Lenkrad "schlackert"

• Also, ich weiß ja nicht, ob ich hier richtig bin, aber anderswo paßt es noch weniger..

Hab heute morgen festgestellt, daß mein Lenkrad bei ca. 65 Km/h anfängt zu wackeln. Bei 90 hört´s wieder auf. <confused>
    Jetzt weiß ich nicht so recht.. was könnte das denn sein?
    Entweder ist es mir die ganze zeit nicht aufgefallen, oder es ist erst seit heute da. Keine Ahnung. Aber es nervt schon bißl. Und es nervt, daß ich nicht weiß, wo´s herkommt.

Hat jemand einen Vorschlag?!

in love with ED9 #202113

• was es ist weiss ich auch nicht, aber ich hab das selbe Problem.
    also wann es genau anfängt/aufhört kann ich nicht sagen, aber so bei 80/90 hab ichs immer noch.

die Räder hab ich erst 10'000km drauf, also das die ne Unwucht haben glaub ich nicht.
    Ich hab mal beim parkieren ganz leicht den Randstein touchiert, obs evtl. von dem kommt?!

• Aber wenn´s eine Unwucht ist, müßte es dann nicht die ganze Zeit sein? Und nicht nur zwischen 65 und 90?

in love with ED9 #202113

• Zitat

Original von Pearl
    Aber wenn´s eine Unwucht ist, müßte es dann nicht die ganze Zeit sein? Und nicht nur zwischen 65 und 90?

Nee, taucht meißt in einem bestimmten Bereich auf...

• Zitat

Original von wirth
    was es ist weiss ich auch nicht, aber ich hab das selbe Problem.
    also wann es genau anfängt/aufhört kann ich nicht sagen, aber so bei 80/90 hab ichs immer noch.

die Räder hab ich erst 10'000km drauf, also das die ne Unwucht haben glaub ich nicht.
    Ich hab mal beim parkieren ganz leicht den Randstein touchiert, obs evtl. von dem kommt?!

Nach 10'000 KM können die Räder schon wieder extrem Unwucht haben!!!

Und durch die Bordstein Berührung könnte auch etwas an er Aufhängung verbogen sein... <sick>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Was? Durch eine BERÜHRUNG darf´s doch der Aufhängung noch nicht an den Kragen gehen?!

in love with ED9 #202113

• Zitat

Original von Pearl
    Was? Durch eine BERÜHRUNG darf´s doch der Aufhängung noch nicht an den Kragen gehen?!

Alles schon erlebt... Kommt halt auch drauf an, wie stark die Berührung ist...

Aber wenn z.B. der Achsschenkelbolzen verbogen ist, wackelt das Lenkrad wohl auch...

Ich hatte mal ne verdammt starke Berührung mit nem Borstein...
    Bis auf 2 rundum zerkratzte Felgen ist nix geschehen... <sick>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• hab auch das problem, aber nur minimal.... so zwischen 95 und 105... ist aber nicht so schlimm, wie gesagt minimal..

• das problem habe ich auch. hab es auswuchten lassen, aber es ist immer noch da!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!