Flugrostproblematik auf 1 jährigem Auto

• Habe R-Freak vor ca 10 Tagen geschrieben ... noch keine Antwort <amkopfkratz>

• wenn schreiben nichts nützt würde ich anrufen. er war ja schon lange nicht mehr im forum..

• in den Staaten zb. im walmart sind meguilars Produkte sehr günstig und eben im normalen supermarkt erhältlich.

Sind die nur in der schweiz so "exclusive und teuer" ?

• In der Schweiz und in Deutschland jedenfalls. Deutschland ist vielleicht minim günstiger als die Schweiz.

• Beachtet folgendes:

Kauft keine Sachen ein, die zusammen mehr als 2 Kilo wiegen. Reizt es auch nicht aus, das Paket oder der Briefumschlag wiegen auch noch etwas. 1,8kg oder 1,9kg sollten es also maximal sein.
    Ihr wollt dennoch mehr als 2 Kilo (bzw. 2 Liter) bestellen? Dann macht die Bestellung seperat. WARUM? Weil die Portokosten ab 2 Kilo für uns Schweizer dann enorm höher sind.
    Ihr bezahlt dann zwei Mal Porto, aber das gleicht man relativ schnell aus durch die günstig eingekauften Produkte.

Pro Bestellung sollte der Warenwert (INKLSIVE Porto), NICHT die 65.-- nicht übersteigen.
    WARUM? Ab 65(.55?)CHF wird Zoll und Mwst. draufgeschlagen.
    Und auch hier, wenn ihr mehr wollt, teilt eure Bestellungen auf ;)

Ihr könnt euch also keine 5 Liter Gallonen kaufen, aber da müssen wir halt in den sauren Apfel beissen. Es sei denn R1DEorD1E kennt einen Weg? ^^

Wenn ihr euch etwas nicht sicher seid, könnt ihr denen auch mailen. Sie antworten relativ zügig.

Einmal editiert, zuletzt von Saiba ()

• Danke "Saiba" für die ausführliche Erläuterung, ich hätte es nicht besser gekonnt ;) Wenn man wirklich eine grosse Menge an Produkten bestellen möchte die wesentlich schwerer sind als 2kg, bestellt man sich das ganze halt in die Schweiz und nimmt die hohen Versandkosten und den Zoll in Kauf ODER man lässt das ganze recht günstig (bei Shinearama für 8 Pfund) nach Deutschland an eine grenznahe Lieferadresse schicken und holt es dann dort ab. Der Wert sollte dann halt wiederum die 300 Fr. nicht überschreiten, da bis zu diesem Betrag ja Abgabefrei in die Schweiz Importiert werden darf. (Gilt NICHT für den Postweg!). Bei einem Wert von über 300 Fr. kommen sonst 7.6% Mwst. dazu, aber das wissen ja alle <baetsch>

Als Lieferadresse kann ich folgende in Waldshut-Tiengen empfehlen <thumbsup>*KLICK*

• Vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Ich habe mir die 2 genannten Shops angeschaut, aber schlussendlich doch bei Petzold bestellt - vorallem auch, weil ich bei den anderen die Reinigungsknete nicht gefunden habe <amkopfkratz> . Habe ein kleines Paket zusammengestellt, das mich mit Versand 63CHF kostet :)

Thx again & Griessli, Hoti

• Petzolds rockt eben doch :thumbup:

Hättest auch Bescheid geben können, dann wär die Sammelbestellung doch noch zustandegekommen

• "Sammelbestellung" mit Pro.2 und Hoti :rolleyes:
    Wollte unter diesen 65 Franken bleiben, aber eventuell habe ich dann 1x 100gr Reinigungsknete übrig ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!