Fragen zum Trackday Dijon

• Hab da einige Fragen an die Trackday-Gänger:

1. Wer geht alles schon nen Tag vorher nach Dijon ?

2. In welchen Hotels steigt Ihr ab ?

3. Macht wer Ölwechsel am Motor VOR dem Trackday, oder wechselt Ihr den Lebenssaft dann nach dem Trackday ?

4. Sonst noch empfohlene Massnahmen vor dem Track von Flüssigkeitsniveuaukontrollen, Brems-, und Pneuzustand und genügend Reserveöl abgesehen ?

Sascha der sich schon wie ein Kind auf Dijon freut <luke><hurray>

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Ich werde am Mittwoch nach Dijon reisen. Hotel werde ich das nehmen, welches komplett durch uns belegt sein wird. Die Adresse hat Orca im andern Thread erwähnt.

Ich habe auch eine Frage: Soll jetzt jeder das Hotel direkt reservieren oder wird das aufgrund der Anmeldungen durch Orca oder so vorgenommen?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ACCORDR
    1. Wer geht alles schon nen Tag vorher nach Dijon?

Ich denke der grösste Teil wird schon am Mittwoch Abend rausfahren. Für die anderen wird es wieder Treffpunkte geben, damit man zusammen rausfahren kann.

Zitat

Original von ACCORDR
    2. In welchen Hotels steigt Ihr ab ?

Ich würde das Castel Burgond empfehlen. Das Hotel ist auch schon bereits informiert.

Hier der Link für die Onlinereservierung: Castel Burgond

Achtung! Für die Buchung des Hotels ist jeder selber verantwortlich!

Zitat

Original von ACCORDR
    2. 3. Macht wer Ölwechsel am Motor VOR dem Trackday, oder wechselt Ihr den Lebenssaft dann nach dem Trackday?

Kommt drauf an, wie alt das Öl ist. Bis jetzt hatte ich es immer so, dass das Öl noch relativ frisch war und ich es deshalb nicht gewechselt habe.

Bei den anderen Flüssigkeiten gilt dasselbe.

• so...

ich glaube ich bin nicht der einzige der noch nie auf der Strecke war, darum wüsste ich (und vielleicht noch andere) gerne wie ich mein Auto auf den Ring vorbereite!

Was mach ich alles zuhause?
    Was mach ich kurz bevor ich auf den Ring gehe?

einfach so Infos für Track-Newbees ;).

thanks

• Ich werde sicher noch einen zweiten Radsatz mitnehmen. Würde mich tierisch nerven, wenn ich dann am Donnerstag morgen auf der Strecke 'nen Platten hätte...

Ist eigentlich Helmpflicht? Sollte schon sein oder?

Dann kann ich noch das digitale Reifendruckmessgerät empfehlen (erhältlich in DIY Migros/Coop für ca. CHF 12.-), um auf der Strecke regelmässig den Reifendruck zu kontrollieren.

Gruz
    Mätt

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mätt
    Ist eigentlich Helmpflicht? Sollte schon sein oder?

Helm- und Gurtpflicht für Fahrer und Beifahrer!

Reifendruckmesser und die Möglichkeit den Reifendruck zu erhöhen ist vor Ort vorhanden. ;)

• wir werden am Mittwoch fahren :)

empfohlen als hilfe für newbys ;)

• Genug Profil auf den Reifen oder Slics/Semislics mitnehmen
    • Eine Bremsflüsigkeit für hohe ansprüche einfüllen (zb Motorex DOT5)
    • Bremsbeläge V+H Kontrollieren ebenfals die Scheiben auf mindesdicke prüfen
    • wer die Beläge noch esetzen muss vor dem 14 empfehle ich die Ferrodos
    • Oelstand und Wasserstand kontrollieren, Oel zum aufüllen mittbringen
    • Kühler und Wasserkreislauf kontrollieren
    • alles unötige was lose im Auto liegt zuhause lassen (zb subwoofer der nicht richtig befestigt ist)

Wie gesagt wer auf der sicheren seite sein will Ferrodo klötze einbauen und hochleistungsbremsöl einfüllen, so machts auf jeden fall länger spass, bremsklätze die unter 5 mm belagsdicke haben erst gar nicht erst drinn lassen ;)

• Gibts von Rikli eigentlich auch sowas wie ne Anmeldebestätigung für den Trackday in Diyon ???

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Erst ?

Na ja...THX for the info ;)

Sascha

• Diese Frage hab ich mir auch gestellt. Ist in der Streckenmiete die Benützung aller Boxen mitdrin oder nur die ca. 6 Boxen die Rikli belegte? Bei Rennveranstaltungen muss man ja selber für die Boxenmiete aufkommen, ist nicht im Startgeld enthalten. Orca, kannst du das mal abklären bevor wir mit Zeltstangen anreisen? Danke ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Giraph ()

• hab ich mich auch schon gefragt, den wenn nicht inbegriffen könnten wir uns zusammentun und 1 - 2 boxen mieten! kostet in der regel 100 euro dies durch 4 oder 5 ist nicht die welt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!