R-oad Trip Italien - Monaco - Frankreich -> Tips?

• hey leute

ich werde morgen (nach meinem kurs in cham) am abend mit dem R (Golf) losdüsen richtung italien...

unsere route schaut wie folgt aus

day 1:
    (thun - cham am morgen), nach dem kurs dann:
    cham - lugano - richtung milano - richtung alessandria - ziel varazze (hotel rio)

day 2:
    varazze - savona - finale ligure - san remo - monte carlo - nizza - cannes - dann auf die "route napoleon" nach digne-les-bains (hotel capagnile)

day 3:
    digne-les-bains - auf die "route napoleon" nach sisteron - gap - grenoble - albertville (hotel fasthotel-albertville)

day 4:
    albertville - chamonix - martigny - aigle - gstaad - thun

all-in-all rund 1300km

hat jemand ein paar tips für sehenswürdigkeiten auf der route?
    oder jemand die route in der oder ähnlicher art schon gemacht?
    gefahren-zonen?

bin für tips und infos sehr dankbar!

was wir sicher sehen wollen ist:
    san remo beach
    monte carlo hafen
    nizza flughafen
    cannes beach
    und eben die "route napoleon" geniessen... (leider ist die route des grandes alpes mit pässen bis über 2700m noch zu...)

• hallo paett

Nehme an du meinst nice in südfrankreich?? bin letzte woche von einem 2 wöchigen eurotrip gekommen!!! enstation war dann das besagte nice!!
    Der Flughafen genial!!! Südfrankreich ist sowieso genial... haben einfach gesaltzene preise!!! Wünsch dir aber viel spass und eine gute fahrt!!

• lol doch dachte aber das es nizza auch in italien gibt!! hast du hotels und so schon gebucht??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!