Bitte lasst doch....

• Ja es ist in letzter Zeit leider wieder ausgeartet. Bitte haltet euch an die Boardregeln.

Viele Dinge kann man auch per PN oder im neuen Chatroom klären. ;)

gruss santi

• @ LUG: vielen dank, mir ist letzte woche dasselbe durch den kopf gegangen!

reisst euch am riemen leute, es braucht nicht in jeden thread irgend einen sinnlosen kommentar, nur damit man was geschrieben hat! die, dies betrifft, wissen wer gemeint ist ;)

• kleine frage...

werden denn die "Spammer" von den Admins auch verwarnt wenns zu viel wird? <confused>

• LUG, ich kann dir nur zustimmen mit deiner aussage.
    aber der sinn und zweck kanns nicht sein, dass wir immer mehr löschen, sondern die user sollten sich mal wieder überlegen ob der beitrag, den sie gerade verfassen a) einen inhalt hat der die allgemeinheit interessiert und ob er b) überhaupt nötig ist.

ich denke die leute, die`s betrifft wissen es. wenn mal wieder sowas ist kanns auch nicht schaden, wenn mal ein USER dem fehlbaren verfasser einen anständigen wink mit dem zaunpfahl gibt. dem kollegen glaubt man ja sicher eher, als den "aufpassern" <sick>

danke für den hinweis LUG, sowas brauchts von zeit zu zeit einfach ;)

ich kann mich nur immer wieder wiederholen:
    das HHBB ist nicht da, um sich die zeit totzuschlagen, es ist eine informationsquelle wo fragen von kompetenten leuten beantwortet werden und wo man gleichgesinnte trifft.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    ich kann mich nur immer wieder wiederholen:
    das HHBB ist nicht da, um sich die zeit totzuschlagen, es ist eine informationsquelle wo fragen von kompetenten leuten beantwortet werden und wo man gleichgesinnte trifft.

Alternative? Arbeiten??? <nervous>

sry aber hast natürlich Recht <holy>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Neben dem Einhalten des Topics gibt es noch andere Dinge, die man beachten sollte - z.B. nicht einen zweiten Beitrag posten, wenn inzwischen niemand auf den ersten geantowrtet hat <nono> - für das gibt's die edit-funktion. Hab das hier schon oft gesehen, obwohl ich erst kurz hier bin... <what>

Das Einhalten von Topics ist recht schwierig, wenn man nicht als "Aussenstehender" (=Moderator) Die Übersicht über das Gespräch behält. Vom Forum auf http://www.ubuntuusers.de kenne ich die Funktion, dass man seine Frage als "gelöst" markieren kann. Dies hilft dort enorm zur Übersicht, vielleicht wäre ein entsprechendes Plugin für das WBB auch vorhanden und sinnvoll? Das hilft nicht nur zu wissen wann Schluss ist <laughing>, sondern auch denen die mal die Suche (häufiger benutzen!) verwenden, direkt zu sehen ob sie den Beitrag ansehen müssen.

edit: Ein Wiki wie dort wäre vielleicht sogar auch zu bedenken, falls es einige Leute gibt, die Zeit hätten HowTos zu schreiben - das wäre wirklich <thumbsup> und würde wohl Millionen Besucher bringen <hurray>

Einmal editiert, zuletzt von pacman ()

• Zitat

Original von pacman
    ... kenne ich die Funktion, dass man seine Frage als "gelöst" markieren kann.

Das ist hier eigentlich auch möglich, man kann seinen Thread schliessen, nur benutzen das die wenigsten User.

@ LUG: <thumbsup>

• nene... schliessen != als gelöst markieren (!!!) <nono>

Sonst könnten auch die Admins die Threads schliessen, wenn sie "fertig" sind/wären. Das Problem ist, dass ein Thread nie fertig ist! Wenn eine andere Person dasselbe Problem hat sieht die Lösung vielleicht anders aus und die bisherigen Ratschläge bringen ihr nichts, also stellt diese Person ihre Frage in denselben Thread. [Define] Thread: Ansammlung von Ratschlägen zu EINEM Problem [/Define]

edit: Tippfehler korrigiert :D

Einmal editiert, zuletzt von pacman ()

• Zitat

das wäre wirklich <thumbsup> und würde wohl Millionen Besucher bringen <hurray>

was bringt`s uns, wenn hier millionen leute posten? <what>

----> 1 million besucher = 100 millionen spam-beiträge

wenn jemand sein problem gelöst hat geh ich davon aus dass er das so oder so (aus anstand und respekt denjenigen gegenüber die ihm geholfen haben) im thread durch einen beitrag vermerkt. das schliessen einen beitrages, welcher inhalt hat halte ich nicht für sinnvoll, denn wie du selber schreibst hat plötzlich jemand anders das prob auch, dann kann er dort nachlesen und evtl. antworten. bei einer anzeige ist das natürlich was anderes....

• Hmm Mr. Petrolhead, ich hatte bei UbuntuUsers im Forum das gefühl, dass es gegen Spam in den Threads hilft. Jeder kann das Problem als gelöst oder wieder als ungelöst einstufen, das ruft ins Gewissen, dass man da ist um ein gewisses Problem zu lösen und führt automatisch zu weniger Overthread - war ja nur ein Tipp und das mit dem Millionen Besuchern mit dem Wiki ein Witz <laughing> Dennoch wäre ein Wiki cool... so à la "Kupplung wechseln bei xxx" mit Fotos, Werkzeugbedarf etc... ist aber auch nur ein Vorschlag <good>

• Zitat

Original von Jones
    genau leudde! ich klick auch nur noch auf "als gelesen markieren"...

also installiert euch 'nen messanger und gut ist! euer schwudi-gelaber interessiert die allgemeinheit net! <mean>

Oh Gott entlich sagts einer, daaaaanke <lieb>
    In letzter Zeit wirde zu 70% nur noch gespammt und Müll geschrieben und das nicht nur im OT berreich

MFG hosti

• Es gibt hier Leute, die innerhalb von einem Monat knapp 250 Beiträge sammeln <nooo!><nono>
    Und jeder 10te ist brauchbar und informativ.

Im Mediacorner ists einigermassen verständlich, dass allee nur schreiben: es ist schön oder es sieht besch**eiden aus.

Aber vorallem im Marketplace wird viel zu viel diskutiert, obwohl man das auch per PN machen könnte. ;)

Jeder schadet im Endeffekt sich selber auch, denn es wird für jeden unübersichtlich <thumbsdown>

• Zitat

Original von hosti
    Oh Gott entlich sagts einer, daaaaanke <lieb>
    In letzter Zeit wirde zu 70% nur noch gespammt und Müll geschrieben und das nicht nur im OT berreich

was heisst da "entlich" ... der beitrag von jones ist vom 22.09.2004, 08:01 Uhr <laughing>

• btw find ich`s toll, dass hier der grösste teil der leute das so sieht wie wir admins.... UND toll ist auch, dass sie sich zu wort melden, statt mit einem "abschiedspost" das forum den spamern zu überlassen.

also, nehmt euch zusammen, liebe BB-chatter. wer nix zu sagen hat hält bitte die finger von der tastatur..... das ziel wäre wie schon gesagt nicht, dass wir pro tag X beiträge löschen,sondern dass überlegt wird vor dem schreiben. beiträge aus einem thread zu löschen ist nicht nur mühsam, sondern es geht oftmal der zusammenhang im thread verloren wenn zwischendurch was fehlt.

und BITTE, wenn jenamd eine frage/ ein problem hat, müllt seinen thread doch nicht mit einem anderen problem zu, dass euch gerade beschäftigt. thread hijacken ----> <nono>

in letzter zeit sind einige leute hier dazugekommen, die dem forum sicherlich gut tun werden würd ich mal behaupten <thumbsup>

• Offizieller Beitrag

Ich finde es super, dass sich hier diverse Leute geöffnet haben und über relativ persönliche Dinge geredet haben - das ist auch Sinn und Zweck einer Community! Schlussendlich hat das wohl viele hier näher zusammen geführt und das ist super so. Ich finde es auch schön, dass hier neue Freundschaften entstanden sind.

Allerdings finde ich hat auch alles Grenzen und man sollte auch an den Rest der Community denken und eben Dinge die nur zwei einzelne betreffen per PN oder Mail regeln, zudem können im Profil auch die Kontakte zu Messengern (ICQ, MSN etc.) eingegeben werden, so dass man sich auch so erreichen kann.

Ganz genial finde ich auch den Chat-Room, den uns Jery eingerichtet hat, einige nutzen den schon. Den Link findet ihr H I E R

• <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!