Internetanbieter - Welcher?

• Hallo,

Ich wollte mal fragen, bei welchem Anbieter ihr euer Internet angemeldet habt?
    Ich bin im Moment beim Anbieter green.ch, bin grundsätzlich auch zufrieden, jedoch ist der Support nicht wirklich überzeugend.
    Seit Dienstag Morgen habe ich kein Internet mehr, mir wurde am Telefon gesagt, dass es einen Fehler in der Leitung gibt und innerhalb von 48 h wird es selbst repariert. <rotaeye>
    Vor eingier Zeit hatte ich oft Unterbrüche beim Internet, die am Telefon sagte mir, dass liege daran, dass ich zu wenig Arbeitspeicher habe. :D

Ich bin im Moment am Überlegen, mir Swisscom Infinity zulegen soll. Ist jemand bereits bei Swisscom? Falls ja, seit ihr zufrieden?

• Unser IT-Mensch in der Bude ist zufrieden mit Swisscom.

Einfach nicht zur Sunrise gehen, ist zwar ein paar Franken billiger, aber dort haben sie gar nichts im Griff <thumbsdown>
    Warte seit September auf Internet und Modem.
    Rechnung bekomme ich dafür seit Dezember, über Support sage ich nur <verysick>

• Benutze privat auch die Swisscom schon über mehrere Jahre, hatte nie Probleme. Das Ding läuft einfach..
    Kann dir deshalb auch nicht sagen ob der Support gut ist, denn habe ich noch nie gebraucht <cheers>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• Hab seit 13 Jahren Swisscom/Bluewin <thumbsup>

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Benutze privat auch die Swisscom schon über mehrere Jahre, hatte nie Probleme. Das Ding läuft einfach..
    Kann dir deshalb auch nicht sagen ob der Support gut ist, denn habe ich noch nie gebraucht <cheers>

So solls doch auch sein. :)<thumbsup>

• Cabelcom und hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme welche zur Cablecom zurückführen. :)

• hab auch Cablecom hispeed seit Jahren, hatte eigentlich nie Probleme damit.
    Was ich vom Digital TV nicht behaupten kann.................

• Haben für die neue Wohnung das "Casa Trio" Abonnement der Swisscom geordert.
    Die Internet Verbindung reicht für meinen verwöhnten Mitbewohner (Versicherungheini bei der AXA)
    völlig aus. Zum zocken und down- bzw. upload find ich Swisscom eigentlich auch ganz gut.

Ganz zu schweigen vom Bluewin TV und dem 24h gratis Festnetz :P

• ich bin selber bei der swisscom,habe das 20000kbs abo.bin sehr zufrieden damit. auch bei problemen kannst du die gratis hotline anrufen und nach 5min bist du schon mit dem supporter verbunden. hatte auch in den jahren ein paar leitungsstörungen, swisscom angerufen und schon war es behoben

wenn du auch ein download freak bist, machst nix falsches mit dieser 20000 leitung. kannst bis zu 2mb/s downloaden :)

• Wobei je nach Download wärst du dann bei der Cablecom besser aufgehoben.

FiberPower Internet 100
    http://www.cablecom.ch/index/internet.htm

da hast du völlig recht. aber hier wo ich jetzt wohne habe ich kein cablecom anschluss möglichkeit.
    und zweitens werde ich nie mehr im leben zu cablecom wechseln, habe an meinem alten wohnort nur schlechte erfahrungen mit cablecom gemacht. deshalb bleibt für mich nur swisscom übrig...

• alles AUSSER cablecom würde ich nehmen.

"...when twilight burns across the sky you`d
    better run and hide, the beast will roar from
    deep inside..." ( EXCITER 1983 )

• hab ebenfalls swisscom/bluewin 20000er inkl. swisscom tv plus und bin sehr zufrieden bis auf einen reset des routers nach einem extrem kurzen stromausfall noch nie probleme gehabt, und die Leitung rennt wirklich mit 2,5 MB/s (Steamserver).

• Nach meinem Lezten debakel mit Cablecom habe ich auch gerad ALLES Gekündigt bei denen (Digital TV, Internet, Telefon) will nichts mehr zu tun haben mit dieser beschi**enen Firma werde wohl ab nächsten Monat auch bei Swisscom sein :)

• Wenn du ADSL willst bis max. 5000kbps. spielt der Provider eigentlich keine Rolle, da die Leitung und Bras von swisscomt, nur DNS und Authentifizierung geht über den Provider.

Wenn du ADSL2+ willst bis 15'000kbps kommts draufaun, sunrise bietet es in den meisten Städten an.

Und VDSL bis 20'000kbps kriegst du als Privatperson nur bei Swisscom.

Falls du schon ein Kabelfernsehen zuhause hast, check mal wer dein Provider sit, evtl. Cablecom oder Stadtwerke haben auch Angebote.

• war zirka 10 jahre bei cablecom mit keinerlei problemen, weder mit leitung, leistung, rechnungen oder kundendienst....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Und VDSL bis 20'000kbps kriegst du als Privatperson nur bei Swisscom.

Und Netstream.

Ich war Jahrelang Netstream Kunde, niemals Probleme, immer auch super Auskunft bekommen über Fragen usw.
    Nach dem Umzug habe ich nun auf unseren regionalen Cableanbieter gewechelt, damit ich kein Fixnet anschluss mehr benötige.

Also xDSL bei Netstream oder Swisscom. Beide eigentlich sehr zuverlässig. Bei Swisscom ist es halt beim Support etwas schweiriger an Leute zu kommen die wirklich Ahnung haben, aber die braucht man ja meistens auch nicht :)

• haha so geil manny war mal netstream kunde? :)

*gradmalgoluegegah*

wir haben den besten support :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!