Führerausweisentzug

• jetzt hat er es endlich eingesehen.... <rofl> <cheers>

hab ich das noch nicht erwähnt?
    ich hab mich bei der Kapo Luzern beworben - deshalb fang ich jetzt schon an das zu glauben

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• kleines beispiel von gestern: geringfügiger ladendiebstahl (deliktsbetrag 20.--): BUSSE: 40.-- ( :rolleyes: ) GEBÜHR: 130.--also total CHF 180.-- für eine vorsätzlich begangne straftat!

also falls man jedes 9. mal erwischt wird, kommts aufs selbe raus, ob man bezahlt oder nicht (inkl. gebühren, nur busse wäre sogar jedes 2. mal). die wahrscheinlichkeit einen ladendieb zu erwischen, liegt jedoch deutlich unter 10%. da freuen sich die ladenbesitzer, super urteil!

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• hab ich das noch nicht erwähnt?
    ich hab mich bei der Kapo Luzern beworben - deshalb fang ich jetzt schon an das zu glauben

dein humor tut manchmal echt weh <rofl><cheers>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• ist doch aber wirklich schade, dass mache ein (m.e. sehr schönes) hobby aufgeben oder hauptsächlich im ausland ausüben, nur weils die politik in diesem land nicht hinkriegt oder hinkriegen will, eine faire und realitätsbezogene regelung zu entwickeln.

Naja auch in D muss man nicht meinen man kann sinnlos rumrasen, da ist man auch schnell Fussgänger, nur ist halt die Toleranz auch Motorradfahrern gegenüber die sich einigermassen zusammenreisen noch grösser. Wenn ich da mit 130 - 140 km/h ausserorts erwischt werde ist das noch kein Weltuntergang, ist aber ein Gediegenes "Reisetempo"
    Bei uns ist halt Tempo 100 ausserorts schon recht nahe am Fussgänger.

• also falls man jedes 9. mal erwischt wird, kommts aufs selbe raus, ob man bezahlt oder nicht (inkl. gebühren, nur busse wäre sogar jedes 2. mal). die wahrscheinlichkeit einen ladendieb zu erwischen, liegt jedoch deutlich unter 10%. da freuen sich die ladenbesitzer, super urteil!

naja... bei wiederholungstäter wird es dann schon teurer!

• schon klar, aber wie gesagt, erwisch mal einen ladendieb. eine 10%-quote wäre geburtstag und weihnachten zusammen am selben tag...

• schon klar, aber wie gesagt, erwisch mal einen ladendieb. eine 10%-quote wäre geburtstag und weihnachten zusammen am selben tag...

die "stammkundschaft" erkennt der ladendetektiv schon beim betreten des geschäfts! ;)

• erstens das und zweitens ist ladendiebstahl auch für halbwegs intelligente anfänger einfach machbar. wenn man mal eine weile als ladendetektiv gearbeitet hat und mitkriegt, wo überall sicherheitslücken bestehen, weiss man schnell, weshalb so wenig ladendiebstähle aufgedeckt werden.

• Nimmt mich mal wunder...

Wie läuft das eigentlich ab mit dem Rechtsschutz? Muss man die sofort kontaktieren, oder kann man das erst nach erhalt der Gerichtsverurteilung... also sprich, "Post"?

Wenn z.B. klar sein sollte, dass man im Unrecht ist... welche mildernden Umstände könnte ein Rechtsschutz in solchen Fällen rausholen?

z.B. Alkohol am Steuer, Ausweis weg und man ist auf das Auto angewiesen, da erstens, nachts zu den ungewöhnlichsten Zeiten gearbeitet wird, wenn kein ÖV vorhanden ist und zweitens, das Arbeitsgebiet zu gross/ weit voneinander entfernt ist, dass man ohne Auto aufgeschmissen wäre?

Übernehmen sie die Gerichtskosten, egal ob das Urteil für oder gegen einen spricht?

• Am besten klärst du das direkt bei den Versicherungen ab. Dann hast du verbindliche Informationen aus erster Hand.

Grundsätzlich darfst du von einer Rechtsschutzversicherung aber keine Wunder erwarten. Es sind schliesslich gewinnorientierte Gesellschaften, welche nicht bei jedem kleinen und aussichtslosen Fall einen riesen Aufwand betreiben wollen.

• z.B. Alkohol am Steuer, Ausweis weg und man ist auf das Auto angewiesen, da erstens, nachts zu den ungewöhnlichsten Zeiten gearbeitet wird, wenn kein ÖV vorhanden ist und zweitens, das Arbeitsgebiet zu gross/ weit voneinander entfernt ist, dass man ohne Auto aufgeschmissen wäre?

Da kann auch eine Rechtsschutzversicherung nichts machen, das ist nämlich so ziemlich allen egal. Und wenn man Scheisse Baut soll man ja auch dafür gerade stehen...

die Kosten werden glaube ich so oder so übernommen und einschalten kann man die auch erst wenn man Post erhalten hat. Also so hats jedenfalls ein kumpel gemacht.

• So Leute lang ist's her seit ich hier was reingeschrieben habe, aber naja wenn ich schon nicht CTR fahren darf und micht trotzdem hier im Forum aufhalte wirds gefährlich.

Wollte euch nur mal kurz über die Sachlage aufklären, sprich Busse etc.

Sachverhalt:

Grobe Verletzung der Verkehrsregeln begangen durch Missachtung der signalisierten Höchstgeschwindigkeit

Gemessene Geschw.: 134km/h
    Zul. Geschw.: 80km/h
    Sicherheitsmarge: 11km/h
    Überschreitung: 43km/h

Verhalten strafbar gemäss:

Art. 27 Abs.1 SVG, Art. 90 Ziff. 2 SVG, Art. 34 Abs.2 StGB, Art. 42 Abs.1 StGB, Art. 42 Abs. 4 StGB i.Vm. Art. 106 StGB, Art. 44 StGB und Art. 47 StGB.

Verurteilt wurde ich zu

1. Einer Geldstrafe von 15 Tagessätzen zu je 100.00 SFr. bedingt, aufgeschoben bei einer Probezeit vom 2 Jahren.

2. Einer Busse von 600.00 SFr. oder bei Nichtbezahlung eine Ersatzfreiheitsstrafe von 6 Tagen.

Der Führerausweisentzug dauert 4 Monate, sprich bis und mit 17.08.2010

Joa so siehts aus...hoffe ich konnte euch hier ein wenig Informationen liefern. Ich persönlich denke das die Strafe eher milde ist, meine Kollegen sehen das irgendwie anders aber naja ich dachte da kommt viel mehr Geld zusammen, klar das Strassenverkehrsamt wird besimmt auch noch ne Rechnung schicken aber das warte ich jetzt mal ab.

Lg Alex

• also ich denke auch du bist hier noch gut weggekommen. Wenn ich bedenke was dir nach annahme der "Raser Initiative" blühen würde

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

• hör mer uf, von jetzt an mach ich kein Seich mehr sonst geht das nur wieder ins Auge...

• Danke fürs Informieren. Finde ich immer "nice-to-know", solche Sachen, die einem nicht passieren aber eeeeeventuell passieren könnte!

Sharing is caring :)

• kleine Frage: 49km/h zu schnell, in einer 100er Zone. Was bringt das?

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• kumpel hatte mit 41km/h zu schnell (im 100er, alles schon abgezogen; effektiv strafbare geschw. übertretung) 3 monate check los, ca 1000.- busse 2 jahre bewährung.

mach dein töffli startklar ;) oder wenns auch immer genommen hat (falls man überhaupt töffli fahren darf) :D

EDIT: der hatte noch nicht den "provisorischen ausweis)

Einmal editiert, zuletzt von uNusuaL_ ()

• nee, nicht ich. ^^ war ein Kumpel, selber Schuld halt. Ich hätte eine höhere Geldstrafe erwartet. <confused>

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• @ löffel

Minimum 3 monate führerscheinentzug und eine hohe busse musst du für diese "übertretung" hinblechen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!