Mobiltelefon / Gebrauchte Ware als Neuware gekauft.

• Hallo Zusammen

Hat jemand von euch Problem schon gehabt?

War in Sunriseshop gestern hab ein neues Händy (HTC mini) gekauft und Abo um 2 Jahre verlängert.
    Zuhause merkte ich beim Simkarten rüberkopieren, dass komische Name und Daten drauf kurz erscheint waren.

Ein bisschen herumgedrückt hab ich dann Daten vom früheren Besitzerin gefunden und heute angerufen. Sie hatte das Händy ein paar Tage gekauft und zurückgegeben. Es wurde Ihr versichert, dass alle Daten gelöscht wurde.

Für ihr ist kein Garantie mehr von Datenschutz und bei mir als Konsument wird ein gebrauchter Händy im dem Sinn verkauft für vollen Betrag <veryangry><fire>

Was kann man da machen? Ihr kennt ja Sunrise Kundendienstservice <holy>

• betrug ! melds dem blick, die druckens :D verklagen die säcke!

wie man juristisch vorgehen kann weis ich leider nicht <confused>

• Am besten zu swisscom wechseln, ich bin seit 12 Jahren bei Swisscom und sehr zufrieden.
    Bei Sunrise hatte ich übergangsmässig ein zweites Abo fürs geschäft, mit denen habe ich nur ärger gehabt, angefangen bei der ersten Rechnungsstellung, die falsch war bis hin zur fristgerechten kündigung des vertrags.

• Rechnung bin ich mittlerweile beim Festnetz zufrieden!

Bezahle letzte 2 Monaten nur noch ein paar Franken für Telefonanschluss <holy> , nachdem ich Seit September 2009 kein Modem fürs Internet gekriegt hatte und Rechnung nur so reinflattert bis März. Nach ein paar schriftliche reklamationen hat es doch irgendwie geschafft, Rechnung anzupassen. Obwohl es immer noch nicht stimmt <amkopfkratz>

Beim Händy hatte ich nie Probleme mit der Dienstleistung Händyabo, aber es geht drum, dass mir ein altes Händy angedreht wurde.
    Kaufe doch nichts gebrauchtes zu vollenbetrag.

Finde, es ist eine Verarschung als Konsumenten.

• ab in den shop. wenns nicht anstandslos ersetzt wird. reklamationsschreiben (eingeschrieben) ans reklamations- oder kundenzenter des sunrise. und unbedingt eine frist setzen bis wann die sache erledigt sein muss.

anschliessend rechtsschutz / anwalt wenn sie dir nicht entgegenkommen

by the way das ganze dem kassensturz melden. früher hat drohen mit dem kassensturz noch gereicht, da wollte niemand schlecht da stehen. heute muss man den schritt machen.

---

• Kann ich da auch in Solothurn in Shop gehen?

Weil Händy wurde in Shop in ZH gekauft.

Die ehemalige Besitzerin war sehr überrascht, als ich sie anrief.

Werde heute mal Simkarten wieder entfernen und alte Knochen weiterbenützen!

• hmmm... das weiss ich nicht.. ruf doch im shop in ZH mal an... oder in Solothurn..

---

• Ist doch egal, in welcher Filiale das Teil gekauft wurde... die müssen das intern regeln.. .

Ab in den nächsten Shop und beanstanden... und ja nicht abwimmeln lassen!

• betrug ist nur relevant, wenn man strafrechtlich gegen den shop vorgehen will und dann müsste man denen arglist beim verkauf nachweisen können.

vorliegend gehts wohl hauptsächlich um zivilrechtliche ansprüche (vertragsauflösung), was kein grosses problem darstellen sollte. ab in den shop und druck machen, kann mir nicht vorstellen, dass die sich stur stellen. vor allem auch wegen der datenschutz-panne.

zur sicheheit liest du aber besser noch die agbs des kaufvertrages durch, damit keine unnötigen überraschungen auf dich zukommen.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Beweis wäre kein Problem, da auf der Händy noch Daten vom Vorbesitzerin drauf ist!

Du kaufst auch kein neues Auto mit Tachostand 0km Stand und der Motor hat schon 50'000km auf dem Buckel.
    Wenn ein gebrauchter bekomme, dann muss es vermerkt sein! Aber bezahle doch kein HTC HD Mini für ein neuen Preis, wenn es ein gebrauchtes Gerät ist.

Werde mal Sunrise selber anrufen, den ärger können Sie unter sich selber lösen.

• Du kaufst auch kein neues Auto mit Tachostand 0km Stand und der Motor hat schon 50'000km auf dem Buckel.

BMW hatte in den USA mal eine etwas seltsame Neuwagen-Politik. Bei Schäden an ungebrauchten Fahrzeugen, die unter 3% der Fahrzeugkosten lagen, verkaufte sie BMW als Neuwagen, obwohl sie schon einmal repariert wurden.

Als es jedoch zum Prozess kam, bezahlte BMW $ 2 Mio. punitive damages. So viel würde ich von der Sunrise aber nicht erwarten. :D

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• K-Tipp informieren, die machen dann den Rest........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!