Hallo zusammen
Letztes Jahr habe ich mit den neuen Honda Accord im perlweiss gekauft.
Leider müsste ich im Februar feststellen dass, das Auto überall Flugrost hat.
Zuerst habe ich den Hondavertreter kontaktiert, am telefon wollten sie mir fast nicht glauben das es sich da um Flugrost handelt.
Ich müsste das Auto bei ihnen zeigen, 2 Wochen wartete ich auf die Antwort und es kam nichts.
Letzte woche habe ich den Garagist nochmal kontaktiert und er meinte das ist kein Garantiefall da es kein Hondafehler. Da sei normal bei weissen und silbrigen Fahrzeuge.
Ein Autolackierer meine ich soll es über Vollkaskoversicherung probieren da es sich um Unwetterfall handelt. (Metellpartikel in den Luft) Die lehnten natürlich das auch ab.
Gestern habe ich meinen Anwalt kontaktiert es kann nicht sein das man über 50 000Fr. für ein Auto zahlt über 2000Fr.- jährlich für die Vers. und am Schluss will niemand was davon wiesen.
Der Anwalt meine das ist ein Garantiefall da ich 3 Jahre Lackgarantie habe. Das Auto wurde am anfang nicht genug gut poliert, versiglet und gewachst.
Mein Nachbar hat das gleiche Problem auf sein Q5, bei Audi war das kein Thema sie haben sein Auto sofort poliert und gewachsen.
Was meint ihr dazu? Hat jemand schon ehnliche Erfahrungen gemacht?
Danke und Gruss Misko