feder ek4

• hi leute
    es geht um mein ek4.
    wie ihr alle wissen haben bei ek4 ultimate feder drin. nun habe ich mal ausgewechsel weil der so rosrtig war.
    hab dan bei HP von ultimate nach gekuckt und raus gefunden das auf dir ek4s 35mm tief war.
    dann hatte ich von koni (grün-blau) rein gebaut, weil da auch -35mm sind. aber als der drin war ist hinten irgendwie zu hoch(2cm).
    wisst ihr warum das so ist? was kann man dagegen tun das es tief ist? und würde dann auch gehen, wenn ich hinten wieder von ultimate rein montiere?

danke euch..

• Warte mal ein paar Wochen ab, die Federn setzten sich noch ein wenig.

Und wenn du dann mit der Höhe immer noch nicht zufrieden bist, dann must du einen kompletten neuen Satz verbauen.

Könnte dir z.B. die Federn von Eibach empfehlen.
    Hatte die vor dem Gewinde auch drin (soviel mir ist ab Serie)

• Hy Tommo,

Habe meine Originalen durch Eibach ersetzt, der EK4 ist Forne jetzt ca 1cm tiefer als Original und Hinten auch ca 2cm höher als Original, habe die Federn jetzt ca 6 monate verbaut und diese sind hinten nun mal höher, als die Originalen, hast nachher so eine art Keilform beim EK, mir gefällts... ist aber geschmacksache.

Und sonst mach ein Gewindefahrwerk rein, da kannst du deine Fahrzeughöhe selber bestimmen :D

• hoi und danke euch.

Forne jetzt ca 1cm tiefer als Original und Hinten auch ca 2cm höher als Original

bei mir ist jetzt auch so, hab auch ca. seit 1/2 jahr drauf. hmm keilform würdet mir schon gefallen aber wenn man von seite kuck sieht man ja zimlich alles dort runter :D wisst ihr was ich meine?
    eben und würdet auch gehen, wenn ich nur hinten wieder ultimate reinhauen würde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!