alfa 156 gta kombi

• langsam aber sicher ist mein "alter" Toyota abgeschrieben, und im nächsten halben jahr-jahr mus was anderes her, meine anforderung ist kombi , genug saft um krücken auf der strasse zu überholen (ned grad ein 1.0 oder so XD), und im interior sehr bequem und platz , auf autoscout habe ich geshen das die 156gta kombis sehr günstig drin sind , sind die so schlecht das die keiner will oder vermag die 3.2l hubraum keiner zahlen--->schluckspecht , weil interior und optik finde ich hammer :) und versicherungs technisch ist der 3.2 auch ned grad all zu teuer so wie ich das gesehen habe , hat wer ahnug von den autos ? ausert das alfa ne "rostlaube " ist hehe

danke und greetz

Steve

Die Kirche sagt, die Pille danach ist Abtreibung! Da frag ich mich: Ist wichsen Mord? Und vor allem: Ist Schlucken Kannibalismus?

<Tim> Osama Bin Ladens stats: Kills: 5836 Deaths: 1
    <Alleen> Fucking camper...

• Ich würd mir halt unbedingt einen ab ZR-Service holen. Ist unglaublich teuer, da die halbe Maschine vorne raus muss um an den ZR zu kommen.
    Die Autos laufen gut und sind zuverlässig. Kenn viele die ohne Probleme über 200'000km damit fuhren.
    Die Kiste marschiert sehr gut und sieht top aus. Mir gefallen die Autos sehr...sparsam ist aber was anderes.

• alfa hat auch nicht mehr viel mehr probleme wie andere hersteller auch...
    guck einfach das es kein Selespeed ist, da gibts öfter grobe Probleme und kann auch teuer werden.

3.2 l will eigentlich kein mensch mehr... der 2.5 l mit 190 ps ist aber auch ganz ok und würd als daily auch reichen denk ich, der ist auch vom Verbrauch her moderater...

156er haben weniger Rostprobleme als noch 145er.

• selespeed ?!?!?

ist das interior vom 2.5 l identisch mit dem des gta ?

Die Kirche sagt, die Pille danach ist Abtreibung! Da frag ich mich: Ist wichsen Mord? Und vor allem: Ist Schlucken Kannibalismus?

• selespeed ist der automat von alfa. eine hydraulik übernimmt hier den schalt/ kupplungsvorgang. ist also kein üblicher automat. die machen öfter probleme.
    nur der GTA ist so breit und hat ein solches interieur, die üblichen 156er sind anders von innen.

• ja das halbautomatische Schaltgetriebe von Alfa Romeo....

meinst du optik oder materialien?
    optisch sind alle gleich, der rest ist ausstattungssache.

• ein Kollege von mir fährt den 156 GTA Kombi mit der optionalen Selespeed Schaltung. Dieser wurde aus Italien direkt importiert und hier homologisiert. Der feine unterschied ist vorallem der andere Krümmer den die "Italo" Version hat was natürlich zu einem kleinen leistungs Plus führt. Bis jetzt hatte er eigentlich noch keine grösseren Probleme damit und ist recht zufrieden.

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

• so dann schreib ich als alfa-mech auch mal was :)

die GTA`s sind super haben kaum rostprobleme im gegensatz zum normalo 156er und die motoren
    sind extrem standfest das problem ist einfach, was wir bei uns imemr wieder merken, das die leute keine 3.2l
    maschinen mehr wollen noch nicht einmal die 2,5er verkaufen sich gut alle wollen nur noch
    die kleinen downsize motoren àla mito...

wie schon gesagt wurde einfach kein selespeed kaufen dann kannst du nicht viel falsch machen...

optisch sind zwischen 156 und 156GTA welten der GTA ist einfach 100mal schöner und besser veraarbeitet ob aussen, innen oder auch von
    unten wennschon denschon :thumbup:

noch zum zahnriemen, wenn man`s kann geht das ziemlich flott und da muss vorne rein gar nicht raus wenn man die kerzen nicht wechseln will
    aber zu empfehlen ist schon einen zu kaufen mit neuem ZR da die teile recht teuer sind :)

und preislich sind sie auch top haben auch einen schwarzen gta kombi mit etwa 70000km ab service usw für etwa 18000.-

also kaufen kaufen kaufen <thumbsup>

• danke bis jetzt für die infos, die sind sehr hilfreich XD

zum verbrauch 18.4/8.8/12.3 (St/Land/Tot) sind die realistisch oder rechnet man da schon mit 20 l in der stadt :wacko: der vergleich von Land zu Stadt finde ich extrem mehr wie doppeld so viel XD

und das auto wird ja nicht zum tagesauto, werde mit zug arbeiten gehen und freundin hatt ja noch n Kleinwagen im Notfall :D

Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

• also so extrem ist es auch wieder nicht mit dem verbrauch die meisten kunden von uns
    reden im schnitt von etwa 13l :)

• joa den isses grad noch so im halbwegs akzeptablen rahmen mit dem verbrauch ,habe mir jetzt einige GTA kombis angeschschaut und mir ist aufgefallen das die auf der rückbank gar ned so viel bein freiheit haben ;( weil ich bin ja recht gross mit meinen 193cm (aber ich passe grad in meinen S hehe ) und wen ich ganz nach hinten muss mit dem sitz dan hatt der hinter mir ja gar kein platz mehr oder scheint das auf den bildern nur so ? hoffe nicht ;) danke und gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!