Neue Bussentabelle ab 2005!!

• Offizieller Beitrag

Hahahaha... klar, die machen Fotos und Zeugen haben sie auch dabei <ROFL>

Die Kontrollen werden meistens von Sicherheitsdiensten (Securitas etc.) durchgeführt, die machen weder Fotos, noch stellen sie bei einer Kontrolle eine Zeugenliste zusammen. Das wäre viel zu aufwändig, einen solchen Dienst könnten die Parkhäuser etc. nicht bezahlen, bzw. Aufwand und Nutzen stünden in keinem Verhältnis (stell dir mal den Aufwand vor den die Administration eines solchen Apparates verusacht!).

• wow echt jetzt sammy? voll krass, das habe ich nicht gewusst! <gotit>

dann hätten wohl mexx, masterV und ich die busse die wir von einer privaten firma erhalten haben als wir in friedrichshafen waren nicht bezahlen müssen! <holy> <grmpf>

• bitte??

wenn die busse nicht von der kantonspolizei etc ist zahl ich sie doch nicht... <rotaeye>

hatte auch schon "einzahlungsscheine" am wischer... tzzz... <grmpf>

• abgesehen von gewissen mac do tüten, gell.... <laughing>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von orca
    Nein, das ist etwas, das sich auf der gerichtlichen Ebene abspielt, da kommt es eh immer auf die individuelle Situation und auch auf den Richter an.

ja schon, aber der handlungsspeilraum wurde jetzt drastisch eingeschränkt: neu wird unterscheiden zwischen leichten, mittelschweren und schweren vergehen.
    guckst du hier (bei Engerer Spielraum bei Tempodelikten )

"Neu gelten als mittelschwere Delikte Tempoüberschreitungen innerorts von 21-24 km/h, ausserorts von 26-29 km/h und von 31-34 km/h auf den Autobahnen."

Zur Erinnerung: 106 (110) km/h ausserorts oder 151 (155) km/h Autobahn gehören dort hinein...

"Bei drei schweren oder vier mittelschweren Widerhandlungen innert 10 Jahren wird der Ausweis neu für mindestens zwei Jahre entzogen."

na dann mal viel Spass!

• das ganze <verysick> mich echt an! (sorry für die Ausdrucksweise).
    In einem Jahr wird diese Website wohl verboten werden, da sie als Plattform von hochkriminellen Autorasern genutzt wird.

• hey wau ich bekomme glaub ne krise was soll dieser Bullshit braucht unser staat kohle was soll die scheisse!
    mann ein ehrlicher bürger geht zur arbeit weill er verschlaffen hat drückt er ein bischen gumi nun Blitzts ihn und er kann mit bis 1800fr. rechnen spinnen die jetzt komplett <nooo!> <nooo!> <nooo!>

man was für asoziale arschlöcher in ledersitzen an ihrem nbeschiessenen Pult haben das entschieden? wohl solche die 10000fr im monat verdienen und fahradfahren! <fire> <fire> <fire>

Wohl im ernst das ist absolut übertrieben ich koche bereitz schon vor wut verdammte scheisse noch mal ich bin doch nicht reich! bin aber auch kein raser! fack am arsch <grmpf> <grmpf>

Ich dachte immer in der Scvhweiz stimmt das Volk ab aber ich glaube ehr wir befinden uns in einer macht geilen Monarchi! <sick> <sick>

Hofentlich liest dieser text irgend so ein studiertes arsch in Bern <sick>

Man langsam aber sicher bin ich überhaubt nicht mehr stolz ein schweizer zu sein bei solch einer führung <thumbsdown>

Ersnst haft ist dieser busenkatalog officiel <rotaeye> <confused>

<fire>tschaubese <fire>

<kitt> Böser Schneller Tiefer <kitt>

<cool2>!!!Ich Rase nicht, ich Fliege tief!!! <cool2>

Honda Clup Seetal

• UIUIUI da kann ich aufatmen uhh

aber zeit wirdes mein car alles einzutragen!

weis jemand wie es ist wenn man die beibläter hat jedoch es noich nicht eintragen hat im ausweis?

Kampfzone Asphalt im Visier
    Verschärfte Massnahmen für mehr Verkehrssicherheit
    Die 0,5-Promille-Grenze, anlassfreie Atemproben und Nulltoleranz bei bestimmten Drogen sollen ab Januar die Verkehrssicherheit heben. Wiederholungstätern drohen zudem schärfere Sanktionen, und ab Ende 2005 werden mit der Zweiphasen-Fahrschule, deren Verordnungsentwurf nun steht, gezielt auch junge Raser ins Visier genommen. Gegen diese werden indes weit drastischere Massnahmen gefordert.

hag. Eine unbekannte Urheberschaft hat in den letzten Wochen via elektronische Post schweizweit eine falsche Bussenliste verbreitet, die ab 2005 massiv höhere Tarife für Temposünder ankündigte. Das Bundesamt für Strassen (Astra) verurteilte die E-Mail-«Ente» und hielt fest, bei Ordnungsbussen gelte weiterhin der alte Strafrahmen. Tatsächlich ändert sich bezüglich Massnahmen und Bussenhöhe nichts, was leichte und mittelschwere Tempoverstösse betrifft - also bei Überschreitungen bis 20 km/h innerorts (250 Franken, Meldung ans Bezirksamt und Verwarnung), bis 25 km/h ausserorts (Verwarnung, Meldung und vom Richter individuell festgesetzte Busse) und bis 30 km/h auf Autobahnen (Verwarnung, Meldung und individuell bestimmte Busse). Allerdings hat der Bundesrat mit der Revision des Strassenverkehrsgesetzes auch eine neue Kategorisierung der Verkehrsdelikte eingeführt, die in der Öffentlichkeit noch kaum bekannt ist. Mit ihr werden ab 2005 Temposünder und Wiederholungstäter massiv härter angepackt. Anlass dafür gibt es - auch über die wenigen, aber brandgefährlichen jungen Raser hinaus: 2003 kam es allein wegen Geschwindigkeitsübertretungen landesweit zu rund 35 000 Verwarnungen und 28 000 Führerausweisentzügen.

<kitt> Böser Schneller Tiefer <kitt>

<cool2>!!!Ich Rase nicht, ich Fliege tief!!! <cool2>

Honda Clup Seetal

• Zitat

Original von CRX-Reptil
    Ersnst haft ist dieser busenkatalog officiel <rotaeye> <confused>

nein, der katalog ist eine verarschung (steht übrigens mehrmals im verlauf des threads ;)).

• Zitat

Original von orca
    Ugha ugha... du Tarzan ich Jane?

muaahaa! <laughing> <laughing> <laughing>

genau das hab ich mir auch grad gedacht! <rotaeye>

wird zeit fürs bettchen.... (und ein paar räder weiter richtung turm zu reisen <hurray>)

lange tage & angenehme nächte euch allen....
    a. <rudi>
    *dergradgernehankwäre*

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von orca
    Ugha ugha... du Tarzan ich Jane?

<ROFL>

die heutige jugend... <rotaeye>

• die ausdrucksweise lässt zwar zu wünschen übrig, aber der grundgedanke stimmt!

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• in seiner freiheit beschnitten zu werden ist etwas vom übelsten. vor allem, wenn man den sinn darin nicht sehen kann (resp. die verhältnismässigkeit).
    jeder reagiert auf seine weise. meine erste (mündliche) reaktion auf ein interview mit leuenberger war ziemlich wörtlich die von crx-reptil... ;)

• Zitat

Original von CRX-Reptil

Hofentlich liest dieser text irgend so ein studiertes arsch in Bern <sick>

Ich hoffe nicht!
    Denn wen die sehen was sich da für geistige Tiefflieger auf unseren Strassen rumtreiben werden die die Kontrollen - zum Leidwesen aller - noch verschärfen

Im übrigen bin ich für eine Smilibeschränkung auf max. drei Stück/post wie in allen guten Foren üblich. Die Anhäufung dieser präpubertären Bildchen in den Texten erinnern eher an ein Kübelböck-Forum als an eine seriöse Honda-Plattform.

Micha

Und ja, ich habe heut’ schlecht Laune!

Edit: Rechtschreibung

NSX, some things are worth the price.

Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

• Zitat

Original von Micha
    Ich hoffe nicht!
    Denn wen die sehen was sich da für geistige Tiefflieger auf unseren Strassen rumtreiben werden die die Kontrollen - zum Leidwesen aller - noch verschärfen

Im übrigen bin ich für eine Smilibeschränkung auf max. drei Stück/post wie in allen guten Foren üblich. Die Anhäufung dieser präpubertären Bildchen in den Texten erinnern eher an ein Kübelböck-Forum als an eine seriöse Honda-Plattform.

1. du bist hier bei hondaholics, die tiefflieger tummeln sich in anderen foren!!! <fire> <fire> <fire>

2. smilies sind einfach geil! <thumbsup> und ich bin zwar kein fleissiger poster, aber ich hab noch kein forum erlebt in dem die smilies begrenzt waren..... kennst den spruch 'bilder sagen mehr als tausend worte'? ;)

It's a jungle out there
    No one seems to care

• hehe... war die geilste story.... wenn ich da singel gewesen wäre.... hät ich beide auf ne Spritztour mitgenommen.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!