Naja, schon grad etwas happig, wie ich finde.. mind. 140 (resp. 120) Stutz.. egal wieviel zu schnell.. uiuiui..
Neue Bussentabelle ab 2005!!
-
-
5 Km/h zu schnell auf Autobahnen wird mit einer Busse von 120.- belangt!
Das finde ich eine Frechheit und stellt für mich reine Abzockerei dar! Ich habe nichts dagegen wenn "gegen oben" die Bussgelder angepasst werden, was jedoch rechtfertigt eine derart hohe Busse im "Kavaliersdelikt-" Bereich den man auf Autobahnen doch recht schnell mal (unbewusst)ausreizt!
Autobahnfahren ohne Tempomat wird langsam undenkbar, bei den Bussgelder bei Bagatellvergehen!Nachtrag:
Autofahren wird auf lange Sicht langsam aber wirklich unattraktiv, da bleibt wohl früher oder später doch nur noch die Alternative mit reinem TrackCar und öffentlichem Verkehr!
-
das ist echt übertrieben! 140sfr. für nichts!!!
-
die haben sie ja nicht mehr alle!!!
zzz... danke @ amir & co!!!!
-
Woher stammt diese Liste? Ich kann's irgendwie nicht richtig glauben, weil gemäss dieser Liste, selbst wenn man exakt die Geschwindigkeit eingehalten würde, eine Busse vom 140 Franken fällig wäre
Zudem stehen die Strafen in keinem Verhältnis!
-
Zitat
Original von orca
Woher stammt diese Liste? Ich kann's irgendwie nicht richtig glauben, weil gemäss dieser Liste, selbst wenn man exakt die Geschwindigkeit eingehalten würde, eine Busse vom 140 Franken fällig wäreZudem stehen die Strafen in keinem Verhältnis!
genau das hab ich mich auch gefragt... ich behaupte die liste ist falsch!
kann ja nicht sein bei 131km/h (nach abzug) über 1000 eier? -
war auch mein erster gedanke. das thema zieht zur zeit extrem, vielleicht hat einfach einer eine liste erstellt, um seine seite publik zu machen und den traffic zu erhöhen
geile idee, wenn man sponsoren auf der seite hat, von welchen man pro hit auf der seite einen betrag bekommt <hurray>. link in allen autoforen und rauf geht der zähler
-
Das Dokument wurde auf einem Rechner der Handelskammer Konstanz (D) geschrieben.
Komischerweise habe ich auch von der Liste, die davor im Umlauf war, nie eine offizielle Bestätigung gesehen. Die offiziellen Seiten der Polizei enthielten immer noch die "alten" Angaben.
-
Die Liste hab ich per Mail erhalten! Weiss nicht ob sie stimmt..
-
Zitat
Original von orca
Das Dokument wurde auf einem Rechner der Handelskammer Konstanz (D) geschrieben.Komischerweise habe ich auch von der Liste, die davor im Umlauf war, nie eine offizielle Bestätigung gesehen. Die offiziellen Seiten der Polizei enthielten immer noch die "alten" Angaben.
Von Frau Lüpkes in der Handwerks kammer Konstanz
Name: Manuela Lüpkes
Abteilung: Unternehmensberatung
Funktion: Sekretariat
PLZ/Ort: 78462 Konstanz
Standort: Handwerkskammer Konstanz
Telefon: 0 75 31 / 205-374
Telefax: 0 75 31 / 1 64 68
E-Mail: ub-luepkes@hwk-konstanz.deAufgaben:
Sekretariat UnternehmensberatungPrivat:
(0 75 31) 45 47 53
Schwaketenstr. 11
78467 KonstanzHandynummer: (01 77) 2 76 19 30
-
Das "Doppel-S" im Dateinamen ist irgendwie auch komisch...
spyker
-
hey sorry das is nen fake...
ich hoffe es mal schwer sonst muss ich ehrlich sagen das die schweizer den verstand verloren haben.. resp. die politiker etc...
toll... wenns mich da einmal recht blitzt.... dann ist feierabend... ausserdem könnt ich die busse eh nicht bezahlen...
-
<confused>naja, das hat was.... wenn ich sie genau anschaue kommt sie mir auch komisch vor... vor allem der sprung von 140 auf 1120 Fr. und dann zum nächsten wieder nur 130Fr höher... komisch komisch.
hoffen wir, dass es ein fake ist...
denn sonst....
-
ist ganz sicher ein fake! 140.-- für 0km/h zu schnell sagt wohl alles!
-
Zitat
Original von Andre
Name: Manuela Lüpkes
Verheiratet mit Dagmar LüpkesWer schreibt der Dame mal eine Mail?
-
Hätte wohl 1-5 heissen sollen!
-
Höhö.. wird das wieder ein Homo-Thread!? WER Hätte DAS gedacht!?
-
Zitat
Höhö.. wird das wieder ein Homo-Thread!? WER Hätte DAS gedacht!?
ihr seid doch alle nicht ganz sauber....
-
6-10 KM innerorts zu schnell 1120.-
also sowas kann ja nur fake sein!!!
die originalliste in meiner sig sieht genau so aus.
die ist aber ein pdf.. seltsam.. bin mir sicher da hat jemand
dran rumgebastelt...Edit: Das ist ein Fake!!
seht mal unten bei den rot geschriebenen Sachen.
Im Vergleich zu der bisherigen Liste einfach immer eine 0 drangehängt! -
Das ist ganz sicher ein Fake.... ich habe Beruflich sehr viel mit Öffentlichen Verwaltungen zu tun... und ich kenne die Dokumente...
Alle Dokumente sind sauber mit Logo, Footer, Header usw.... ein solches Dokument würde NIEMALS veröffentlicht werden.
Es gibt haufenweise Gerüchte die falsch sind... z. B. war lange im Umlauf, dass es ab diesem Jahr 3 Jahre Bewährung geben soll... stimmt auch ned... war ja kürzlich beim vorsprechen. es wird aber ab nächstem Jahr (zumindest im TG) 5 Jahre geben...
Bussenlisten usw sind halt im Trend und es gibt immer wieder Idioten die falsche Infos veröffentlichen....! Anderes Beispiel: Letztens ging eine Meldung rum, dass in Aadorf ein neuer Radarkasten ist...
a) der TG hat KEINE fixen Radaranlagen ausser an Kreuzungen
b) Da steht kein Kasten (hab geguckt)Prinzipiell nur dem glauben schenken das von Vertrauenswürdigen Quellen stammt... und da im Zweifelsfalle nachfragen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!