Flugrostproblematik auf 1 jährigem Auto

• Da du deinen Accord seit NUR EINEM Jahr hast, wäre es von Honda auch angebracht, dass die für die Polierkosten aufkommen.
    Prüf doch mal deinen Kaufvertrag (speziell die Garantiebedingungen) Oder lass es von deinem Anwalt GENAU überprüfen.

Auch wenn du mit einem vor 10min gekauften Auto durch eine Schlammpfütze fährst, muss der Händler nicht für die Reinigungskosten aufkommen.
    Am besten liest du die Garantiebestimmungen und Versicherungsbestimmungen in einer ruhigen Minute mal selbst durch. Die Chance ist wohl aber gering bis aussichtslos, dass Flugrost enthalten ist. Von einer genauen Prüfung eines Anwaltes rate ich vehement ab. Ausser du musst nichts dafür bezahlen. Sonst hast du schnell einen höheren Betrag für einen (m.E. aussichtslosen) Fall ausgegeben, als die Reinigung des Fahrzeugs kostet.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Da du deinen Accord seit NUR EINEM Jahr hast, wäre es von Honda auch angebracht, dass die für die Polierkosten aufkommen.
    Prüf doch mal deinen Kaufvertrag (speziell die Garantiebedingungen) Oder lass es von deinem Anwalt GENAU überprüfen.

:rolleyes:

• Wer sein Fahrzeug über ein Jahr nie sauber pflegt, sollte sich auch nicht aufregen.

Sowas sieht man im Normalfall bereits in einem früheren Stadium und nicht erst nach einem Jahr, wenn das Auto aussieht als hätte es nen Ausschalg.

Wer sein Auto liebt, der Pflegt es regelmässig und behandelt es auch dementsprechend.
    Sorry, aber wenn du jetz ernsthaft dachtest, dass Honda oder die Versicherung das bezahlen soll, dann weiss ich auch nicht mehr.
    Es liegt weder an der Lackierarbeit noch kann sonst jemand etwas dafür, weder Fremdpersonen noch die Natur.

• <rotaeye> Wieso sollte die Versicherung für Dreck auf dem Auto zahlen?

Ein Autolackierer meine der Flugrost kommt( wie wir schon alle wissen) nicht von den Auto selber sonder von drausen. Metallpartikel in den Luft darum meinte er das geht unter Unweterschäden oder so was... wie Hagelschaden, Wasserschaden usw...

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten oder auf ricardo versteigern :-D

• Wenn dein Auto drekig ist kommt der Dreck auch von aussen. Bezahlt derne Versicherung die Kosten der Waschanlage?

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Wer sein Fahrzeug über ein Jahr nie sauber pflegt, sollte sich auch nicht aufregen.

Sowas sieht man im Normalfall bereits in einem früheren Stadium und nicht erst nach einem Jahr, wenn das Auto aussieht als hätte es nen Ausschalg.

Wer sein Auto liebt, der Pflegt es regelmässig und behandelt es auch dementsprechend.
    Sorry, aber wenn du jetz ernsthaft dachtest, dass Honda oder die Versicherung das bezahlen soll, dann weiss ich auch nicht mehr.
    Es liegt weder an der Lackierarbeit noch kann sonst jemand etwas dafür, weder Fremdpersonen noch die Natur.

Es geht hier auch nicht um den Dreck oder das ich das Auto zuwenig gepflegt habe.
    Mein Auto steht meinstens id der Tiefgarage so wie Zuhause auch bei der Arbeit.

Und ich bin auch nicht selber dazu gekommen dass von den Honda oder der Versicherung zu verlangen. Das waren Menschen die in dieser Branche tätig sind. Ein ehemaliger Verkäufer von Franz und ein Autolackierer der für Mercedes arbeitet.

Bei denen wie bei Audi jetzt ist das kein Thema. Klar können sie nichts dafür sie machen es einfach damit die Kunden zufrieden sind.
    Ich kann nicht zufrieden sein da ich letztes Jahr 57460Fr.- cashirt habe und jetzt nicht mal eine gratis Politur bekomme.

• @ dc2:

arbeitest du bei ner versicherung???

"...when twilight burns across the sky you`d
    better run and hide, the beast will roar from
    deep inside..." ( EXCITER 1983 )

• @ dc2:

arbeitest du bei ner versicherung???

Nein, wieso?

• Mach ein paar Fotos misko, nimmt mich wunder wie das Aussieht.

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Neue Info!
    Honda übernimmt das Polieren. Der Grund dafür ist weil sie zufriedene Kunden wollen. Also sie machen es aus reinem gutwill.

• schön sowas zu hören <thumbsup> ist dein honda mensch per zufall der in bachenbülach?

• dann hast du ja glück gehabt... <good>

denk aber daran dass das auto in einem weiteren jahr wieder gleich aussehen wird, wenn du nichts dagegen machst.

• schön sowas zu hören <thumbsup> ist dein honda mensch per zufall der in bachenbülach?

Nein Egger und Etter mit denen habe ich seit mehrere Jahren nichts mehr zu tun

Einmal editiert, zuletzt von +"*MiSkO*"+ ()

• Bringt man nur mit einer Lackreinigugnsknete vom Lack weg. Mit polieren kommt man da nicht weit.
    Hab dir eine PN geschrieben ;)

Missbrauche mal diesen Thread hier:
    Wo gibts diese Reinigungsknete, um Teerflecken etc einfach und effizient entfernen zu können ? Hat Meguiars was ? <amkopfkratz>

• Als ich den S hatte hab ich immer auf http://www.petzoldts.de bestellt (oder so ähnlich, weiss nicht mehr genau wie die Seite heisst <holy> ). Die haben glaub ich diese Knete im Angebot, sag aber Bescheid vor du was bestellst evtl. könnt man sich das Porto teilen! ;)

• Hallo Misko, Warst du beim Egger und Etter oder auch bei anderen Honda Händlern'? lg

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!