Magnaflow ESD - Beratung

• Hallo Holics

Ich bin ein Laie will mir jedoch trozdem ne neue Auspuffanlage zutun

Habe hier mal eine günstige gesehen: http://www.exhaust.ch/index.ph…_Civic-MB6-1-8-169PS.html

Meine Frage wie sind die mit dem sound so und gibt es da noch eine minime leistungssteigerung oder nicht?

Sind Magnaflow empfehlenswert oder lieber ESD von einem anderen Hersteller?

Vielen Dank für die Antworten

Gruss

• Also habe mich mal mit der Suche ein bischen eingelesen

Bitte Korrigiert mich, wenn ich ein scheiss erzähle

Magnaflow: Eher niedrige Qualität/Verarbeitung, Nacharbeiten notwendig, sehr Laut, günstig.

Supersprint: Soll 100% passen. Weniger Laut als Magnaflow, eher ein bischen teurer als Magnaflow.

http://www.auto-master.ch/prod…12_2816/products_id/17861

Mehr als 500-600 Fr will ich nicht ausgeben, da am MB6 noch einige Lackarbeiten notwendig sind (kostet ja bekanntlich auch was)

leider habe ich bis jetzt nur diese 2 Hersteller gefunden, die ein gutachten für mein MB6 geben.

Lohnt es sich nur mit ESD zu fahren, oder soll man noch ein MSD verbauen? Leistung? Sound?

Es soll nicht zu laut sein aber lauter als der OEM.

Vielen Dank für die Antworten.

• Ich habe einen Magnaflow an meinem dran.

+ Sound
    + Preisleistungsverhältnis

- trotz Edelstahl verstehe ich nicht, warum er auf einmal an einigen Stellen Rost hat. Zumindest sieht es so aus! :(
    - mühsames Anpassen, da der ESD ohne Zuführrohr geliefert wird
    - Edelstahl mit Metall zusammenschweissen <thumbsdown>

Im Sommer werde ich mir ein richtiges Edelstahlrohr anfertigen lassen von einem Spezialisten. Damit erhoffe ich mir, dass der ESD endlich gerade gerichtet wird.

Ich würde eine komplette Anlage aus Edelstahl kaufen. Glänzt schön und die Qualität ist <thumbsup>

• Ja das währe es natürlich schon. Jedoch da mein OEM irgendwo ein Loch hat, muss eine möglichst günstige anlage her. jedoch nicht das billigste sondern das günstigste (Preisleistung).

Edelstahlrohr anfertigen lassen? kann man da beim KAT einfach ein cut machen und ein Edelstahlrohr anschweissen?

Hätte da in meiner Nachbarschaft nämlich ein Betrieb der mir das machen könnte (kein KFZ betrieb).

• wüsste ich auch gerne, ob man das machen kann (legal).

Lasse es auch von einem Nicht-KFZ-Betrieb machen lassen.

• Was willst du den beim Kat für einen cut machen?

Das Zuführrohr zum ESD kann aus Edelstahl gemacht werden. Dann kommt der MSD, da würde ich gleich einen neuen aus Edelstahl kaufen. Der Kat ist verschraub zwischen MSD und Fächerkrümmer.

• Was willst du den beim Kat für einen cut machen?

Das Zuführrohr zum ESD kann aus Edelstahl gemacht werden. Dann kommt der MSD, da würde ich gleich einen neuen aus Edelstahl kaufen. Der Kat ist verschraub zwischen MSD und Fächerkrümmer.

Danke für die Verbesserung. Habe ja gesagt das ich keine ahnung habe und auf hilfe angewiesen bin.

Wieviel muss ich rechnen wenn ich ein neuen MSD und ESD kaufen will?

• vorallem was für einen MSD? Von Magnaflow gibts nur einen ohne zulassung... :-(

• vorallem was für einen MSD? Von Magnaflow gibts nur einen ohne zulassung... :-(

Ja ich such ja was günstiges. Muss nicht unbedingt Magnaflow oder Supersprint sein. Soll aber ein paar jahre halten, und wenn die Rennleitung kommt sollte es nich ilegal sein. Deshalb die Frage wieviel ich für ein system bezahlen würde.

• Mit nur einem ESD kannst du eigentlich nicht mit einer Leistungssteigerung rechnen.
    Wenn du ein paar wenige PS herauskitzeln willst, dann musst du schon eine komplette Anlage ab Kat montieren.
    Noch besser natürlich in Verbindung mit einem 100 Zeller.

Habe seit ein paar Wochen eine G200 Catback und einen 100Zeller verbaut, und ich möchte ihn nicht mehr hergeben.
    Die Verarbeitung der Invidia ist wirklich klasse und schaut super aus.

Wenn du nur den ESD wechseln willst, würde ich nicht unbedingt auf nen Magna gehen.
    Habe zwar nie selber einen gehabt, aber schon diverse gesehen und gehört, die rosten trotz "Edelstahl".

Schau mal ob es einen Remus Hardline, Bastuck, CSC oder Supersprint oder sowas gibt für den MB6 ;)

• Schau mal ob es einen Remus Hardline, Bastuck, CSC oder Supersprint oder sowas gibt für den MB6 ;)

Ja von Supersprint habe ich eine mit beiblatt gesehen, kostet aber auch 500.-

hast jemand ein shop wo ich bastuck,csc und remus anschauen bzw. nach modell(MB6) suchen kann?

• Der ton und die Optik ist schon geil vom Magnaflow aber die bastlerei wegen den zuführrohr ist sowas von Beschi**en das ich mir das nicht antun würde und bei einem mech dies "Billig " machen zulassen mit dem originalen Zuführrohr kostet auch mal schnell noch 200Fr

Lieber was richtiges von anfang an ;)

• magnaflow ist eigentlich ganz okey

preis/leistung und papier ist alles dabei und oke.

aber warum man das endröhrli aus chromstahl macht, den topf selber aus stahl (kein plan ob das poliert oder verchromt ist oder sonst was) und das zuführrohr auch aus stahl versteh ich nicht.

Wenn du einen Magnaflow machen willst würde ich eine chromstahl verrohrung machen (aufpassen, chromstahl mit stahl verschweissen = kann wieder rosten.)

Hab bei mir das alte Remus Chromstahlzuführrohr genommen , in der bude einen Konischen Übergang von 49 auf 60mm Aussendurchmesser gedreht und das ganze dann nochmal mit 60mm Chromstahl Rohr mit TIG verschweisst ^^ hab aber das ganze trotzdem noch lackiert da vorne wie gesagt wieder rost entstehen kann bei der chromstahl/stahl naht.
    @ Civic Red. Wenn mans kann dann ists kein grosses Problem, wenn mans nicht kann dann lässt mans lieber^^ <gotit>

gruss

• ist auch eine bastlerei wen mans kann aber da du in jedem thread eh immer alles besser weis lassen wir das mal.... mit 19 alles wissen

Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• Ich habe unter meinem MB6 einen Magnaflow, habe es machen lassen, kostet aber schon was.

Für unsere Modelle gibts halt nicht viel Zubehör. Desshalb stand ich auc vor der Entscheidung Magnaflow oder Supersprint.
    Habe mich dann für die Optik und den Sound vom Magnaflow entschieden. Wäre der Supersprint 60mm gewesen, wie der vom Integra, hätte ich wohl zu diesem inkl. MSD gegriffen. Aber ESD und MSD von Supersprint sind leider für den MB6 nur 50mm.
    Jedenfalls bin ich absolut zufrieden mit dem Magnaflow, könnte allerdings für meinen geschmack noch bisschen lauter sein.
    Ich habe den SW Straight Cut.

• ist auch eine bastlerei wen mans kann aber da du in jedem thread eh immer alles besser weis lassen wir das mal.... mit 19 alles wissen

was willst du hier diskutieren?? ich bin gelernt auf dem fach also musst du mir auch nicht erzählen es sei ein bastel nur weils DU net kannst.

auch mit 19 kann mann schon sehr gut drauskommen wenn man was in der birne hat, ich weiss nicht wies bei dir aussieht <holy>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!