Was haltet ihr von diesem Reifen?

• Hi,

da ich ja warsch. bald neue 17er haben werde. <luke>

Brauche ich auch Reifen dazu.

Eig. wollte ich ja Die Paradas draufziehen.

Aber mir wurden von dem Händler die "Kumho Ecsta 712 Performance" empfohlen.

Was meint ihr?
    Kenst die jemand?

Gruss Paulo

• Hallo

bei deinem Wagen würde ich eher auf einen anständigen Marken Pneu tendieren!!

Was führt denn dein Händler sonst noch alles??

grüsschen

• Ne er hat schon andere, teuerere. ;)

Aber die Reifen sollen net geschohnt werden. <aetsch>

Das hat er mir geschrieben.

Der Komplettradsatz mit dem Kumho Ecsta 712 Performance
    Anbei erhalten Sie einen Bericht aus der letzten Ausgabe
    Von "Motorsport Aktuell" zu den neuesten Aktivitäten
    der Fa. Kumho.
    Da dürfen sich in Kürze einige Leute warm anziehen in der
    F-Schumi.
    Ich fahre diese Reifen seit 3 Jahren. Preis Leistungsverhältnis
    Unschlagbar!

Was meint ihr?

• Meine Freundinn hat die auf ihrem Teg. Das sind welten zum Parada! Entweder Pilot sport 2, Potenza S-03 oder eben die Parada montieren dann bist du glücklich... :D

• Ne, es geht darum das dieser Reifen dabei währe.

Und das für nur 200€ mehr.

Also auf den Felgen preis aller 4, kommen nur 200€ dazu, dafür sind aber die Kumhos drauf.

Die Paradas kann ich ja noch danach draufziehen wenn die Kumhos runter sind.

Aber wenn die Kumho schlecht sind, dann nehme ich die Felgen lieber ohne Reifen und kaufe die Paradas.

• Meine Eltern haben Kumho Reifen auf ihrem S3 und da bin ich schon öfters ziemlich rasant in die Kurven und bis jetzt haben die Reifen immer super Grip gehabt.Kein quietschen oder rutschen einfach wie auf schienen, liegt aber sicher auch am Fahrwerk.

Allso wenn du nur 200 Euro Aufpreis bezahlst würde ich die Reifen auf jedenfall nehmen!

• da hast du wohl etwas falsch verstanden, oder ich?

200 euro aufpreis sind für die paradas nicht für die kumhos... ich kenne die zwar nicht aber der rarada ist schon geil (öfters wollen fahren parada) <cry>

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• ne Sorry Cyrill.

Mein Post war etwas verwirrend.

Ich bekomme die Felgen zu einem bestimmten Preis.

Für 200'€ mehr bekomme ich Kumhos draufgezogen und gewuchtet etc, :)

Einmal editiert, zuletzt von Paulo ()

• Ich kenne die Kumhos zwar nicht...
    Aber an so wichtigen Stellen würde ich wegen den "paar" Euros kein Ghetto machen!!! Siche ist sicher... :)
    Paradas oder eben Eagle F1 oder sonst was Gescheites...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• die hier:

in Gloss Silver.

knappe 8kg bei einer 7,5x17.

Der Hersteller hat mir per Email gesagt sie würde 7,2kg wiegen.
    Die Gewichtsangaben stimmen auf der HP nicht.
    Also die gemacht wurde gab es duie Felge noch nicht zu kaufen.
    Der Wert ist Geschätzt.

• Wenn´s um Reifen geht- Eagle F1, keine Frage! :D
    Die sehen nicht nur spitzenmäßig aus, sondern fahren sich auch RICHTIG geil!!

in love with ED9 #202113

• Zitat

Original von Pearl
    Wenn´s um Reifen geht- Eagle F1, keine Frage! :D
    Die sehen nicht nur spitzenmäßig aus, sondern fahren sich auch RICHTIG geil!!

Jep! Ne Frau mit Ahnung!!! <love> <love> <love>

• Zitat

Original von Paulo
    knappe 8kg bei einer 7,5x17.

Vorne würde ich keine 7,5x17 nehmen sondern wenn es gibt eine 7x17. Hinten ist 7,5 in Ordnung.

Und was die Reifen angeht, alle Hersteller die einen gewissen Namen haben liefern auch vernünftige Reifen. Sicher unterscheiden sich alle Reifen bei Abrollgeräusch, Grip im Trockenen und Nässeeigenschaften. Aber wirklich schlecht ist kein Reifen. Sicher gibt es schlechte Reifen bei denen man die Unterschiede deutlich merkt, aber Kumho, Eagle F1 etc. sind alle in einer Liga wo es nur noch um gut, besser am besten geht. Für 200 € würde ich die Kumho dazu nehmen.

Vor allen Dingen denke ich das man die Erfahrungen von einem Fahrzeug nicht auf ein anderes 1:1 übertragen kann.

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Vor allen Dingen denke ich das man die Erfahrungen von einem Fahrzeug nicht auf ein anderes 1:1 übertragen kann.

Ja das denke ich auch und jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Ich war z.B. sehr zufrieden mit den Yokos Sport <love> Leider zu schnell runtergefahren. Jetzt habe ich nen Bridgestone Potenza Sport drauf und muss sagen der ist auch 1A. Sogar der Z3 ist noch geiler zum fahren mit dem Potenza Sport <thumbsup><thumbsup><thumbsup>

• Offizieller Beitrag

Wir reden nicht von "Yoko Sport", sondern vom Parada Spec 2. Ich hab mittlerweile gut 12'000km mit dem Reifen gemacht und der Reifen ist immer noch top, 10'000 mach ich damit sicher noch und das bei deutlich besserem Grip al die Konkurrenten

Wenn ich aber Paulo wäre, würde ich sicher von dem Angebot Gebrauch machen, ist ja eigentlich geschenkt. Vor allem wenn man viel Autobahn fährt, ist der Grip nicht erste Priorität.

• Zitat

Original von orca
    Wir reden nicht von "Yoko Sport", sondern vom Parada Spec 2.

Ja das ist mir auch klar ich habe mich aufs Zitat von Andre bezogen.

Paulo Ich denk auch wenn Du schon ein gutes Angebot bekommst und die Reifen etwas Deinen Vorstellungen entsprechen solltest Du es wohl nehmen. Genug gutes Feedback hast Du ja jetzt bekommen <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!