kenne weder den Ort persönlich noch die speziellen Gegebenheiten).
Im übrigen sind viele der heute 50ig oder 60ig jährigen, die in Politik und so viel zu sagen haben solche, die auch früher mal mit 16 oder 20ig "seich" gemacht haben - nur war damals die Welt noch nicht so medial vernetzt und nicht gleich jeder Pinsel in der ganzen Schweiz wusste über sowas Bescheid, wenns mal schief ging
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!