Wabbelige Lenkung beim ITR nach Tieferlegung..!!???

• das kommt mehr aufs FW als auf die pneus drauf an!

semislick vs strassenreifen ist wie äpfel mit birnen vergleichen ;)

Jein, also ich bin noch nicht soo viele Km gefahren mit dem Eagle, aber mein CTR liegt deutlich ruhiger auf der Strasse als vorher und ich hab nichts am FW verstellt ;) liegt aber sicher auch noch an der Dimension, hatte vorher 205/40er bei den Semis und jetzt sinds 215/45er
    Man merkt den Unterschied ja schon beim montieren, der Semi war einiges mühsamer/härter als der Eagle <veryangry>

Und das mit dem "Äpfel mit Birnen vergleichen" bin ich anderer Meinung. Ich kann zumindest für mich entscheiden, welcher für meine "Zwecke" der geeignerete ist und das ist halt mehr für die Strasse. Ich will halt einfach ins Auto sitzen können und los fahren und nicht noch ständig erst die Pneus auf Temperatur bringen müssen :D und wenn mans nicht macht ist der Unterschied zum Eagle nicht soo riesig...mMn
    Mal sehen wies nach dem Sportfahrkurs aussieht :D

Einmal editiert, zuletzt von CTR-Oli ()

• Lass einfach die Finger vom Pirelli P Zero der fänngt schon nur an zu Quitschen und davon zu rutschen wen man in den Kreiselfährt

Das kann ich jetz gar nicht bestätigen.
    Habe im Moment den P Zero Nero drauf. Finde ihn nicht so gut wie der Toyo Proxess T1R, aber nach meinem Empfinden ist das kein schlechter Reifen.
    Er rutscht etwas schneller asl der Toyo, aber man merkt es sehr gut, wenn er nach aussen schiebt.

Aber ist alles stark Auto und Dimensionsabhängig.

• danke jungs... dann werd ich mir nächstens mal die T1R aufziehen und teste dann die mal :thumbup:
    Mal schauen wie schnell ich die NS-II klein krieg :D

Zudem hab jetzt schon ein paar mal gehört das die Kw gewinde für japs müll sind <eating>
    naja, drinn ist drinn.. hab mir jetzt mal voll-einstellbare pillow-balls(oder so ähnlich) für vorne bestellt..

sollte nachher anscheinend alles perfekt einstellbar sein, unabhängig von der gewünschten fahrzeughöhe <good>
    kostet ja nixx... ist mal einen versuch wert finde ich, hehe

.... <what> .... <rofl>

• nimm dunlop....den hatte ich au auf meinem ex inti drauf und war zufriden

• Man merkt den Unterschied ja schon beim montieren, der Semi war einiges mühsamer/härter als der Eagle <veryangry>

Soll ja au so sein, ein Semi (z.B. der Toyo) besitzt auch eine Stahlflanke, welches um einiges steifer ist als eine normale Nilon Reifenflanke.

Einen Semi auf der Strasse zu fahren find ich persönlich alles andere als optimal, da man das Temp Fenster wirklich nur in den seltensten Fällen halten kann.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Einen Semi auf der Strasse zu fahren find ich persönlich alles andere als optimal, da man das Temp Fenster wirklich nur in den seltensten Fällen halten kann.

Das mit der Temperatur ist beim Toyo nicht sooo problematisch...hält auch kalt im Vergleich zu anderen Semis schon sehr gut und wird auch sehr schnell warm. Aber klar, auf der Strasse sollte das Griplevel eines Strassenreifens schon ausreichen...sonst sollte man sich über den Fahrstil gedanken machen!

• :rolleyes: Fährst du nie einen geilen pass hoch.... :D da ist ein Semi einfach nur geil

:rolleyes::rolleyes:
    Nö da geh ich lieber auf die Rennstrecke mit Slicks oder auch Semis.
    <wave>

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!