Zweitkühlschrank muss her
Zweitkühlschrank muss her
JEDE mues en eigeni Minibar Deheime ha, JEDE!
Noch was zum Rum:
Meiner Meinung nach sollte bei einem Drink wie Cuba Libre nur kubanischer Rum benutzt wird, da dieser auf dem usrprünglich süssem
Zuckerrohrbrand basiert, ist z.B beim Baccardi nicht der Fall und schmeckt mir daher auch nicht so weil eben diese Süsse irgendwie fehlt.
Hier könnt ich voll den Professor raushängen
Ich glaub ich sollt ne Bar aufmachen
Zu diesem super Thema muss ich unbedingt auch noch meine Meinung sagen
Für mich sind diese Faktoren entscheidend für einen guten Cuba Libre
-der Rum: sehr wichtig ist das es brauner ist, meiner Meinung nach ist Cacique aus Venezuela einer der besten Rum's dies gibt, da ist schon der normale um Welten besser als jeder Havana (leider gibts den bei uns nicht an jeder Ecke).
-die Cola: muss auf jedenfall frisch sein, die Marke oder Variante (normal, light oder zero etc.) sind geschmacksache
-zur Zubereitung: Rum rein, einen ordentlichen Schnitz Limette dritteln und ins Glas auspressen, danach rein damit ins Glas. Dann das ganze Glas mit grossen Eisstücken auffüllen. Jetzt nur noch die favorisierte Cola hinein und fertig ist der perfekte Cuba Libre.
Prost an die Geniesser
Jau danke Pipo, ist genau mein Rezept und schmeckt echt klasse (hab mir übrigens genau die Flasche gegönnt die oben erwähnt wurde )
Arbeite als Studi am Wochenende in einer Bar. Wir haben mehrer Rum zur auswahl, d.h. Kunden dies kennen bestellen "ihren Cuba Libre".
Dabei greifen die meisten zu dunklem Baccardi (reserva).
Ich mach ihn folgendermassen:
Longdrink Glas (wehe wer nimmt hier billiges Plastik!!)
zuerst Eis und zwar 3 Stücke (vorgabe vom Chef)
genau 4 Cl Reserva
und Cola frisch aus Kühlschrank und max. 30 min geöffnet. Nehmt am besten Originales Cola. Das darf man auch mal was früher öffnen, da es einfach mit mehr Kohlensäure als die meisten versetzt wurde.
Limettensaft (einige wünschen explizit Zitrone) nachträufeln wenn gewünscht.
Schnitz an den Glasrand hängen ist pflicht
Jetzt hab ich Durst. Wo ist den deine Bar. Komme mal einen heben.
Immer different. Ist von einer Eventmanagement Firma aus Bern. D.h. auf verschiedenen Anlässen. Teilweise werden die Drinks aber auch der "grossen" Masse an der BEA verkauft. Gleich teuer aber in der Qualität schlechter, da keine Zeit bleibt für riesige Limettensaft orgien. D.h. dort machen wird nur eis (die drei stück sind trotzdem pflicht), dunkler bacardi und cola rein. Aber das ist ja nicht der Topic "wie mache ich einen schnellen Cuba Libre" sondern einen richtig guten... :-)
Solche servieren wir mehr bei Firmenevents und Geschäftsanlässen uns buchender Kunden.
Meistens ist die Bar eben "nur für geschlossene Gesellschaft".
Find ich auch doof aber ist das Geschäftsmodell...
Ok trotzdem Danke. Ich werde mir auf jeden Fall dein Rezept ausdrucken und mir auch so ein Teil mixen. THX.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!