Motorrad 600/1000 ccm? Fazer/ER-6f /Bandit / SV

  • Für mich ist die Ducati Streetfighter mittlerweile noch ne Stufe geiler als die Brutale.

  • Häng bei der Streetfighter noch ein "S" hintendran und ich bin dabei :love:<sabberlappen>


    Mal gucken, wäre evtl. in 1-2 Jahren etwas, momentan bin ich mit der Gixxer mehr als zufrieden, aber ich glaub es muss in absehbarer Zeit wieder was "normaleres" kommen sonst geh ich irgendwann hinter Gitter oder so

  • Scheint also wirklich so das in der Schweiz mehr als die 650 bspw. der SV650 einfach zu risikoreich für das Bilett sind. Ich bin Student und solch "dummes Geld verlieren" schmerzt dann umso mehr. Weil nebst dem Studium arbeiten mach ich ja auch weil ich so vernarrt bin in die 2 Räder... Aber Bussen sind da nie einkalkuliert, geschweige dann eine Check-abgabe.


    Ich muss wie gesagt nich mit den Knien am Boden sein. Wenn ich das will leih ich mir welche aus und fahr auf ne Rennstrecke. Das Bike sollte genügend sportlich sein. Und mir bei evtl. "Alltagsfahrten" etwas windschutz/regenschutz bieten. Deshalb dachte ich an die Fazer,Bandit S oder die SV... Denke die ER-6 wäre zu gemütlich. Ich meine - heutige - 600er haben die Leistung (auf Papier) von etwas rüstigeren (älteren) Tausendern...


    Ich dachte nur weil die Bikes sog. Sporttourer sind wäre es evtl. besser gerade die Grosse zu nehmen... Dort befürchte ich aber, dass ein Schalthebel zu wohlgemeinten Formsache wird... Ich möchte aber "arbeiten" beim Motorradfahren... Sonst kauft man sich nen roller :-p

  • Ich dachte nur weil die Bikes sog. Sporttourer sind wäre es evtl. besser gerade die Grosse zu nehmen... Dort befürchte ich aber, dass ein Schalthebel zu wohlgemeinten Formsache wird... Ich möchte aber "arbeiten" beim Motorradfahren... Sonst kauft man sich nen roller :-p


    Naja, zur Formsache wird es sicher nicht, aber du schaltest sicher deutlich weniger als mit deinem 500er. Ist aber ein deutlich angenehmeres Fahren, jedenfalls aus meiner Sicht. Gerade auf Pässen usw.
    Ich finds immer wieder lustig wenn da beim Überholen einer 3 Gänge durschalten muss um am Ziel zu sein, ich zieh im 4. mal kräftig am Hebelchen, bin genau gleich schnell und es klingt erst noch schöner. Also ich werde noch ne Weile bei meinem V2 1000er bleiben...

  • Fazit?? ist nun ein Tausender aus eurer Sicht zu grob (sprech momentan von der SV 1000 da ich da ein super Angebot hätte). Oder ist die Differenz zur SV 650 gar nicht soo enorm?

  • kommt auf deine Gashand an... ich hab in den letzten 2 Jahren genug solche Spezies gesehn die meinten auch gleich ne 1000er kaufen zu müssen und sie dann auch gleich mal schnell kaltverformt haben.... Obwohl die SV ist ja ein V2 und nicht so aggro wie ein Reihenvierer zu fahren, kaufen aber immer schön aufs Gashändchen Achten und lieber mal einen Gang zu hoch <good>


    Gerade auch hinsichtlich, dass du viel zu zweit fahren möchtest, ist dann die Mehrleistung der 1000er schon gerechtfertigt.

    Einmal editiert, zuletzt von wr_freak ()

  • Fazit?? ist nun ein Tausender aus eurer Sicht zu grob (sprech momentan von der SV 1000 da ich da ein super Angebot hätte). Oder ist die Differenz zur SV 650 gar nicht soo enorm?


    würd îch nicht nehmen, da wäre die 650er die bessere wahl mmn.

  • Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum :D


    Sonst noch Fragen? <luke>

  • ist nun ein Tausender aus eurer Sicht zu grob


    Ich bin die beiden genannten bikes nie gefahren, aber grundsätzlich traue ich es dir als Bildungsbürger zu, nach ein paar Jahren Motorrad-Erfahrung eine 1000er zu fahren, ohne dass es lebensgefährlich wird. Mit Vernunft kommst du m.E. problemlos mit einer 1000er klar. Einfach nicht übertreiben, am Anfang mit genügend Reserven fahren und sich langsam (!) an die Leistung der Maschine gewöhnen.


    Zum Vergleich: Ich fahre seit knapp 12 Jahren Motorrad, seit knapp 7 Jahren habe ich die CBR 600 RR. Trotz der Erfahrung kommt mir nach der Winterpause sogar ne 600er lebensgefährlich und kriminell vor. Solange du dir dessen aber bewusst bist und dich nicht vom Potential des Motorrades (oder anderen Motorradfahrern auf der Strasse) provozieren lässt, wirst du kaum Probleme mit einer 1000er haben.

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Yo das könnt ich so gleich unterschreiben... bei mir war die Eingewöhnungsphase mit "nur" 2 Jahren auf kleiner Leistung eher kurz, aber ich bin froh um jeden Kilometer den ich gemacht hab weil man ist einfach um die Erfahrung reicher bevor man gleich mit so ner Raketenartigen Beschleunigung umgehen muss.
    Hat am Ende alles mit Selbstbeherrschung zu tun, und den richtigen Töffkumpels! :)

  • für Fahrspass s`beschte wo`s ye het`s git`s

    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten oder auf ricardo versteigern :-D

  • Gerade mit der Freundin unterwegs würde also doch für eine Tausender sprechen...
    Ist jemand schon alle 3 varianten oder teile davon gefahren? Also Bandit S, Fazer oder SV?
    Meine Touren werden nicht riesig werden, d.h. Südfrankreich und näheres Aussland vielleicht, aber es muss wohl mehr für die Wochenendausfahrt dienen...


    Kann mir wer erklären was bei Sugis die K4 K3 etc. bedeuten. Ich denk es hat was mit den Modellreihen zu tun. Dachte zuerst es sei irgendwie auf eine Zeit beziehend. Zb. K4 = Modellreihe 2004. Jetzt hab ich aber n Bike gesehen mit K4 welches aber erste Inv erst 2007 hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von muron ()

  • weis echt niemand (sry aber es eilt ein wenig und google find ich nix schlaues) was die K bei Suzuki bedeuten.
    Mir kommt es spanisch vor dass jemand ein Bike JG 2008 mit K4 beschreibt... Dazwischen wäre doch noch K6 gekommen bei der SV

  • Bei der GSX-R ists definitiv die Baureihe. Ich gehe deshalb davon aus, dass es bei den anderen Modellen nicht anders ist.


    Eine K4 kann durchaus 2007 als erste Inverkehrsetzung haben. Könnte ja einfach 2 Jahre beim Händler rumgestanden sein.

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Yep so ist das bei Suzuki mit den Bezeichnungen, ist wie bei Honda mit den EEs und so :D


    Wie gesagt, die K4 mit 1. Inverkehrssetzung 2008 wird wohl lange beim Händler gestanden haben... meine K5 stand auch lange rum, ist nun 5jährig und hat grade Mal 12'000 km :) Hat also auch seine Vorteile, wenn ein Bike etwas länger steht.

  • Kann man bei Sugis die Elektronisch mitgeteilte KM zahl leicht krümmen?
    Das Angebot welches ich habe wäre super, aber der typ sucht angeblich sein Serviceheft. Und in 2 Jahren fast 20k km mit nem motorrad ist enorm viel... Und dann noch die K4 geschichte...
    Übrigens hab ich gelesen das bei der SV 1000 S nur eine K4 noch rauskam und die 06 nur noch naked war... Also keine S mehr. Daher könnte es sein das einfach mehrere Jahre die K4 gebaut wurde?

  • Naja ich denk mal es wird etwa gleich leicht sein, wie bei allen andern Digi-Tachos. Also sicher machbar mit dem richtigen Equipment ;)


    Aber 20tkm in 2 Jahren sind nicht soooo extrem, kann ja sein dass er mit dem Mopped zur Arbeit gefahren ist oder so. Also in ner guten Saison mach ich locker um die 7'000 km und da läge noch mehr drin (klar man ist dann jeden schönen Tag auf dem Bike aber möglich ists schon). Auf meiner Hausrunde sinds pro Runde ca. 450-500km je nach Route, also kommt da schnell mal was zusammen.


    Mein Tipp: Mech des Vertrauens hinschicken. Der soll sich das Bike anschauen und auf die wichtigsten Schwachstellen bzw. Kinderkrankheiten dieser Modelle checken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Also nun neu unterwegs mit : Suzuki SV 1000 S... Ahhh so geil! Der V2 Sound ist sooo hammer :-)

  • Ja, der Suzuki V2 macht eben Spass :)
    Deftig Punch untendurch und wunderbare Soundkulisse. Vorallem so ab 6000rpm mit und der Drosselklappe voll offenn.. muaaaah, da werd ich meinem Honda sofort untreu ;)

  • Viel Spass damit und unfallfreie Fahrt <wave>

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!