Neue Bussentabelle ab 2005!!

• so wäre schon eher realistisch...

übertretung nach abzug/innerorts/ausserorts/autobahn
    von 1 bis 5 km/h 40.- 40.- 20.-
    von 6 bis 10 km/h 120.- 100.- 60.-
    von 11 bis 15 km/h 250.- 160.- 120.-
    von 16 bis 20 km/h 400.- 240.- 180.-
    von 21 bis 24 km/h 600.- 400.- 260.-
    von 25 bis 30 km/h 800.- 600.- 400.-
    von 31 bis 35 km/h 20% des Nettoeinkommens,
    min. Fr. 1000.- 800.- 600.-

• Musste heute laut lachen, als ich die Liste gesehen habe...
    Ja klar, 16'000 CHf Busse wenn man auf der Autobahn 180 oder so fährt...
    Ist klar... :D :D :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Das wäre theoretisch schon möglich... die bussen reichen bis max. 40'000.-
    Aber das wird seeeehr selten verhängt! Die höchste die ich kenne hat ein Konstanzer bekommen der mit 200kmh gefahren ist... 10'000.- busse... von mehr hab ich noch nicht gehört :)

• So meine Damen und Herren endlich kann ich euch auch behilflich sein...

1. Ja das ist ein Fake....wahrscheinlich wollte nur mal ein Schlaumeier sehen wie schnell sowas rumgeht...Hab das Mail auch erhalten von einem Versicherungsvertreter

2. ionee: es wird in Aadorf und Guntershausen geblitzt aber nächster Woche, jedoch wahrscheinlich nur Probehalber....und es steht auch ein Kasten, jedoch ein "mobiler Kasten". So ein kleines Teil, das sich locker im Kofferraum transportieren lässt.
    In Aadorf und Guntershausen wurden ein paar Sockel dafür installiert, worduch die "Kästen" nur noch hingestellt und an die entsprechenden Dosen angeschlossen werden müssen.
    Und ja im Thurgau hat es keine "festen Kästen"

Fragt mich nicht woher ich das weiss, ich hab so meine Quellen, will mich ja hier nicht zum Arsch machen.....

• hey geiles bild in der signatur!

<thumbsup>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• klar ist es ein Fake!

Man füge den Ordnungsbussen 2004 (ob nun echt oder nicht....)
    bei den schwarzen Zahlen eine 1 voran.
    So wird aus 40.- dann 140.-

Bei den Verfahrensbussen (rot) hängt man eine Null an, aus 1600.- wird dann eben 16'000.-

Das ist doch sooo einfach zu durchschauen ;)

• da war der gast klüger als wir würd ich sagen ... 1:0 für dich :D

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von CHefe
    2. ionee: es wird in Aadorf und Guntershausen geblitzt aber nächster Woche, jedoch wahrscheinlich nur Probehalber....und es steht auch ein Kasten, jedoch ein "mobiler Kasten". So ein kleines Teil, das sich locker im Kofferraum transportieren lässt.
    In Aadorf und Guntershausen wurden ein paar Sockel dafür installiert, worduch die "Kästen" nur noch hingestellt und an die entsprechenden Dosen angeschlossen werden müssen.
    Und ja im Thurgau hat es keine "festen Kästen"

Kann sein, dass es Sockel da hat... ich hab jedenfalls nie einen Kasten gesehen... und ich meinte mich zu Erinnern dass mir mal ein schlauer Mensch erzählt hat, dass es im ganzen TG keine festen gibt und diese auch nicht so schnell geben wird weil das so abgestummen worden ist...

Sag mal...CHefe... wo bist du denn Stationiert? Frauenfeld, Kreuzlingen? ;-)

• Naja, mit 21 wird er höchstens in der Polizeischule sein.. mehr (noch) nicht.. <aetsch>

• Vielleicht ist es auch der Herr Häuptli der uns hier ausspioniert ;) Das würde erklären wieso er immer weiss wo ich mich rumtreibe *g*

• Zitat

Original von Gerbil
    seht mal unten bei den rot geschriebenen Sachen.
    Im Vergleich zu der bisherigen Liste einfach immer eine 0 drangehängt!

Zitat

Original von Mr. Petrolhead:
    da war der gast klüger als wir würd ich sagen ... 1:0 für dich

1:0 für gerbil! ;)

• Zitat

Original von spyker
    Haha, Richard Grieco.. oder wer wars!? :D

*LOL*

ne der war doch booker (oder so ähnlich!) 21 jumpstreet war der depp! :D

• Zitat

Original von spyker
    Google hat aber gemeint Grieco! ;)

ja der war auch dabei aber hatte 'ne kleinere rolle... glaub ich...

• Zitat

Original von Jery

1:0 für gerbil! ;)

danke jery :D

nein, hört blos auf zu aplaudieren :) <hurray> <hurray>

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• Fake hin oder her.
    Die Strafen hier sind echt lächerlich. <fire>

Mann euer Land zockt euch echt ab.

Ich finde das die Leute hier irgendwie ruhiger fahren als bei uns.

Aber wenn 120 erlaubt ist, und einer dackelt links mit 100 entlang macht der keinen platz.

In D ist das anders.

Ich finde es immer witzig wenn ich kurz nach der Grenze nach D das unbegrenzt Schild sehe, und wennd ann Schweizer unterwegs sind manche denken das des bei uns auch nur 120 sei.
    Irgendwie sitzt die Panik zu tief. :D

Ne aber alleine schon1-5 km/h zu schnell ist mal das kleinkarierteste das ich je gesehen habe.

Bei uns Blitzt es erst ab 10-12 km/h zu viel. (in der Stadt)

Und wenn sie manchmal auf Landstrassen lasern, stellen sie den Alarm gleich auf 20km/h zu viel.
    Um die wirklichen Raser zu finden und nicht den Bürger der mal kurz net aufs Tacho geschaut hat und dann 100Fr. zahlen muss weil er 56km/h statt 50 Fährt. <thumbsdown>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!