ich werd deutscher!!!

• Zitat

Original von Pearl
    Genauso hab ich mal gehört, daß immer die gleiche Anzahl Asylanten da ist. Die bekommen ihre Genehmigung für ein Jahr oder so, dann müssen sie wieder gehen. Und erst, wenn einer weg ist, darf der nächste rein. So hält die Schweiz ihre Rate konstant.

das stimmt doch nicht, oder? <rotaeye>

• Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das stimmt! Ich kann Dir nicht mal mehr sagen, ob ich das irgendwo gelesen hab oder ob´s im Fernesehen kam..
    Ich weiß nur noch, das ich´s gut fand! ;)

in love with ED9 #202113

• aufenthalt für eu bürger in der schweiz ist seit ca 2 jahr kein problem mehr. bilateral abkommen oder irgendwie so nennen sie das.

wenn du nen arbeitsplatz hast in der schweiz, kannst du den ausländerausweis b beantragen und der ist 5 jahre gültig. mit dem kannst du in der schweiz arbeiten und wohnen.

nach 5 jahren kannst du dich entweder einbürgern lassen oder den ausländerausweis c beantragen und der ist "ewig" gültig.

• nur als dummes beispiel

shaut doch mal die preis der kw gewinde an? in DE sind die 40 % billiger und als händler bekomt man die bis 60 % billiger als bei uns isn der CH ist das gerechtfertigt?

• Gerechtfertigt.. nee, nicht wirklich.. aber von diesem Marketingkram hab ich eh keine Ahnung. Was weiß ich, was ihr für ´ne Mehrwertsteuer habt?!
    Ich weiß so wenig über die Schweiz, daß ich das nicht beurteilen kann- von euch hört man ja nie was! <confused>

Tatsache ist, es gibt immer Vor- und Nachteile. Wer nach D fahren kann, um billiger einzukaufen (oder dort zu bestellen), dem würd ich das raten.

in love with ED9 #202113

• Zitat

Original von vti
    MWST haben wir 7.6% und ihr 16% <nooo!>

*woistdersmiliedemdiekinnladerunterfällt*

Vielleicht zieh ich doch in die Schweiz.. <nooo!>

in love with ED9 #202113

• Zitat

Original von Pearl
    Vielleicht zieh ich doch in die Schweiz.. <nooo!>

Sag ich doch... <holy>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!