Vielleicht hat jemand gute Tipps für mich. Folgendes ist forgefallen.
Ich hab mir bei digitec einen Fernseher (http://www.digitec.ch/Produkte…ter=Bilder&Artikel=180921) und eine Soundbar (http://www.digitec.ch/Produkte…ter=Bilder&Artikel=173350 in weiss) gekauft.
Und es ist ja logisch das ich angenommen habe, dass diese beiden Geräte ohne Probleme miteinander funktionieren, nur schon da beide eine HDMI Schnittstelle besitzen.
Es wäre zu schön gewesen, wenn alles gut gegangen wär. Ich hab das Problem, dass wenn ich den Fernseher abschalte und nachher wieder anschalte, dass statt das Bildsignal der Soundbar nur noch eine Fehlermeldung auf dem Fernseher angzeigt wird. ("Das Ausgabe-Gerät sendet kein HDMI kompatibles Bildsignal. Bitte Einstellungem am Gerät überprüfen." Oder was in dem Sinn war die Meldung.)
Jetzt muss ich die Stromversorgung und das HDMI Kabel zum Fernseher aus-und wieder einstecken um ein Bild auf dem Fernseher zu bekommmen.
So hat das keinen Sinn habe ich mir gedacht, und die Soundbar zu digitec gebracht, für eine Garantieleistung. Und jetzt nachdem das Gerät über einen Monat bei digitec bzw. Sertronics war, wollen Sie es mir ohne Änderungen zurückgeben, weil ich halt ein wenig Druck gemacht habe, dass ich bald wieder DVD schauen möchte.
Was kann ich machen? digitec kann mir doch nicht Sachen verkaufen und dann wenn diese zwei nicht richtig miteinander funktionieren, einfach auf "Sind zwei verschiedene Hersteller, nicht unsere Schuld" schalten?!
Noch zur Anmerkung wieso ich den Fehler bei der Soundbar und nicht beim Fernseher vermute, ist weil alle anderen Geräte (PS3, XBox, digital TV und LapTop) problemlos funktionieren.
Aber sonst hätte ich beim Fernseher noch OnSite Support. Was denkt ihr? Wenn sich digitec immer noch quer stellt, soll ich diesen anfordern? Und den Techniker schwitzen lassen?!