Magnaflow ESD - Beratung

• 1. Kann ich es auch da ich auch in der Metall brange gelernt habe ;)
    2. Ist es trozdem ein Gebastel (nichts halbes aber trozden nicht ganzes) siehe es mal von der seite wo einer sowas möchte aber nicht vom fach ist, der alles machen lassen muss und da ist eine Kompletlösung in jedem fall das bessere und keines wegs Teurer ;) und die Qualität der Magnaflow ESD`s ist auch nicht gerad berauschend...

Und zum thema wass in der Birne kann ich nur Lachen wen ich ein paar andere Beiträge anschaue und auch die Ausage von dir Bestätigt mich nur darin, wie auch mit ein paar User Gespräche aus dem Forum, ich bin keines Wegs der einzige der hier so Denkt aber das ist auch nicht Wichtig den dies ist meine meinung...

Also Back to Topic

@
    mrunusual
    Wen du was Gutes möchte mit wo auch ein Mittelschalldämpfer hat würde ich dir eine Invidia Empfehlen aber die ist recht Teuer
    Aber auch Supersprint, Inoxcar, Powerfull, Remus oder Sebring sind gute komplett lösungen die man nur ran schrauben muss

• Noch der dritte, der dir die invidia g200 empfiehlt.
    hab sie auch etwa erst 1-2 monate dran.
    + super verarbeitung
    + super sound
    + sieht geil aus
    + passgenau (ohne schweissen etc)
    + durchmesser
    + silencer rein/raus ( ;) )
    + legal hier in der schweiz. (nur mit silencer)
    - ist halt etwas teuer, jedoch lohnt sich die sache in jedem fall.

*wenn du nicht weisst was ein silencer ist. bevor du fragst: kleines röhrli dings bums, dass ihn leiser macht -> legal.
    ist in 1 minute aufm kofpstand mit verbundenen augen und nem seitenschneider (de-)montiert :D

• Nur Invidia gibts nicht für MB6. Aber ich glaube, die vom ITR müsste passen, bin mir aber nicht sicher.
    Dann müsste doch eine Lärmmessung gemacht werden.

• der original endschalldämpfer bei meinem civic eg4 war auch durch, somit brauchte ich einen neuen auspuff. wenn ich schon geld ausgebe, wollte ich mir nicht einen originalen holen, kaufte somit einen magnaflow von einem user hier ap.

mit dem sound bin ich eigentlich sehr zufrieden, das teil ist aber wirklich laut, was ab und zu stört --> vorallem autobahn. weil ich den auspuff occasion von einem user abgekauft habe, passte es perfekt, da es schon gerichtet war.
    aber vor den kauf rief ich mal einen magnaflow händler an, er wollte für den magnaflow auspuff 250 + 250 ''montage'' =500fr.
    würde einfach einen suchen, der schon angepasst ist.

offtopic:
    mein bruder wurde von den polizisten angehalten und eine messung wurde durchgeführt. sie sagten ihn, dass der db wert knapp noch im bereich liegt. stellt sich nur die frage, ob die polizisten ''falsch'' gemessen haben oder nur so dies gesagt haben. denn mit 90 ponys im knappen bereich zu liegen, finde ich merkwürdig :)

• Hie....
    Also ich kann mich nicht beschweren über mein Magnaflow mit zuführrohr aus edelstahl knapp 480.-
    Passgenau :thumbup:
    und wie schon gesagt wurde der sound :thumbsup:
    für wenig geld kann ich nur empfehlen...

CIVIC 4 EVER

• @ ALL

Ich danke euch allen dafür das ihr mich so kompetent unterstützt habt. :thumbsup:

Ich werde über mein Nachbar eine Supersprint Anlage mit ESD und MSD kaufen. 8)

Bin immer wieder Froh wenn mir als Laie geholfen wird.

Gruss Mrunusual

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!