Hallo Zusammen
Ich habe meinen Mitsu Colt im vergangen Jahr fertig machen lassen, jetzt steht er wunderbar da, mit gutem Motor, neuen Bremssätteln usw. ich habe aber folgendes Problem, nach dem Wechseln der Bremsflüssigkeit (siehe Bremsenthread von Fabian) und richtigem Entlüften (danke für den Tipp) bremst er unter normalen Bedingungen und nicht sportlicher Fahrweise sehr gut. Sobald ich aber auf kurvenreichen Strecken etwas sportlicher daher komme, ist die Bremse schnell mal überfordert,... OEM sind sie halt etwas klein.
Nach einigem rumgetelefoniere und intensiver Suche habe ich herausgefunden, dass bei Derendinger Shark-Scheiben erhältlich sind, diese sind im Gegensatz zu Zimmermann und zwei anderen Herstellern eintragbar (Zertifikat wird durch Derendinger mitgeliefert), hat jemand erfahrungen mit Shark im Speziellen Sportliche Fahrweise auf Pässen und Rennstreckengebrauch?
Kann man OEM, ausser gelochten Sportbremsscheiben vielleicht sonst noch etwas machen, immer unter der Voraussetzung, dass die Massnahme eintragbar und legal ist?
Grüsse
Blackraven
[MSIE_newline_end ]

Bremsen für Mitsubishi Colt C58A GTi (1990)
-
-
Hatte diese Bremsscheiben auf den ITR, waren nicht schlecht. Jedoch gabs auch Risse um die löcher. Ich finde gelocht geschlitzt nicht so toll. Lieber nur geschlitzte. Oder halt die EBC Scheiben. Die sind nicht gelocht.
-
Hatte diese Bremsscheiben auf den ITR, waren nicht schlecht. Jedoch gabs auch Risse um die löcher. Ich finde gelocht geschlitzt nicht so toll. Lieber nur geschlitzte. Oder halt die EBC Scheiben. Die sind nicht gelocht.
EBC habe ich bereits angefragt, nicht nur, dass es keine scheiben gibt, eintragbar wären sie auch nicht *grml* ich hab mir irgendwie die falsche trackkiste ausgewählt, das geld für die D2-Anlage abnehmen lassen habe ich im moment nicht - die 6-kolben hätt ich schonaber dtc will soooo viel geld
Was hälst du von der kombination ebc red / shark scheiben?
Das mit den rissen um die löcher hast du fast bei jeder gelochten scheibe, oder? mir ist zumindesten noch nichts anderes utnergekommen... [MSIE_newline_end ] -
Tarox bietet Scheiben die nur geschlitzt sind an.
-
Fahre bei mir originale Scheiben von Mitsubishi.. Hält ohne Probleme auf jeder Rennstrecke! Originale Bremsflüssigkeit und EBC-YellowStuff beläge. Würde aber auch mit normalen Hostettler-Beläge halten! Hast einfach nen grösseren Verschleiss..
Ev. Bremse falsch entlüftet, oder du kannst nicht bremsen...
-
In 90% der Fälle liegt...
ZitatSobald ich aber auf kurvenreichen Strecken etwas sportlicher daher komme, ist die Bremse schnell mal überfordert
... an einer Kombination aus den falschen (OEM?) Bremsbelägen und...
Zitatdu kannst nicht bremsen...
-
Bisheriges Bremssetup war: OEM Scheiben & OEM-Klötze...
Da die Klötze so oder so nicht mehr der hammer waren vorn, habe ich diese durch Ferodo ersetzt und die Bremsen nochmals entlüftet.
Also zum einen Luft im System, zum zweiten sind die OEM Klötze wohl definitiv überfortdert gewesen.
Im Sommer kommen dann Shark oder Tarox Scheiben runter, dann bremsts wieder gutZitat
...oder du kannst nicht bremsen.
Das weise ich an der stelle mal von mir, da ich den Colt bereits 170'000km durch die gegend kutschiert habe, davon 1.5 Jahre lang tagtäglich eine relativ kurvenreiche strecke, meist recht zackig...
(ja, die kiste hat jetzt gut 360'000km und läuft und läuft)[MSIE_newline_end ]
-
Das weise ich an der stelle mal von mir
, da ich den Colt bereits 170'000km durch die gegend kutschiert habe, davon 1.5 Jahre lang tagtäglich eine relativ kurvenreiche strecke, meist recht zackig...
(ja, die kiste hat jetzt gut 360'000km und läuft und läuft)[MSIE_newline_end ]
Da kommt mir ein Zitat in den Sinn:
"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Tucholsky)"
-
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Tucholsky)"
nee ernsthaft, bremsen kann ich ;-) aber hast schon recht mit dem zitat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!