Ich schlage das Wort "Raser" und "Geschwindigkeitsübertretung" als Modewort 2004 vor !!
eigentlich ist das ganze zum
Ich schlage das Wort "Raser" und "Geschwindigkeitsübertretung" als Modewort 2004 vor !!
eigentlich ist das ganze zum
Gemass Mail von heute Morgen eines Kollegen (und eines Zeitungsgerichtes in ??) ist die Bussentabelle falsch. Auch nächstes Jahr gelten die Bussen-Regelungen von diesem Jahr.
Gruss Hotangel
Also, alles bleibt beim alten.
Hier die aktuelle und amtlich korrekte Bussenliste.
http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_031/app1.html
Viel Spass beim Durchstöbern!
Gruss White
Gute Güte White...wie kann man nur einen Link mit über 100 administrativen Bestrafungen Posten?
Macht einen richtig deprimiert....
Aber trotzdem danke für die Info
Hehehe... nicht deprimiert sein! Ich hab neulich Post von der Kapo Solothurn erhalten. Wurde auf der Autobahn geblitzt und darf nun... 20 Franken bezahlen - Das ist eher witzig als deprimierend <ROFL>
Hahaha, ok, darüber kann man wirklich nur lachen
20.-
Da ist ja Falschparken teurer
ich überweise morgen 60.-- an die kapo solothurn!
Und ich 40Fr. an die Kapo Zürich.
ZitatOriginal von santi1
Und ich 40Fr. an die Kapo Zürich.
ich bald auch.... sch**** Blitzkasten!
ZitatOriginal von Hotangel
Auch nächstes Jahr gelten die Bussen-Regelungen von diesem Jahr.
...gilt aber nicht für die entzugs-bestimmungen: da tut sich was.
ZitatOriginal von Simonini
...gilt aber nicht für die entzugs-bestimmungen: da tut sich was.
Stimmt, ich habe gehört, dass das Methadon-Programm nicht so erfolgreich ist wie gedacht.
Nein, das ist etwas, das sich auf der gerichtlichen Ebene abspielt, da kommt es eh immer auf die individuelle Situation und auch auf den Richter an.
30.- wegen Parkzeitüberschreitung im Parkaus Nachts um 23:30
wo alles frei ist!
Hä? 30 Franken? Das gibts gar nicht! Wenn es ein "Unkostenbeitrag" vom Parkhaus selber ist kannst du den Wisch getrost wegschmeissen.
hattet ihr das auch schon mal das einer euch einfach seine busse unter den wischer gelegt hat?
ich hatte mal eine busse wegen falschparken, dabei stand ich perfekt in der parklücke....
als ich dann genauer hingeschaut habe standt da fahrzeug Fiat Punto.... er hette die busse wenigsten jemanden geben können der nicht schön im parkfeld stand...
aber das soll ja öfters vorkommen, da gewisse leute einfach bezahlen ohne zu überlegen...
Hat bei mir leider noch nie geklappt
Ich habe noch nie eine Parkbusse direkt bezahlt... ich lass mich mahnen, dann haben die Jungs auch noch etwas zu tun
wieso wegwerfen? busse ist doch busse?
Hmm, Mahngebühren!?
Wie ists eignetlich mit Bussen von Hausverwaltungen!? Wenn ich z.B. auf dem Parkplatz der Verwaltung parkiere, und ich eine Busse bekomme.. da steht wenn man nicht bezahlt, wird das ganze irgendwie weitergezogen..!? Was können die einem, auf einem privaten Platz!?
spyker
Eine Busse darf nur von einem staatlichen Beamten ausgestellt werden. Deshalb wird das bei den Privaten meist Unkostenbeitrag o.ä. genannt. Ich schmeiss die (wie die Parkbussen auch) einfach weg. Anders als bei den Parkbussen schmeisse ich aber da auch die Mahnung weg und dann hört man nichts mehr von denen, weil sie ja nichts beweisen können
ZitatOriginal von spyker
Was können die einem, auf einem privaten Platz!?
Nichts! Sie können dich anzeigen, dann steht Aussage gegen Aussage
ZitatOriginal von orca
Nichts! Sie können dich anzeigen, dann steht Aussage gegen Aussage
dumm gelaufen wenn photos und zeugen da sind....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!