EBC RedStuff quitschen

• Hey

Ich wollt mal fragen ob einer Erfahrungen hat mit EBC TurboGroove Discs mit RedStuff Belägen.
    Ich habe vorgestern die GreenStuff durch die RedStuff ersetzt. Nun quitschen sie beim bremsen, was mich nicht wirklich überrascht.
    Kann jemand aus Erfahrung sagen wie lange es geht bis sich das etwas legt, wenn überhaupt?
    Das quitschen stöhrt mich nicht extrem. Aber wenns weg oder weniger wäre, wärs perfekt.

Gruss Sebi

• Evtl. am Bremsbelag eine Kantenbruch dran machen, dann Quitscht es automatisch weniger.

Hab bei EP3 nicht gemacht, quitscht einfach nur beim leichtes Bremsen.

• Kannst die Beläge an den äusseren Enden etwas anschrägen, dann sollten sie nicht mehr Quietschen ;) Mach ich bei normalen Belägen auch so, sollte also bei denen auch gehen <good>

Edit: Quick war schneller :D

• Ein paar mal kräftig bremsen hilft meist um die glasierte Schicht wegzukriegen :D

Oder oben genannter Vorschlag. Bin wohl ultralangsam im Antworten <amkopfkratz>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

Einmal editiert, zuletzt von ulcamel ()

• ok, ich habe vor heute eine gemütlich gurnigelfahrt zu machen... anschliessend sollte der schutzlack oder was da auch immer davor ist weg sein. mal schauen

danke für die antworten

• Einfahren dann einbremsen dann quietscht das nicht mehr....

Hatte nie Probleme mit meinen Red Stuff.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• so, gestern waren sie das erste mal etwas gefordert. schutzschicht ist nun ganz sicher weg ;)

und siehe da. das quitschen hat sich stark verbessert. ich geh mal davon aus, dass es noch ganz verschwindet wenn ich sie noch 1-2 belastet habe <hurray>

• öhm... vorsichtig einbremsen ist wohl nicht mehr angesagt?

edit: haben die RedStuff überhaupt ne Zulassung?

• doch doch, ein wenig einbremsen hab ich ihnen schon gegönnt. etwas mehr als 200km...

Beläge kann man rein tun was man will so viel ich weiss.
    Die Scheiben muss man eintragen. Der Experte hat nicht 1 Sekunde nach den Belägen geschaut. Dazumal waren noch die GreenStuff drin.

• ok, das würde mich nämlich auch interessieren.

ich meinte nämlich man darf nur die Greenstuff mit Zulassung fahren auf der Strasse...

• von EBC darf man die Yellwo - green und redstuff beläge im verkehr fahren und die blue-stuff
    sind nur auf der rennstrecke erlaubt ;)

• von EBC darf man die Yellwo - green und redstuff beläge im verkehr fahren und die blue-stuff
    sind nur auf der rennstrecke erlaubt ;)

korrekt

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!