Ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber noch nie gezeigt..
Fahre seit einigen Monaten einen Mazda 6 2.2 Sport.. Genau.. der läuft mit Diesel!
Läuft super, geile Ausstattung, schöne Linienführung und vieeeeeeeeeel Platz! Und.. Durchschnittsverbrauch auch bei "sportiver" Fahrweise, unter 6 Liter! Leisten tut der Diesel 185 PS und 400 Nm, womit die angetriebenen Vorderräder teilweise leicht überfordert sind.. aber egal, es macht dennoch unheimlich Spass..
Dass ich mal Diesel fahre, hätte ich selber nie geglaubt.. aber bei 40-50'000 km Fahrleistung pro Jahr, und dem Anspruch, ein einigermassen sportliches Auto zu fahren, führt kein Weg an einem Diesel vorbei, es sei denn man hat eine eigene Tankstelle oder sonst Gratis-Sprit..
Mein Mazda ist noch komplett original, bis auf die Tieferlegung (H+R.. sollten noch etwas runterkommen).. die getönten Scheiben sind ab Werk drin, die 18 Zöller ebenfalls.. ansonsten hat er Kurvenlicht, Bixenon, Sitzheizung, automatische Scheiben auf allllllllen Plätzen (auch hinauf! Endlich!), CD/MP3-Wechsler, Bose-Soundsystem mit Subwoofer beim Reserverad.. coool! Teilleder, Bluetooth, Spurwechselassistent, autom. abblendbarer Innenspiegel und so schickimicki-Zeug..
Negativ.. kein iPod-Anschluss, auch nicht gegen Aufpreis. Nicht mal mit dem optionalen 4'000.-- Navi.. kein Allrad..
Positiv.. Wolf im Schafspelz.. man ist doch immernoch schneller als ca. 80% der anderen Verkehrsteilnehmer.. Reichweite von 1000km oder mehr (ich habe mich bisher noch nie getraut.. mein Rekord liegt bei 985.. und er hatte dann immernoch 4-5 Liter drin).. Seriöses Auto..
Meinungen, Kritik, Lob o.ä. wie immer herzlich willkommen!
spyker