Sitze überziehen lassen
-
-
Aber schon 3000 Eier sind günstig. Alleine das Material kostet ja schon gut 500 Stutz. Dann sind da sicher 30 bis 50 Stunden Arbeit zu rechnen.
-
-
Zitat
Original von orca
Aber schon 3000 Eier sind günstig. Alleine das Material kostet ja schon gut 500 Stutz. Dann sind da sicher 30 bis 50 Stunden Arbeit zu rechnen.Naja, es geht. Hast du schonmal einem Sattler zugeschaut wie er ne Türpanele überzieht?
In ca. 10 Min. hatte er das ganze Teil sauber bis in die letzt Ritze fertig bezogen.
Die Stickereien (Type R oder so) macht er ja nicht von hand sonder das ist eine Sache von 5min. Programm einlesen Material einspannen, Knopf drücken, rausnehmen, montieren, fertig -
Sicher, die Türpanelen sind schnell gemacht, die Sitze sind das Aufwändige.
-
Na klar, aber in max. 5-8 Stunden ist ist ein Sitz fertig
-
Echt? Naja, gut zu wissen, dass man das für 1500 kriegen kann
-
Also ich hab letztes Jahr auch bei einem Sattler angefragt um zwei Schalensitze mit alcantara und Kunstleder zu überziehen. Er hat's mir jedenfalls auch für 1'200 angeboten.
Nur so als vergleich, ein Arbeitkolleg hat sein Cabrio-Dach bei dem neu machen lassen und hat nur 300.-- bezahlt
Aber ich müsste echt mal die Adresse suchen -
Also wenn das so ruckzackzack geht, wie sashep3 sagt, klingt der Preis schon realistisch. Man kann doch einfach bei dem vorbeigehen, sich ein paar Werke/Ausstellobjekte ansehen, wie er arbeitet und wenns sauber ist, gibt man ihm den Auftrag. Wenn man mit der Qualität nicht zufrieden ist, kann man ja immer noch meckern und wenn er seriös ist, korrigiert er das auch. Klingt schon sehr gut der Preis
-
Zitat
Original von Giraph
Also wenn das so ruckzackzack geht, wie sashep3 sagt, klingt der Preis schon realistisch. Man kann doch einfach bei dem vorbeigehen, sich ein paar Werke/Ausstellobjekte ansehen, wie er arbeitet und wenns sauber ist, gibt man ihm den Auftrag. Wenn man mit der Qualität nicht zufrieden ist, kann man ja immer noch meckern und wenn er seriös ist, korrigiert er das auch. Klingt schon sehr gut der PreisDas ist so
-
Zitat
Original von sashep3
Also ich hab letztes Jahr auch bei einem Sattler angefragt um zwei Schalensitze mit alcantara und Kunstleder zu überziehen. Er hat's mir jedenfalls auch für 1'200 angeboten.
Den ganzen Sitz, oder nur die Einsätze (Sitzfläche)?
Ich denke je nach dem macht das im Preis eine Menge aus, das sollte man dann schon beachten!Ansonsten kann ich auch noch folgende Firma empfehlen: http://www.sellerie-slm.ch
Liegt in der Näche von PorrentruyAls Preisvergleich (mit Alcantara):
Türeinsätze, Schaltsack, und Sitzlächen (gemacht an meinem S2k): CHF 1'200.-
Türeinsätze, Schaltsack und KOMPLETTER Schalensitz (Offerte von letztem Winter für CRX): CHF 2'000.- -
-
Du meinst sicher zuki oder?
-
Zitat
Original von Blue Hornet
Du meinst sicher zuki oder?zum Beispiel, aber nicht nur
-
Zitat
Original von Patsch
Als Preisvergleich (mit Alcantara):
Türeinsätze, Schaltsack, und Sitzlächen (gemacht an meinem S2k): CHF 1'200.-
Türeinsätze, Schaltsack und KOMPLETTER Schalensitz (Offerte von letztem Winter für CRX): CHF 2'000.-Wärs für den S2k dann immer die obere Variante? Also nur die Sitzflachen überziehen lassen, oder müssen da auch die ganzen Sitze überzogen werden?
-
Kommt darauf an was du willst und vorallem was alles eine andere Farbe bekommen soll
*guete Moorge <laughing>*
-
Ok, dann erklär ichs halt genau
Angenommen ich würde einen schwarzen S2k finden, jedoch hätte der rotes Leder, was ja sch**** aussieht. Aaaber, wenn ich nach Patschs Tabelle geh (danke nochmals) dann hatten die 1999er S2000 einer Rot/Schwarze Innenausstattung (ab 2002 glaub ich Rot/rot = Armaturenbrett, Sitze etc. in rotem Leder)
Leider weiss ich nicht genau, was bei den "alten" modellen alles schwarz ist und was alles rot. Logo, die Sitze sind sicher komplett rot. Aber was sonst noch alles? Armaturenbrett glaub ich nicht, weils diverse Fotos von solchen gibt, die ein schwarzes Brett haben, aber rote Sitze
Immer diese Theorie, ich glaub, am einfachsten geh ich den erwähnten S2000 mal anschauen, dann weiss ich, was rot ist und was nicht.
Hast du noch die Adresse von der Firma, wo man günstig Ledern kann?
-
Ich würde den S2K erstmal kaufen bevor du dir gedanken machst, was du ändern könntest
Spielt doch keine Rolle ob die Sitze jetz rot, schwartz oder Lila sind, die sind ja dann schnell geändert -
Da hast auch wieder recht. Nun gut, ich geh ihn am Wochenende anschauen (aber die roten Sitze müssten schon gleich weg, ich find das echt Zuhältermässig <cry>)
PS:ich überlege immer schon was ich machen könnte, bevor ich ein Auto kaufe
-
Zitat
Original von Pro.2
PS:ich überlege immer schon was ich machen könnte, bevor ich ein Auto kaufe...und zum Autokauf kommt es in den meisten Fällen ja doch nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!