ey mann heute hat mir divisionär eymann geschrieben
ich muss noch 60 tage abzgl. wk04 d.h. jetzt noch ~36 tage dienst leisten. das entspricht nicht mal ganz zwei WKs
Armee XXI
-
-
Du Glücklicher ich darf noch 111 Tage gehen... das sind ja noch 6 WK's Hauptsache es sind nicht mehr 170 wie vor der Armee XXI.
-
Na du hasts schön. Eymann hat sich bei mir glaub verrechnet ... da steht 74 Tage drauf
Habe gerade in das Dienstbüchlein geguckt und die Zahlen verglichen: Ich komme auf mehr geleistete Diensttage und ich weiss auch wieso - Die sind so was von aktuell dass sie gerade die Diensttage bis Ende 2003 zusammenzählen können. Den WK von diesem Jahr darf ich mir also selber dazuzählen. ts ts ts
Gruss an alle, Hotangel
-
Zitat
Original von Hotangel
Na du hasts schön. Eymann hat sich bei mir glaub verrechnet ... da steht 74 Tage draufHabe gerade in das Dienstbüchlein geguckt und die Zahlen verglichen: Ich komme auf mehr geleistete Diensttage und ich weiss auch wieso - Die sind so was von aktuell dass sie gerade die Diensttage bis Ende 2003 zusammenzählen können. Den WK von diesem Jahr darf ich mir also selber dazuzählen. ts ts ts
Gruss an alle, Hotangel
das steht ja dort dass 04 noch nicht dabei ist ;-)
-
Gut das dieses Them angesprochen wird. Ich habe mal eine Frage an die, die bereits WK(s) absolvieren "durften"
Wie ist das mit dem Marschbefehl? Wie lang vorher erhält man den? Ich müsste in einer Woche einrücken, habe aber noch nichts erhalten.
Und bin ich verpflichtet, mich zu melden, wenn ich keinen erhalte? (jaja ich weiss, das steht im Dienstreglement, aber bis ich das gefunden habe...)Gruss
cyberscout -
Zitat
Original von cyberscout
Gut das dieses Them angesprochen wird. Ich habe mal eine Frage an die, die bereits WK(s) absolvieren "durften"Wie ist das mit dem Marschbefehl? Wie lang vorher erhält man den? Ich müsste in einer Woche einrücken, habe aber noch nichts erhalten.
Und bin ich verpflichtet, mich zu melden, wenn ich keinen erhalte? (jaja ich weiss, das steht im Dienstreglement, aber bis ich das gefunden habe...)Gruss
cyberscoutalso, eine woche vorher ist schon seeeehr spät. alle paar jahre haben sie zwar probleme wenn sie irgendwas am formular umstellen, aber sonst kommt der marschbefehl schon einige wochen vorher.
ich würde mal deinem sektionschef anrufen. den müsstest du irgendwo in deinen unterlagen finden, oder sonst auf der gemeinde anrufen, die wissen schon wer sektionschef in deiner gegend ist....
-
Zitat
Original von cyberscout
Gut das dieses Them angesprochen wird. Ich habe mal eine Frage an die, die bereits WK(s) absolvieren "durften"Wie ist das mit dem Marschbefehl? Wie lang vorher erhält man den? Ich müsste in einer Woche einrücken, habe aber noch nichts erhalten.
cyberscoutnormalerweise hat mir immer der kadi so ein jahr im voraus schonmal angekündigt dass verschiebungsgesuche zwecklos seien... man habe ja jetzt genügend zeit um drumherum zu planen...
ansonsten mind. 1 monat soviel ich weiss.... aber da gibt es ja die schönen plakate auf der gemeinde und so, da kannste's rauslesen und dann müsstest du auch einrücken....
ich würd zu hause bleiben bis die mp mit handschellen aufkreuzt
-
eine woche und noch kein marschbefehl ist schon seeeer spät. habe ich zwar beim letzten wk auch erlebt, aber dort wusste der Kadi 2 wochen vor wk beginn noch gar nicht, aus welchen alten kompanien sein WK Gruppe bestehen wird. halt armee XXI
-> Unbedingt beim Sektionschef melden oder beim Kompanie-Kommandant, falls bekannt. Es gibt keine Entschuldigungen falls man "schwänzen" will. man wird eingezogen, hat ein Verfahren am Hals, ein Looser Zeichen auf dem Rücken und ist der Aussenseiter. Da gilt es durchzubeissen. -
Armee XXI rules !!!
Hab diesen Monat die Bestätigung erhalten "Dass Sie nach PISA Ihre Dienstleistungspflicht erfüllt haben"
Fertig WK! (Obwohl glaub nur noch knapp 1,5 WK's von den Diensttagen gefehlt hätten für 300 Tage...
..andererseits: NIE MEHR DURO FAHREN (obwohl ich die UNI S über alles geliebt habe...schade dass es die nicht mehr gibt <cry>)
Sascha
-
-
Falsch, wenn Dienstpflicht erfüllt steht ist das auch so... bei mir war letzten samstag im Briefkasten:
"Dass Sie nach PISA Ihre Dienstleistungspflicht erfüllt haben"
-
ich hab noch 83tage... (kpl)
oder auch nicht! -
scheisse ich bin ja irgend wie voll der arsch hier....
habe schon vor über 7 jahren die RS gemacht und muss immer noch 106 tage dienst leisten und das als normaler Sdt
mfg LUG
-
Zitat
Original von moonman
ey mann heute hat mir divisionär eymann geschrieben
ich muss noch 60 tage abzgl. wk04 d.h. jetzt noch ~36 tage dienst leisten. das entspricht nicht mal ganz zwei WKshaha...mir hat er gestern auch ein Brief geschrieben.
130 Tage minus WK dieses Jahr macht noch 110 Tage...geil mit 26ig bin ich raus
-
Zitat
Original von LUG
scheisse ich bin ja irgend wie voll der arsch hier....habe schon vor über 7 jahren die RS gemacht und muss immer noch 106 tage dienst leisten und das als normaler Sdt
mfg LUG
du wirst auch entsprechend oft den wk verschoben haben
gruss import tuner, der sich immer auf den wk freut
-
Zitat
Original von Giraph
Du Glücklicher ich darf noch 111 Tage gehen... das sind ja noch 6 WK's Hauptsache es sind nicht mehr 170 wie vor der Armee XXI.jup, geht mir genau so... 111Tage.... Und die meisten davon werden in Bure sein...!!!
-
.
-
Zitat
Original von cyberscout
cyberscoutCiao Droge-Felix
Ich hätte gem. Internet auch nächste woche für den gleichen WK wie du einrücken müssen, hab aber nie einen marschbefehl bekommen.
Hab dann, da ich genau während dieser zeit im geschäft dringend gebraucht werde, vom geschäft aus ein verschiebungsgesuch gestellt, welches auch genehmigt wurde.
Falls du deines noch stellen willst wird es vermutlich gleich an den Kadi weitergeleitet, du musst einrücken und er entscheidet dann ob du nach hause gehen kannst oder nicht (Hannes-Style! :D)
Gruzzi
Jery, der es cool fände mit cyberscout WK machen zu dürfen.
-
Zitat
Original von Hotangel
ein Looser Zeichen auf dem Rücken und ist der Aussenseiter. Da gilt es durchzubeissen.*loooool* ich lach mich schlapp!
hihi, ein aussenseiter! schaise ist das leben hart! mmuuaahaaa!
-
Zitat
Original von wirth
haha...mir hat er gestern auch ein Brief geschrieben.
130 Tage minus WK dieses Jahr macht noch 110 Tage...geil mit 26ig bin ich raus
Bei mir genau das gleiche ;-) Hab auch noch 130 und muss am 4. Oktober in den WK.... wann gehst Du?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!