guter Rum für Cuba libre

• Servus an die Geniesser :D

Wer braut sich sowas ab und zu zu Hause selbst? Was könnt ihr mir für guten Rum empfehlen für nen selbstgemachten Cuba libre?

Bin mal gespannt :)
    R.

• Hallo
    Ich trinke sehr selten Cuba libre - wenn, dann mit Bacardi Black und normaler Cola 1:1 gemischt.
    Grüssle[MSIE_newline_end ]

• ich würde dir den bacardi oro empfehlen, den kannst du auch pur trinken <cheers>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• Also wenn du wirklich Wert auf einen "guten" Cuba Libre legst dann würde ich auf Rum wie Havanna Club oder Ron Hemingway
    setzen. letzterer ist zwar teuer aber was Geschmack angeht absolut unschlagbar :thumbup:

Trinke absolut gerne mal so zeugs aber auch nur wenns richtig gemacht wird, wenn ich da Pepsi oder sonst irgend ein billig Cola
    drin hab lass ich das Glas dann gern mal 2/3 voll stehen.

• Havana Club Anejo 7 Ans ;) , und sonst Blanco wenns billig sein soll, aber wegen 5-7fr. würd ich da nicht sparen

Bacardi ist scheiss, und kriegst auch noch Kopfschmerzen davon

Hemingway fänd ich jetzt etwas schade zum mixen, aber jedem das seine :D

Einmal editiert, zuletzt von goempi ()

• Danke für die schnellen Antworten :D

Ich denk ich werd mal in ner guten Schnapstheke vorbeischaun und gucken ob die dort sowas wie Havanna Club oder der andere erwähnte zu finden ist, da der Preis jetzt nicht sooo ne Rolle spielt (schliesslich bin ich ja nicht Onkel Charlie und giess mir das Zeug gleich zum Frühstück rein )

Sparki: Also ich hab am Samstagabend auch einen zurückgegeben, aus demselben Grund... war absolut fast nicht zu geniessen weil einfach viel zu wenig Kohlensäure in der Cola. Ich denk am besten wird wohl schon das Cola aus kleinen Flaschen sein bzw. Dosen oder was meinst du?

• Achja Bacardi kommt eh nicht in Frage weil wenn ich das rieche muss ich automatisch

• Limetten nicht vergessen, sonst ist's kein Cuba Libre sondern nur ein Rum-Cola :D

• lol er sucht guten rum und mischt ihn dann mit so bullshit? <amkopfkratz>

da kannste jeden billigen fusel nehmen :rolleyes:

• Sparki: Also ich hab am Samstagabend auch einen zurückgegeben, aus demselben Grund... war absolut fast nicht zu geniessen weil einfach viel zu wenig Kohlensäure in der Cola. Ich denk am besten wird wohl schon das Cola aus kleinen Flaschen sein bzw. Dosen oder was meinst du?

Am besten Coca Cola "frisch" kaufen, und am gleichen Abend mixen, hatte mal einen mit Afri Cola...hab das Glas voll stehen lassen
    geht gar nicht.

• mach ich auch so.. Trinke einfach den Rum aus und lass die Cola stehen :D

Ist halt das Problem wenn du in irgend ner Bar hockst, könnte ja auch Baccardi drin sein, meinstens frag ich aber nach was für Rum sie haben. Für sowas hab ich mir in der neuen Wohnung einen kleinen Kühlschrank, eine Stehbar, ein Regal für den Alk und ein paar Barhocker besorgt, jetzt kann ich meine eigenen Cocktails mixen und ausprobieren was mir wie schmeckt.

Abgesehen davon kommts noch günstiger wenn man Daheim trinkt, hab sogar schon mehr Auswahl als meine Favourite Bar <baetsch>

Eigene Coktailparty mit den Kumpels schmeissen <sabberlappen>

• havanna club anejo reserva(braune flasche)---> bescht wo gits. :thumbsup:

dazu frische cola (nicht light), limettenscheiben, etwas limetten/ zitronensaft und eis.

:thumbsup:

• Wenn du genügend besoffen bist merkst du den unterschied zwischen billigem und gutem Rum auch nicht mehr <cheers>

• Wenn du genügend besoffen bist merkst du den unterschied zwischen billigem und gutem Rum auch nicht mehr <cheers>

nee, da haste recht, aber am nächsten Tag wird Dir dein Körper danken, wenn nen besseren nimmst :D

• havanna club anejo reserva(braune flasche)---> bescht wo gits. :thumbsup:

Havana Club ist übrigens der einzige kubanische Rum, der in den Export geht. Schon daher der einzig wahre für Cuba libre... ;)

veni - vidi - vtec !

• Danke für die zahlreichen Tipps, werd auf jeden Fall zum echten Rum greifen - wenn schon, denn schon :)

Das mit der eigenen Bar hat was... bei mir wächst und wächst die Auswahl an Alk auch kontinuierlich... muss mir wohl bald ne Lösung für das ganze Gesöff (auch RedBull & Cola Zero-Dosen usw.) einfallen lassen -> Zweitkühlschrank muss her :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!