Felgengrösse ITR

• Da bei mir die Räder einen unruhigen Lauf haben (dank Prüfstand am letzten Sonntag herausgefunden), spiele ich mit dem Gedanken mir neue Felgen für meinen ITR zu holen, sollte ein Auswuchten keine Besserung bringen. (Unruhiger Lauf tritt bei Originalfelgen nicht auf, muss daher an den 16" Sommerfelgen, Fittipaldi SRF, liegen)

Nach intensiver Suche im Forum bin ich auf keine genaue Antwort gekommen, daher:

Zurzeit habe ich 7.5 x 16, ET 40mm Felgen mit 205/45 R16 Reifen drauf.

Wenn es irgend möglich ist, möchte ich bei der selben Reifendimension bleiben, da sonst auch wieder neue Reifen fällig und meine Pirellis noch so schön neu sind. :D

1. Frage: Offensichtlich gibt es ja nicht allzuviele Felgen im 16" Format für den Integra. Welche sind bekannt, können eingetragen werden, kosten weniger als CHF 1'500.-- pro Satz und halten sich mit dem Gewicht in Grenzen?

2. Frage: Wo kriegt man die her?

Danke für eure Hilfe. :thumbsup:

"Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

• angscht ha dass eim s rad entgägeflügt ufem prüefstand <sabberlappen>:D

versuchs mal mit diesen marken:

OZ
    Rota
    ATS DTC

• Gang mol dä Edelmaa z Sitterdorf go fröge <good>

• Danke für die schnellen Tipps.

Passen denn meine 205/45 R16 Reifen auf 7x16? Momentan sind meine Felgen ja 7.5 x 16 in der Grösse.

@ Jerry:

Isch jo nume d plastikabdeckig gsih wo echli geieret het. ;)

"Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

• hab auf meinem ITR 8x17" montiert :thumbup: sieht einfach haaamer aus :love: (Hab einfach ein optisches problem mit den 16ern.. finde di dinger einfach leicht zu klein..)
    tiefergelegt und schön breit raus, habe aber keinerlei probleme bezüglich streifen <rocker>

.... <what> .... <rofl>

• Finde 16" optisch perfekt für den ITR

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Grösser als 15-Zöller beim ITR sind BlingBling <baetsch>

Nee, optisch find ich 16er schon passend <thumbsup>

• Danke, wenn 7 x 16 für meine Reifen passen, bin ich beruhigt. Ich hab da schon ein paar interessante gesehen... :)

Ich habe mit dem Gedanken gespielt auf 17" zu wechseln, aber 1. brauch ich dafür schon wieder neue Reifen (ca. 800.-- oder mehr, wenn man was gescheites will) 2. sind 17 Zöller meistens auch schwerer (die ganz leichten sind dann wieder unbezahlbar ) und 3. passen 16 Zoll optisch sehr gut an meinen ITR. :thumbsup:

Bei Gelegenheit bringe ich mal ein paar Felgenvorschläge, die mir gefallen würden. Vielleicht hat mit denen ja schon jemand Erfahrungen gesammelt. :D

• sry für ot aber... was sind das für felgen auf dem weissen itr? sehen schön aus. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!