Schöne Passfahrt ab Meiringen

• Hallo zusammen

Ich gehe dieses Wochenende (falls das Wetter mitspielt) mit Kollegen nach Meiringen und wir planen am Samstag eine schöne Passfahrt (1x Accord und 1x Audi A3) zu machen.

Die klassische Dreipässefahrt können wir nicht machen, da der Susten noch zu ist bis am 11. Juni. Ich kenn mich in der Gegend nicht sonderlich gut aus und stelle jetzt ne Route zusammen.

Ich habe bis jetzt:

Meiringen start
    Grimsel
    Furka
    (Oberalp)
    (Gotthard)

Die sind alle offen ab diesem Weekend.

Kennt ihr da ne schöne Route? Ich könnte weiter auf den Oberalppass oder über den Gotthard... was würden die Pässekenner hier empfehlen?

Wer Lust hat, kann sich evtl. anschliessen.

Danke + Gruss
    Oli

Einmal editiert, zuletzt von BlackLotus ()

• Meiringen -> Grimselpass -> Ulrichen VS -> Nufenenpass -> Airolo -> Gotthardpass -> Furkapass -> Grimselpass -> Meiringen
    Link zu Route bei Googlemaps

oder

Meiringen -> Grimselpass -> Ulrichen VS -> Nufenenpass -> Airolo -> Biasca -> Lukmanierpass -> Oberalppass -> Furkapass -> Grimselpass -> Meiringen

Link zur Route bei Googlemaps

So zum Beispiel... 8);)

Viel Spass! <wave>

Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

• Da kann ich Martin nur zustimmen. :thumbup:

Nufenen von Ulrichen aus = <sabberlappen>

EDIT: Falls er wirklich offen ist. Laut TCS: "Nufenen in beiden Richtungen gesperrt bis 28.05.2010" <amkopfkratz>

veni - vidi - vtec !

Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

• ich würde die Route noch ausdehnen und den Malojapass miteinbeziehen
    die mit ABSTAND geilste Passstrasse in der Schweiz:
    super ausgebaut und geniale Driftkurven

guggsch Du hier - leider nur ein bergab Video
    bergauf ist nach der 2 Kehre die Kamera abgefallen
    http://www.youtube.com/watch?v=OvoNF4i341I

wenn ich in der Gegend leben würde, bekäme ich wohl Mengenrabatt beim Pneu-Händler

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• Aaah, ganz geile Strecke...da müsste man ja glatt das Gewinde härter drehen vor der Fahrt...

Danke für den Tipp

• Pat, ist dann aber schon ein ziemlich grosser Umweg. Da kommst nicht mal so eben schnell mal hin...

Und vor allem: was bringen schöne Driftkurven, wenn man FWD hat??? <amkopfkratz> :whistling:<joker>

Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

• Und vor allem: was bringen schöne Driftkurven, wenn man FWD hat??? <amkopfkratz> :whistling: <joker>

na dann soll der BlackLotus doch den S13 nehmen - der hat Heckantrieb :)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• hehe nein diesmal ist der CL9 an der reihe, ich muss doch meine neue Powerful Anlage einbrennen :-D

Übrigens sind wir letztes Wochenende nicht gefahren aufgrund des schlechten Wetters. Dieses WE werden wir es aber durchziehen, sieht ja super aus das Wetter. Wir machen aber nur die kleine Route.

• Habe euch am Grimsel gekreuzt ;) Ihr seit abwärts gefahren, ich hinauf. War mit meinem weissen Scirocco unterwegs ;)

• Geile Sache, hab dich auch gesehen, kann mich an den Scirocco erinnern! War ne geile Route und heute Abend waren wir noch bei Rene Schudel im benacus essen. Ist echt empfehlenswert :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!