Wir fahren mit ATE Super Blue Racing:
Beschte wo gits, daran wirds kaum liegen Unser Bremssetup: Dixcel Type-Z Beläge, Dixcel Slotted Discs vorne, Dixcel Plain Discs hinten, Stahlflex Bremsleitungen, ATE Super Blue Racing Bremsflüssigkeit.
Wir werden wohl mal einen neuen Hauptbremszylinder bestellen (schade um die fast neue, sau teure Bremsflüssigkeit). Hat sonst noch jemand eine Idee, woran das Bremsproblem liegen könnte? Nochmals die Symptome im Überblick:
- Pedaldruck sehr schlecht, innerhalb von 1 1/2 Trackdays zusammengefallen
- Auch sauberes Entlüften bringt nichts - Pedaldruck bleibt schlecht
- Pedaldruck bleibt gleich, egal ob die Bremsanlage Warm oder Kalt ist
Da es sich gerade anbieten würde, wäre es allenfalls sinnvoll, auf einen grösseren/stärkeren Hauptbremszylinder (z.B. ITR) umzusteigen? Was wären die Vor-/Nachteile? Plug-n-Play?
Generell noch eine Anmerkung zu den Bremsen unseres CRX: Man liest v.a. im HP häufig, die originale Bremsanlage des CRX (bezogen auf die Sättel, Scheiben und Beläge in Originalgrösse) wären auf der Rennstrecke in Null-Komma-Nix überfordert - diese Erfahrung können wir nicht teilen. Wir haben mit unserem Setup auch nach zwei Trackdays null-komma-garnix Fading gehabt. Unsere Bremsen werden sehr hart beansprucht, wir sind zu dritt und der Wagen ist quasi permanent auf der Strecke - jeweils ca. 15-20 Minuten Turns mit 10 Minuten Pause dazwischen - und die Bremsleistung ist von der ersten Minute bis am Abend gleich gut. Aus unserer Sicht lohnt es sich, in gute (Renn-)Bremskomponenten zu investieren.