Honda Civic EP3 TypeR 2004 60'000 km SERVICE

• Hallo zusammen :)

Ich habe nun 58000 km und will nun den 60er Service machen lassen.

Nun wollte ich fragen welche Garage ihr mir empfehlen könnt? Ich weiss das der Rikli natürlich gut ist jedoch ist Wangen a.A. etwas weit von der Stadt Bern aus für nur nen Service...

Blunier soll auch nicht schlecht sein... ich war auch mal in Wabern bei der Marag Honda Garage und habe auch keinen schlechten eindruck von dieser Garage.

Motorenöl nehme ich wohl ein 0W40 das wird ja laut Honda für VTEC Motoren empfohlen. Was ist sonst noch zu beachten?? Öl, alle Filter und was sollte ich noch machen lassen?? Und mit welchen Kosten ist in etwa so ein Service verbunden?

ach ja hab ich fast vergessen...

am linken scheinwerferglas also einfach die abdeckung befindet sich häufig kondenzwasser :( woran kann das liegen? da hat es wohl ne dichtung denk ich mir... die ist dann wohl nicht mehr ganz dicht :(

An dieser Stelle schon mal ein Dankeschön :)

Einmal editiert, zuletzt von Azrael ()

• also ich kann dir oehrli+ schär in oberbipp nur empfehlen. :thumbup:

von bern nach oberbipp/ wangen a.A hast du ja wirklich NUR maximal 30min fahrzeit. ;) das nennst du weit weg?

ich denke, eine renomierte autogarage/ hondavertretung weiss schon, was bei dem service gemacht werden muss.

:thumbsup:

• ...Ich weiss das der Rikli natürlich gut ist jedoch ist Wangen a.A. etwas weit von der Stadt Bern aus für nur nen Service...

Den Weg kannst du dir getrost sparen! Wenn es nur um einen Service geht geh zu Blunier (Bümpliz Süd) und wenn's um fachmännisches Tuning geht, nimm den weiten Weg auf dich und geh zu Zoatec.

<<< EG6 >>>

• ich war beim Blunier in Bümpliz :)

und möchte an dieser Stelle sagen das ich von nun an nur noch dahin gehen werde! ist ne top Garage. :thumbsup:

• 60 00er Service
    Bremsflüssigkeit,
    Getriebeoel,
    L-Filter,
    Innenraumfilter,
    Motorenoel,
    Z-Kerzen,
    und Oelfilter... :thumbup:

• also die kerzen sind noch nicht dran wurde mir gesagt... das getriebeöl auch schon bei 60K?? Bremsflüssigkeit weiss ich jetzt nicht mal genau... muss noch mal auf der rechnung schauen :pinch:

• Zündkerzen ist beim EP3 bei 120tkm ;)

oke wieder dazu gelernt bei toyota sind die zündkerzen alle 60 000 km fällig. :)

die bremsflüssigkeit alles 2 jahre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!